GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.023
1.205
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Wieder in Berlin gewesen.

NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie
Status: Titanium

Unspektakulär, aber immer wieder gut.
Zimmer Upgrade auf Premium Room, der sieht aber auch recht ähnlich aus wie das normale Standard-Zimmer. Frühstück mit frischen Omlettes und Lachs immer wieder gut.

Auf dem Zimmer gab es an Tag 1 ein Pralinen-Teller, Wasser und das vorher bereits erwähnte alkoholfreie Bier umsonst. Ebenso den EM Getränke Gutschein. Gab dann ein Heinken für den Weg zur Fanzone am Brandernburger Tor.

48349534av.jpg


An Tag 2 gab es noch eine Schokolade und ein Set mit 3 Seifen. Zimmer wurde nach der ersten Nacht nicht gereinigt, dafür gibt es nochmal einen Getränke-Gutschein.

48349555md.jpg


Immer wieder gerne. Für mich aktuell die erste Wahl.
Gab noch 15 Extra D$ für die Buchung via App. Das hatte ich bisher immer vergessen, die Aktion läuft aber wohl noch eine ganze Weile.
 
  • Like
Reaktionen: madger und Nitus

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
722
723
Mal eine Frage an die Experten: ich bin GHA Gold und habe jetzt eine Nacht im NH Altmarkt in Dresden gebucht. Habe jetzt gesehen, dass ich noch einen Haufen D$ habe. Kann ich damit eigentlich mein Zimmer bezahlen?
Dankeschön und Gruß, B.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.023
1.205
DUS, HAJ, PAD
Habe ich bisher noch nicht gemacht, werde aber beim Check-In regelmässig gefragt ob ich mit D$ bezahlen möchte. Sollte daher kein Problem sein und sind meiner Meinung nach auch genau dafür da.
 
  • Like
Reaktionen: bcs13

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
722
723
Habe ich bisher noch nicht gemacht, werde aber beim Check-In regelmässig gefragt ob ich mit D$ bezahlen möchte. Sollte daher kein Problem sein und sind meiner Meinung nach auch genau dafür da.
Kurzes update: ich hatte auch bei GHA nachgefragt und von da die Antwort bekommen, daß man bei einer "prepaid reservation" nicht mit D$ zahlen könne. Man könne damit nur Extras bezahlen, wie z.B. Frühstück (excl. MwSt). Näheres würde mir dann das Hotel sagen. Ist für mich ok, allerdings habe ich gar keine prepaid reservation sondern nur einen nicht stornierbaren Tarif, den ich dann im Hotel bezahle. Mal sehen, was die dann in Dresden sagen werden.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
621
614
Kempinski Gravenbruch / Frankfurt

GHA Titanium

gebucht: Junior Suite (1 Nacht)
erhalten: Park Suite

Besonderheiten:
Was gibt's zu erzählen?
Ein letztes Mal unter Kempinski-Flagge dort sein und D$ einsetzen.

Es gab wie immer sehr zuverlässig das Doppel-Upgrade - diesmal in die Park-Suite. Schönes "Zimmer" - kann man mal als Upgrade bekommen - ob ich es für die aufgerufene Rate buchen würde - eher nicht.

Early CI 13:00Uhr und Late CO 17:00 (!!!) habe ich via eMail angefragt und innerhalb von Stunden kam auch die Antwort mit Bestätigung reingeflattert.
Bereits bei CI wurde der LateCO auch auf der Karte hinterlegt.
So dass wir praktisch zwei erholsame Spa-Tage hatten - für ne kleine Auszeit ideal!

SPA Bereich wie immer sehr gut; aufgrund der guten Witterung auch wieder am Aussenpool gewesen, die Sonne und die Ruhe genießen.

Im Zimmer ausreichend Wasser und gefüllte Minibar mit Softdrink inkl.
Im Laufe des Tages kam auch ne handgeschriebene Grußkarte vom Management + Pralinen/Macarons und auch noch ein Teller mit Obst. Ich liebe die Aufmerksamkeiten.

Abendessen im "Esstisch" war gut - ich hatte das 200g RipEye. Daran war nichts auszusetzen.
Früstück auch wie immer ohne irgendwelche Überraschungen - diesmal habe ich mir auch nen Handkäs mit Musik ;-) genehmigt - Eggs Benedict könnten ein wenig "liebevoller" angerichtet werden. Aber gut. Meckern auf hohem Niveau.
Schön allerdings zu sehen, dass man immer noch altbekannte Gesichter im Service dort trifft - man kennt sich.

