Geschwindigkeits-Rausch

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Aber nur hinten auf dem Abschleppwagen, wenn Dein Motor steht.:D

Also ganz ehrlich, das Ding hält ab ca. Modelljahr 2007 einiges aus, Abschleppwagen war noch nie erforderlich. Und trotz 430+ PS und dem elenden Verkehr in LAX bin ich die Corvette nicht mit mehr als 12 Litern auf 100 km gefahren, und ich hatte sicher ein Dutzend verschiedene, mit denen insgesamt sicher an die 20.000 km gefahren bin.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Vielleicht waren es 12 GAL ;)

Nix da, 12 Liter, oft sogar noch deutlich weniger, etwa auf der langen Fahrt nach LAS und zurück. Dagegen säuft der kleine Mustang mit dem ekelhaften Sechszylinder wie ein Loch, wird inzwischen aber wohl nicht mehr gebaut.

Gemessen an den Benzinpreisen in Amiland ist die Corvette in LAX sparsamer als der Spark in Deutschland.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Nix da, 12 Liter, oft sogar noch deutlich weniger, etwa auf der langen Fahrt nach LAS und zurück. Dagegen säuft der kleine Mustang mit dem ekelhaften Sechszylinder wie ein Loch, wird inzwischen aber wohl nicht mehr gebaut.
Doch, dieses schäbige Auto wird immer noch mit diesem nicht weniger schäbigen Motor gebaut.
Jedenfalls wollte man ihn mir vor wenigen Wochen in BOS noch andrehen. Habe dankend verzichtet.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Doch, dieses schäbige Auto wird immer noch mit diesem nicht weniger schäbigen Motor gebaut.
Jedenfalls wollte man ihn mir vor wenigen Wochen in BOS noch andrehen. Habe dankend verzichtet.

Wirklich? Ich dachte, Ford hat jetzt ganz neue Motoren, die mehr leisten und weniger verbrauchen. 300 PS beim kleinen 6-Zylinder usw.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wirklich? Ich dachte, Ford hat jetzt ganz neue Motoren, die mehr leisten und weniger verbrauchen. 300 PS beim kleinen 6-Zylinder usw.
Keine Ahnung was die jetzt für Motoren haben. Der Mustang, den ich im Feb bekommen sollte, hatte knappe 8.000 mi drauf und einen 6 Zylinder, der sich ziemlich mit dem Fahrzeug abquälte.
Habe dann kurzfristig getauscht.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Keine Ahnung was die jetzt für Motoren haben. Der Mustang, den ich im Feb bekommen sollte, hatte knappe 8.000 mi drauf und einen 6 Zylinder, der sich ziemlich mit dem Fahrzeug abquälte.

Ja, das war dann wohl noch der alte, bei Ford versickert alles im Getriebe. Ganz anders als bei der Corvette, das ist ein reinrassiger Sportwagen, der es mit jedem dreimal so teuren Renner aufnimmt, und zwar mühelos. In LAX gibt es mehr als genug Ferraris, Porsche, Lambos, SLRs usw., deren Fahrer das an jeder Ampel gerne testen wollen, sie haben ja auch sonst nicht viel zu tun. Insofern habe ich da mit der Zeit genug Vergleichswerte sammeln können, mit einem Mustang würde ich das eher nicht probieren, das wird peinlich. ;)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe dann kurzfristig getauscht.

Ist ein generelles Problem bei diesen US-Kisten(, die bei den Vermietern stehen). Hatte mal bei Alamo einen Pontiac G6 Cabrio mit 3,5 Liter Motor & 217 PS. Keine Ahnung, wohin der die Power gesteckt hat, die muss wohl unterwegs verpufft sein, denn auf der Straße kam nix an.

E

elsbeth

Guest
Bin heute zwischen Malelane und Nelspruit etwas zu schnell gefahren. Tue ich NIE, NIE wieder.So viel Polizei und Militaer habe ich lange nicht mehr fuer/wegen einer speed control gesehen.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Ist ein generelles Problem bei diesen US-Kisten(, die bei den Vermietern stehen). Hatte mal bei Alamo einen Pontiac G6 Cabrio mit 3,5 Liter Motor & 217 PS. Keine Ahnung, wohin der die Power gesteckt hat, die muss wohl unterwegs verpufft sein, denn auf der Straße kam nix an.

Is schon ein paar Jahre her: bei Dollar einen Full size gebucht, upgrade voucher und Dollar express Karte vorgelegt und dann mit nem Chrysler 300 HEMI aus der SFO-Parkgarage getuckert. Was da im Motorraum verbaut war, hab ich als Automobil-Laie erst beim RV-Passing aufm HW 1 bemerkt...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

Das ist kein grosses Wunder.
Hierbei ist zu beachten, dass die Leistung in den USA anders gemessn wird, als in unserer gottseidank pedantisch perfekten DIN-Welt.
Auf dem US Markt ist es ueblich, die Leistung anzugeben, die an der Kurbelwelle anliegt, waehrend die DIN eine Leistungsmessung an den Antriebsachsen vorschreibt. Da bei amerikanischen Wagen auch heute noch Wandlerautomatikgertriebe aus den 60er Jahren zum Einsatz kommen, kann man davon ausgehen, dass die tatsaechlich abgegebene Leistung an der Antriebsachse 15% und mehr unter der eigentlichen Angabe liegt.
Bei 217 'PS' wuerde ich vielleicht maximal von 185 echten 'DIN PS' ausgehen. ( gibt es ja auch nicht mehr wirklich, es soll ja in KW gemessen werden)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Is schon ein paar Jahre her: bei Dollar einen Full size gebucht, upgrade voucher und Dollar express Karte vorgelegt und dann mit nem Chrysler 300 HEMI aus der SFO-Parkgarage getuckert. Was da im Motorraum verbaut war, hab ich als Automobil-Laie erst beim RV-Passing aufm HW 1 bemerkt...

