• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Gesetzliches Verbot von Surcharging bei Karten mit reguliertem Interchange

ANZEIGE

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
786
46
ANZEIGE
Ich würde der Berliner Taxiinnung ja raten einfach mal nach vorne zu schauen statt den Kopf in den Sand zu stecken. Eine Maßnahme wäre zum Beispiel vernünftige Konditionen mit einem Acquirer zu verhandeln. In Berlin scheinen sich viele Fahrer mit SumUp oder iZettle Geräten auszustattetn. Die Konditionen für darüber abgewickelte Zahlungen sind wahrscheinlich nicht die besten, jedenfalls wenn jeder Fahrer einzeln mit den jeweiligen Anbietern verhandelt.

Andererseit, wenn man sowas liest, ist das vielleicht doch verlorene Liebesmühe ...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/b...ifahrer-betruegt-bei-der-steuer/20034946.html

Zuletzt bearbeitet:

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Ganz ehrlich zum Taxi Tarif setz ich mich hinten in ne E-Klasse und sicher nicht in einen Prius Hybrid, gehts noch? Der fährt für UberBLACK Preise und stellt einem UberX hin.

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Worum wird das Thema eigentlich erst jetzt auch in den breiten Medien diskutiert? Vorher durfte die Gebühr die tatsächlichen Kosten nicht überschreiten und ich wage zu bezweifeln, dass die Berliner Taxen Kosten von 1,50 Euro je Kartenzahlung haben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
In den 1,50€ sind auch sämtliche indirekten Un- und Nebenkosten enthalten, die die Taxen bei Barzahlung nicht haben. Z.b. Terminalgebühr oder Steuern abführen
Bargeld kostet aber auch Geld. Du musst zur Bank, Einzahlungsgebühr, Kleingeldgebühr oder du musst rollen (Zeit), Sicherheitsaspekt, etc.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Theoretisch. Wenn es aber von der Hand in die Tasche unters Kopfkissen geht, fällt die Hälfte weg.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
137
68
der zahlt bei Kartenzahlung 22cent Gebühr bei 17 Euro kosten?
Bei welcher Bank ist der?

Also bei mir nimmt die Bank, wenn ein Kunde bei mir mit Karte zahlt 30 cent bei 100 Euro.
Das sind 0,3%

• Like
Reaktionen: Eastside

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Bei Tripsta.de und travel2be gibt es bei einer Bezahlung mit einer Visa Credit rund 46€ Rabatt. Alle anderen ohne Rabatt und entsprechend höherer Preis.

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Bei Tripsta.de und travel2be gibt es bei einer Bezahlung mit einer Visa Credit rund 46€ Rabatt. Alle anderen ohne Rabatt und entsprechend höherer Preis.

Soll heißen: Für alle Karten außer Visa Credit wird nach wie vor die gesetzlich verbotene Zahlungsgebühr verlangt. Dazu kann ich nur sagen: Selbst schuld, wer mit solch einem Verbrecherpack Geschäfte macht.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
786
46
Elektronik Versender comtech verschickt bei Vorkasse versandkostenfrei, sonst 4,99 EUR. Auch so ein Masche. Alle anderen Zahlungsweisen dafür ohne Aufschlag.

Als Kunde kann man da nicht wirklich was machen, oder?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Elektronik Versender comtech verschickt bei Vorkasse versandkostenfrei, sonst 4,99 EUR. Auch so ein Masche. Alle anderen Zahlungsweisen dafür ohne Aufschlag.

Als Kunde kann man da nicht wirklich was machen, oder?
Wettbewerbszentrale.

Soll heißen: Für alle Karten außer Visa Credit wird nach wie vor die gesetzlich verbotene Zahlungsgebühr verlangt.
Nein, Rabatte sind vollkommen zulässig.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Soll heißen: Für alle Karten außer Visa Credit wird nach wie vor die gesetzlich verbotene Zahlungsgebühr verlangt. Dazu kann ich nur sagen: Selbst schuld, wer mit solch einem Verbrecherpack Geschäfte macht.

Habe bereits eine Nachricht über das Kontaktformular an die Wettbewerbszentrale gesandt.

• Like
Reaktionen: long legs

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ein Friseur in Berlin nimmt bei Girocard keine Gebühren. Bei Kreditkarten aber 6 Euro!

Wie kann man sich als Kunde da am besten Verhalten? Chargeback?