Auf die Frage, wie es ab Anfang August mit dem Hotel weitergeht, kam die Antwort , dass der Hotelbetrieb einfach weiterläuft - eben ohne Kempinski Branding.
Leider kein weiterer Erkenntnisgewinn.

Bin gespannt - aufgrund der Nähe werde ich dort aber bestimmt wieder aufschlagen - dann aber vielleicht ohne Upgrade aufgrund Status. Man wird sehen ...
 
  • Like
Reaktionen: madger und janetm

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
722
723
Kurzes update: ich hatte auch bei GHA nachgefragt und von da die Antwort bekommen, daß man bei einer "prepaid reservation" nicht mit D$ zahlen könne. Man könne damit nur Extras bezahlen, wie z.B. Frühstück (excl. MwSt). Näheres würde mir dann das Hotel sagen. Ist für mich ok, allerdings habe ich gar keine prepaid reservation sondern nur einen nicht stornierbaren Tarif, den ich dann im Hotel bezahle. Mal sehen, was die dann in Dresden sagen werden.
Noch ein Update: wir haben ein wunderbares Zimmer mit Blick auf die Kreuzkirche bekommen und auch einen ganzen Haufen kleine Annehmlichkeiten (Fächer aus Plastik, Sonnenbrille, Schokolade, Nespresso Maschine). Sehr netter Service bei der Rezeption. Und beim auschecken konnten wir unsere gesamten D$ Einsetzen und damit die Rechnung reduzieren. Das war erstens eine sehr angenehme Erfahrung und zweitens kann ich das Hotel für einen Dresden Besuch aufgrund von Lage, Ausstattung und Service sehr empfehlen. Gruß, B.
 
  • Like
Reaktionen: Seemann und Weisheit

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.597
25.454
MUC
Hotel Bristol Berlin

Status: Platinum

Gebucht: Classic Zimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer

Benefits: Late-Check-Out bis 15 Uhr

Ursprünglich hatte ich über die GHA-Seite ein Economy-Zimmer für ca. 150 Euro/Nacht gebucht. Kurz vor Ablauf der Stornofrist hatte ich jedoch entdeckt, dass man auf der Webseite des Hotel Bristol selbst das deutlich bessere Classic Zimmer für ca. 128 Euro/Nacht buchen konnte. So hatte ich dann die ursprüngliche Buchung bei GHA storniert und auf der Hotelwebseite neu gebucht.
Bei Ankunft hatte man dann zwei Zimmer für uns, da offenbar die Stornierung (trotz Storno-Bestätigungs-E-Mail von GHA) nicht durchgeführt wurde. Ohne die Storno-E-Mail vorzeigen zu müssen wurde jedoch das teurere Economy-Zimmer ausgebucht und die spätere Buchung des Classic-Zimmers honoriert.
Das erhaltene Upgrade auf das Deluxe Zimmer war super, denn Deluxe bedeutet im Bristol renoviert. Das Zimmer war sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Das Bett war sehr bequem und die Bettwaren von sehr guter Qualität. Im Classic-Zimmer hätte es ein Wannenbad mit Duschwand auf dem Wannenrand gegeben. Im erhaltenen Deluxe-Zimmer hingegen eine begehbare Dusche, perfekt!
Dazu kühlte die Klimaanlge recht angenehm, was ich in so einem alten Hotel nicht erwartet hatte.
Frühstück hätte steile 32 Euro p.P. gekostet, sodass wir dies nicht wahrgenommen haben. Aber die Lage fußĺäufig zum Ku'damm bot genügend Möglichkeiten zur Nahrungsaufnahme.
Trotz des Alters des Hauses ein wirklich schönes Hotel mit sehr schönen und hochwertig renovierten Zimmern in dazu sehr zentraler Lage.

i2407292001.jpg


i2407292002.jpg


i2407292003.jpg
 

Kranich1998

Reguläres Mitglied
11.04.2013
51
0
Jemand Erfahrungen mit folgenden Hotels wenn man sie über Amex Hotel Collection bucht ob man Stays bekommt und der Status anerkannt wird:

Avani Frankfurt City Hotel
NH Collection Frankfurt Spin Tower
 

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
108
181
Also irgendwie ist das GHA Ding doch ein Witz oder? Man könnte meinen das hat Jan Böhmermann sich ausgedacht. Ich wollte gerade für Colombo ein Hotel buchen und hab mal in der GHA App gestöbert. NH Hotel Collection in Colombo, beworben als neues Hotel - sieht ganz nett aus. Ausgewiesen mit 160 USD für ein Zimmer mit Meerblick. Im Buchungsprozess kommen da dann unvorhergesehen nochmal 55 USD Steuern und Gebühren dazu, also schlanke 215 USD.