Das Öffnen der Motorhabe dann sicher entweder das hier
motor_klein.jpg

oder das hier

offenbart.

Im Grunde aber auch egal, beides bringt in der US-Schleuder die gleiche lausige Leistung.

• Like
Reaktionen: krypta und MichaelFFM

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hierbei ist zu beachten, dass die Leistung in den USA anders gemessn wird, als in unserer gottseidank pedantisch perfekten DIN-Welt.
Auf dem US Markt ist es ueblich, die Leistung anzugeben, die an der Kurbelwelle anliegt, waehrend die DIN eine Leistungsmessung an den Antriebsachsen vorschreibt. Da bei amerikanischen Wagen auch heute noch Wandlerautomatikgertriebe aus den 60er Jahren zum Einsatz kommen, kann man davon ausgehen, dass die tatsaechlich abgegebene Leistung an der Antriebsachse 15% und mehr unter der eigentlichen Angabe liegt.
Bei 217 'PS' wuerde ich vielleicht maximal von 185 echten 'DIN PS' ausgehen. ( gibt es ja auch nicht mehr wirklich, es soll ja in KW gemessen werden)

Hatte zu der Zeit damals Zuhause noch einen BMW mit dem M52 Motor in der Garage stehen. Der leistete mit seinen 2,5 Litern Hubraum 170 PS bzw. 125KW. Verglichen mit dem Amerikaner war der BMW eine Rakete. Natürlich spielen noch andere Faktoren und Werte eine Rolle, aber anfreunden kann mich mit großen Motoren, die dann doch verhältnismäßig wenig Leistung bringen, trotzdem nicht.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de

Naja, dafür sind Ami-PS stärker als die deutschen PS, deshalb haben richtige US-Autos hierzulande im Prospekt auch mehr PS-Leistung als auf dem Heimatmarkt. Macht nicht viel aus, aber immerhin, näheres sagt dir das Einheitenumrechnungsprogramm deines Vertrauens. Gleiches natürlich auch bei japanischen und deutschen Autos. Der deutsche Mercedes wird im US-Prospekt etwas schwächer als bei uns. Weil: andere PS als bei uns.

In Deutschland verkaufte Corvettes haben jedenfalls auch bei den offiziellen Angaben nicht weniger, sonder mehr PS als zuhause. Und da ist auch jedes Pferdchen echt. Bei Ford versickert alles im Getriebe, klarer Fall, aber dann müssten die deutschen Ford-Prospekte lügen, oder? Wieso hat SMK die dann noch nicht verklagt?

E

elsbeth

Guest
Ja klar, so wie das Ding in "Men in Black".Wie oft soll ich es dir noch sagen: Kein Lichtsprung innerhalb des Sonnensystems! :rolleyes:

Haben Dich heute Deine Huskys zu stark abgeschleckt oder hast Du schlichtweg Deine Tabletten einzunehmen vergessen?
Im ersteren Fall sei Dir verziehen, im zweiten mag es vielleicht an der fortschreitenden dementia liegen. Also -wie immer- Du bist unschuldig -sorry, : schuldunfaehig!

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Vermutlich weil es ihn nicht tangiert.

Einen Hecht wie SMK tangieren ein paar Meilen?
Ich dachte, der macht das aus Überzeugung, prinzipieller Menschenfreundlichkeit und unerschütterlichem Ethos.
Naja, nicht jeder ist so toll wie ich, und ich bin bekanntlich nur ein dummer Depp, fragt flying_student, der wird es bestätigen, gerne auch mehrfach, vielfach, tausendfach.

Ford kann hier also lügen und betrügen und ihre 23 PS Schlitten als 190 PS Sportflitzer verkaufen. Dann sind die Verbrauchsangaben sicher auch nicht richtig, und der Mustang verbraucht anstelle sparsamer und umweltverträglicher 13 Prospektliter doch eher die von mir gemessenen 16 Liter bei über 3 Stunden konstant und ohne Bremsen gefahrenen 110 km/h Tempomatgeschwindigkeit.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Also -wie immer- Du bist unschuldig -sorry, : schuldunfaehig!

Ich bin schon lange auf den Hund gekommen, aber kannst du mir das mit der Schuldunfähigkeit bitte schriftlich und mit Stempel geben, damit ich endlich etwas aufdrehen und zu strafbaren Handlungen übergehen kann? Drei, vier Opfer hätte ich da ganz spontan im Auge.

E

elsbeth

Guest
Ich bin schon lange auf den Hund gekommen, aber kannst du mir das mit der Schuldunfähigkeit bitte schriftlich und mit Stempel geben, .

Wuerde ich gerne tun, aber da muessten wir uns hier treffen

Abteilung Psychiatrie
Amt für Gesundheit
Breite Gasse 28
60313 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)69 212 44388
Telefax: +49 (0)69 212 44390
E-Mail: info.psychiatrie [At] stadt-frankfurt [Punkt] de

Wegen einer Terminabsprache bitte ich Dich, mich per PN zu kontakten. Ich bin ab dem 29.03.2011 wieder in der Praxis.

• Like
Reaktionen: flysurfer