GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
670
668
Ich war eben wieder im NH Düsseldorf City - trotz aufm Papier "expires 12/24" Titanium Welcome Letter erhalten und ne süße Aufmerksamkeit + Upgrade auf Superior.

Zuletzt bearbeitet:

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
493
604
Ich war eben wieder im NH Düsseldorf City - trotz aufm Papier "expires 12/24" Titanium Welcome Letter erhalten und ne süße Aufmerksamkeit + Upgrade auf Superior.
Wenn du letztes Jahr gebucht hast, dann ist vermutlich noch der Titanium in System des Hotels. Hab ich bei einer anderen Hotelkette so erlebt. Nachdem ich einen höheren Status erreicht hatte habe ich mich gewundert weshalb mir keine entsprechenden Vorteile erhalte. Nachgefragt und die Antwort erhalten, ach bei der Buchung waren sie halt noch Silber. Wir sehen den neuen Status nicht in der Buchung.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
670
668
Wenn du letztes Jahr gebucht hast, dann ist vermutlich noch der Titanium in System des Hotels. Hab ich bei einer anderen Hotelkette so erlebt. Nachdem ich einen höheren Status erreicht hatte habe ich mich gewundert weshalb mir keine entsprechenden Vorteile erhalte. Nachgefragt und die Antwort erhalten, ach bei der Buchung waren sie halt noch Silber. Wir sehen den neuen Status nicht in der Buchung.
Gebucht letzte Woche - Zwei Tage vor Anreise

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
670
668
Achja - wurde nun tatsächlich runtergestuft auf Platinum. Ich hab mal ein Ticket geöffnet, da mindestens drei Brands in 2024 besucht worden sind.

tarkoenig

Neues Mitglied
03.12.2024
12
5
Kurze Info:

Please be advised that Sunway Group hotels are expected to join us by the end of Q1 2025, (subject to change).

Nach Rückfrage im Support.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.875
5.676
BSL
Hatte heute eine GHA-Umfrage im Postfach, wobei es darum ging, welche Verbesserungen im Programm man gern sehen würde. Es waren ein paar nette Vorschläge dabei: Frühstück inklusive, wenn man über die Webseite bucht, 10% Mitgliederrabatt bei jeder Buchung oder Einsetzen der Discovery-Dollars schon bei der Reservierung. Ich nutze das Programm nur selten, fand das aber recht interessant.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.259
751
Allgäu
Upgrade als GHA Tatinum:

Kempinski Bali
Gebucht: King Grand Deluxe Lagoon Zimmer mit Terrasse

Bereits bestätigt:
Cliff Private Pool Ocean Junior Suite

2 bzw. 3 Stufen höher als gebucht

Hast du das bereits im Vorfeld erfragt oder wie hast du das erfahren?

Gruß
Sascha

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.056
1.290
DUS, HAJ, PAD
NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie
Status: Titanium

Dann mal beste Grüße aus Berlin. Bisher mein Lieblingshotel hier in Berlin, gutes Frühstück und tolle Lage. Vor allen Dingen kann ich zu Fuss ins Büro gehen. Mein erster Aufenthalt hier seit dem Status Update. Beim letzten mal war ich noch auf Gold.

....

Nach einiger Zeit mal wieder hier gewesen. Gab wieder Updgade auf die Juinorsuite mit kleiner Terrase. Bilder siehe vorher.
Zimmer hatte noch eine handgeschriebene Karte plus einen fantastischen Kuchen plus Flasche Gerolsteiner.

Check-in dauert immer etwas. Aber sehr gute Lage, tolles Frühstück und nettes Personal. Leider preislich mit Frühstück oft deutlich über 200 Euro pro Nacht. Dann geht es meistens in DT am Ku'damm. Zum ordentlichen Preise ansonsten immer eine gute Wahl.

