2,95% Gebühr für Zahlung mit (ausländischer = nicht in Dänemark ausgestellter) Mastercard oder Visa.
Wie ist das heute noch möglich in Dänemark?
Kann mir jemand sagen wohin man sich da (abgesehen vom betreffenden Shop) wendet um das abzustellen?
Anhang anzeigen 116058
Akzeptieren die wirklich Girocard? Oder "nur" maestro/VPAY?2,95% Gebühr für Zahlung mit (ausländischer = nicht in Dänemark ausgestellter) Mastercard oder Visa.
Kann mir jemand sagen wohin man sich da (abgesehen vom betreffenden Shop) wendet um das abzustellen?
Anhang anzeigen 116058
Akzeptieren die wirklich Girocard?
Ich habe aber keine Maestro Karte.Einfach mit einer Maestro ohne Fremdwährungsgebühr zahlen und gut ist.
Ist in Dänemark nicht umplausibel, vor allem, wenn (vermutlich grenznah?) die Beschilderung im Laden schon auf Deutsch ist.Akzeptieren die wirklich Girocard?
2,95% Gebühr für Zahlung mit (ausländischer = nicht in Dänemark ausgestellter) Mastercard oder Visa.
Anhang anzeigen 116058
Wie von der EU bereits seit 12. Januar vorgegeben.Jedenfalls sind ab heute Gebühren fürs Kartenzahlen in Belgien Vergangenheit.
https://www.welt.de/finanzen/articl...en-bei-Buchung-mit-PayPal-bis-zu-25-Euro.html
LH will zukünftig bei PayPal und Business Karten Gebühren nehmen. Wie passt das denn zu den PayPal-AGBs?
Ist das nicht das Gleiche? ;-)Rabatte auf andere Zahlungsmethoden sollten doch erlaubt sein, wenn ich mich richtig erinnere? Nur andersherum nicht.
Bezweifle ich.. Du kannst doch viele Dinge Bar bzw. per Überweisung billiger verhandeln, statt wenn man mit Karte zahlt? Bestes Beispiel, Autos.Ist das nicht das Gleiche? ;-)
Glaube du bist hier etwas ungerecht. Inhaltlich magst du in diesem Fall Recht haben... Wobei ich in dem Zusammenhang auch an die Berliner Taxis erinnern möchteDa sieht man, was so schief läuft in Brüssel. Und Berlin.
Wie von der EU bereits seit 12. Januar vorgegeben.
"Die (belgische) Wirtschaftsinspektion hat Kontrollen angekündigt, mit denen die Einhaltung der Vorgaben überprüft werden soll. Händler, die sich nicht an die Vorschriften halten, riskieren eine Geldstrafe."
Höhöhö. Was ist das?
Ein Staat der die Einhaltung seiner Regeln kontrolliert - und auch durchsetzt?
Währenddessen in Deutschland ja der betroffene Endkunde seine 5 EUR Surcharge mahnen, oder einklagen kann.
Oder darauf warten, dass sich ein privater verbandsklageberechtigter Verbraucherschutzverein seiner erbarmt und dagegen vorgeht.
Am ehesten tut's dann kurzfristig noch kurzfristig (Pseudo-) Wettbewerber.
Wir wollen ja das Geschäft der Abmahnanwälte nicht kaputt machen.
Flugladen.de über Kayak.de: alle Zahlungsarten "gratis", Elumbus.de: Nur Amex kostet (massiv) Aufpreis.
Weiß jetzt nicht genau, was du gefragt hast, aber für mich hört sich das so an, als hättest du deine Unzufriedenheit über ihre Preisgestaltung geäußert, wobei sie einfach auf diesen Aspekt eingegangen sind. Nach einer Antwort auf die Frage der Konformität hört sich das jedenfalls nicht an.Anhang anzeigen 124881 Den Kranich auf PSD2 angesprochen (bei Cash&Miles ist nur kostenpflichtige Kreditkartenzahlung möglich) erhielt ich folgende Antwort
Anhang anzeigen 124697
Könnte man der Wettbewerbszentrale melden.