• Like
Reaktionen: Tregis

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
218
15
War jemand schon mal im Capella in Singapur?
Wir sind dort nächste Woche und haben einen Seaview Room gebucht und sind gespannt, was wir als doppeltes Upgrade bekommen
Genial ist schon mal eine Woche vorher eine E-Mail zu bekommen, wo man seine Präferenzen und Wünsche angeben kann. Sind sehr gespannt.
Kann jemand etwas berichten, was uns als Titanium dort erwartet (zwei Erwachsene und ein Kind sechs Jahre)

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.259
751
Allgäu
Upgrade als GHA Tatinum:

Kempinski Singapore
Gebucht: Heritage room grand

Bereits bestätigt:
Grand Deluxe room

2 Stufen höher als gebucht.
Zusätzlich 8 Uhr early check in erhalten
Diese Infos wurden uns bereits 2 Tage vorher mitgeteilt.

Zusätzlich Lounge Zugang erhalten

Allerdings nochmal buchen würde ich es nicht.
Uns hat es nicht s gefallen.
Unser Zimmer hatte definitiv schon bessere Tage. Preis Leistung ist dann doch eher mau

Allerdings: die Bar ist top I Frühstück auch sehr gut | Lage hervorragend (direkt an MRT vom Airport I Architektur grandios

Interessant. Vor Aufenthalt gab es eine Unfrage zu unserem Vorlieben. Da wurde auch nach Wein gefragt. Ob Rot Rosé oder Weiß bevorzugt wird. Aber mit dieser Info wurde nichts gemacht 🤷‍♂️

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
221
381
Das tut mir leid zu hören.
Wir waren das letzte Mal 2022 dort und der Zustand der Zimmer war makellos und ich fand die Ausstattung auch sehr hochwertig, Wir hatten dort schon verschiedene Zimmer (immer im Heritage-Flügel gelegen) und alle waren top.

Dafür gab es damals für uns als Titanium keinen Lounge-Zugang.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich bin neu bei GHA, habe jetztes Jahr den Status gemachtcht. Jetzt habe ich eine Buchung bei NH Düsseldorf City über unser FIrmenreisebüro getätigt und kann die Buchung im GHA Account nicht hinzufügen. Wie handhabt NH die Buchung über Portale wie CWT? GIbts da normal die Benefits?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.921
29.166
MUC
Outrigger Surin Beach Resort

Gebucht: Besenkammer (Superior Queen)
Erhalten: Deluxe Pool Access

Benefits: Begrüßungsschreiben und Brownie mit Obst auf dem Zimmer

Wie üblich wurde bei GHA das Doppelupgrade exakt eingehalten, wenngleich das Pool-Access-Zimmer nur den Zugang zu einem wenig ansehnlichen seitlichen Pool erlaubte. Auch generell wirkte das Outrigger Surin Beach eher einfach und nicht wie ein Hotel, dass ich bei dem Preis von ca. 120€ in Thailand erwartet hätte.
Dazu wurde der angefragte Late-Check-Out abgelehnt, da wir ein höherwertiges Zimmer erhalten hätten, dass nicht so lange verfügbar sei. Man würde uns eine alternative Unterkunft ab 12 Uhr anbieten, die wir jedoch nicht nutzen wollten.
Generell ein eher enttäuschender Aufenthalt in einem sehr einfachen engen und kleinen Hotel am übervollen Surin Beach.

i2412142004.jpg

i2412142006.jpg

i2412142007.jpg

i2412142005.jpg

i2412142010.jpg

i2412142009.jpg

i2412142008.jpg

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Outrigger Surin Beach Resort

Erhalten: Deluxe Pool Access

Benefits: Begrüßungsschreiben und Brownie mit Obst auf dem Zimmer

Wie üblich wurde bei GHA das Doppelupgrade exakt eingehalten, wenngleich das Pool-Access-Zimmer nur den Zugang zu einem wenig ansehnlichen seitlichen Pool erlaubte. Auch generell wirkte das Outrigger Surin Beach eher einfach und nicht wie ein Hotel, dass ich bei dem Preis von ca. 120€ in Thailand erwartet hätte.
Dazu wurde der angefragte Late-Check-Out abgelehnt, da wir ein höherwertiges Zimmer erhalten hätten, dass nicht so lange verfügbar sei. Man würde uns eine alternative Unterkunft ab 12 Uhr anbieten, die wir jedoch nicht nutzen wollten.
Generell ein eher enttäuschender Aufenthalt in einem sehr einfachen engen und kleinen Hotel am übervollen Surin Beach.

i2412142004.jpg

i2412142006.jpg

i2412142007.jpg

i2412142005.jpg

i2412142010.jpg

i2412142009.jpg

i2412142008.jpg
Bin da öfters, allerdings nur in der Nebensaison ab Mitte Mai. Da kostet es dann 60€/Nacht + Late Check Out war nie ein Problem. Habe allerdings nie die 2x Upgrade erhalten, teilweise das gleiche Zimmer wie gebucht (1 Kategorie über der Besenkammer)

Frückstück finde Ich auch sehr lecker und am Surin Beach hat es dann auch viel Platz.

Ansonsten fühlt es sich wie ein 0815 Hotel an und ich würde nie 120€ dafür zahlen. Ich mag aber die Lage, wenn man ein Mietauto hat. Der ruhige Nordwesten und der Trubel im Südwesten der Insel sind in 20-30min zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
354
347
Marco Polo Hongkong Hotel

Erhalten: Deluxe Harbour View Room

Benefits: Früchteteller und Kekse ("Special Local Favourite"), Early Check-In und late Check-Out

Ich kam ohne Vorankündigung schon um ca. 9 Uhr morgens an und da ich mit zusammengestellten Twin-Betten statt King-Bed leben konnte, gab es auch sofort ein Zimmer für mich. Zimmerkategorie war regelgemäß ein Double-Upgrade und ich bekam auch ohne Nachfrage direkt 16 Uhr Check-Out eingetragen. Zugang zur Lounge (Continental Club) konnte ich für 250 HKD pro Tag (und ich glaube auch pro Person) plus Tax dazukaufen und habe es nicht bereut (Service und das Essensangebot zum Frühstück und zur Happy Hour waren super). Das Zimmer selbst war sehr groß und hatte einen fantastischen Ausblick, es war auch einwandfrei sauber, aber auch wirklich sehr, sehr, sehr in die Jahre gekommen und roch deutlich nach alten Polstern/Teppichen. Die Aufteilung fande ich auch merkwürdig, mit der Größe und dem Ausblick könnte man mit einer Renovierung etwas wirklich tolles daraus machen. Zum aktuellen Preis komme ich trotz des Renovierungsstaus aber gerne wieder.
20250214_090533.jpg

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
157
64
Auf eBay kann man den Titanium Status kaufen. 1 Jahr für 70 USD, 2 Jahre für 100 USD. Ist das legal? Und wie machen die das? Kann man allenfalls selber an diesen Status kommen ohne die drei verschiedenen Marken zu erschlafen?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.056
1.290
DUS, HAJ, PAD
Auf eBay kann man den Titanium Status kaufen. 1 Jahr für 70 USD, 2 Jahre für 100 USD. Ist das legal? Und wie machen die das? Kann man allenfalls selber an diesen Status kommen ohne die drei verschiedenen Marken zu erschlafen?
Von mir kannst du ihn für 50 Euro bekommen. ;)
Ich denke Titanium Member koennen den Status teilen. Habe das aber selber noch nicht gemacht.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Verschenke den Status jedes Jahr an meine Eltern und sie nutzen in nur in Südostasien. Gefühlt bekommt er nie so gute Upgrades wie ich , aber kann mir nicht vorstellen, dass GHA hotels da den Unterschied bei einer Buchung sehen.

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
157
64
Verschenke den Status jedes Jahr an meine Eltern und sie nutzen in nur in Südostasien. Gefühlt bekommt er nie so gute Upgrades wie ich , aber kann mir nicht vorstellen, dass GHA hotels da den Unterschied bei einer Buchung sehen.

Also würdest du mir empfehlen lieber die drei Marken abzuschlafen statt den Status zu kaufen? Ich benötige ihn für Anantara Hua Hin.