Wollte dann bei Booking nach Alternativen gucken - siehe da, selbes Hotel, selbes Zimmer inkl. aller Steuern und Gebühren für 115 €. Gut, da sind 15 % Genius Rabatt und ein kostenfreies Zimmerupgrade durch Genius Status mit drin. Aber das doch ein Scherz? Wozu ist der GHA Platinum Status eigentlich gut?
 

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
108
181
Es ist leider oft so, bei GHA dass die Hotels über die eigenen Buchungskanäle bedeutend günstiger sind.

OTAs kommen natürlich dann noch dazu. Eine Bestpreis-Garantie bietet GHA direkt ja meines Wissens nicht an, aber vielleicht klappt es direkt über NH?

Hab mich jetzt für ein anderes Hotel entschieden. Mir ist sowas zu aufwändig wegen am Ende 10 % Rabatt und mir sind auch kleiner Preisunterschiede egal. Aber ob eine Nacht 115 € oder 215 Dollar kostet... Da fühle ich mich als Gast verar*** und dann wohne ich lieber woanders. Hab mich nur einfach über die Preisgestaltung gewundert
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
621
614
Scheinbar hat man sich anders entschieden. Auf kempinski.com ist Gravenbruch bis mindestens 2026 buchbar.

Buchbar ist richtig, aber:

Kempinski portfolio exit
By mutual agreement with the property owners, Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch will leave the Kempinski portfolio on 30 September 2024. The decision to terminate this hotel within our portfolio bears no reflection of the commitment of the hotel colleagues in Frankfurt, and our priority at this time is to ensure that they are supported through this transition period to new management.
Following this date, the hotel will continue under the same ownership and a new management. Your guest room reservation at the hotel will remain unchanged. The hotel team will look forward to welcoming you and will ensure that you enjoy a bespoke hospitality experience at this wonderful property.
Additional note:
To improve your wellness experience, the indoor pool and parts of the sauna area will be unavailable from 26 August to 1 September 2024 to carry out renovation work.

Man ist gespannt, wie's ab Oktober weiter geht.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.709
1.632
Hab mich jetzt für ein anderes Hotel entschieden. Mir ist sowas zu aufwändig wegen am Ende 10 % Rabatt und mir sind auch kleiner Preisunterschiede egal. Aber ob eine Nacht 115 € oder 215 Dollar kostet... Da fühle ich mich als Gast verar*** und dann wohne ich lieber woanders. Hab mich nur einfach über die Preisgestaltung gewundert
Ich freue mich immer wenn es Unterschiede gibt. Ich habe schon oft price match gemacht und ordentlich gespart, gerade bei Kempinski und Park Royal.
 

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
38
48
57
AGB
Mein Kurz-Trip diese Woche zum Hotel Bristol in Berlin:

Gebucht: Grand DeLuxe
Bekommen: Classic Suite (aufgrund Status)
Status: Titanium

... was soll ich schreiben ... beim CheckIn bekamen wir das o. g. Upgrade. Nachdem +1 und ich dann im Zimmer ankamen wollten wir uns erstmal frisch machen, leider kamen aus dem doch etwas arg verkalkten Brause-Kopf in der Dusche nur ein paar mikrige Strahlen Wasser:-( ... kein Problem ... ein kurzer Anruf bei der Rezeption und man versprach uns sich darum zu kümmern. 4h später ... noch immer nix. Um 18 Uhr, auf dem Weg ins Theater, gingen wir bei der Rezeption vorbei um mal nachzufragen. Hier bot man uns proaktiv ein gleiches alternatives Zimmer an ... O.k. ... also nochmal rauf aufs Zimmer alles in einem Affenzahn eingepackt und die Koffer im neuen Zimmer abgelegt und ab ins Theater. Bei unserer Rückkehr gegen 22:30 Uhr dann eine Überraschung der etwas anderen Art: Im neuen Zimmer war die Klima-Anlage defekt und in der Badewanne zog sich ein langer grüner Schleim vom Wasserhahn bis zum Auslauf ... E C K E L I G ... Also wieder runter zur Rezeption, dort schlug man uns dann vor, dass wir gerne das Bad in einem anderen Zimmer nutzen können ... Häh? ... WTF ... ??? Für uns wirklich eine herbe Enttäuschung ... Null Kundenorientierung und eine problemorientierte Lösungsfindung einmal der ganz anderen Art. Letzendlich bekamen wir aufgrund unserer Beschwerde 23 € erstattet und die Aussage man überlege sich etwas für unseren nächsten Besuch ... WOW ...

Positiv waren aber auch:
- Toller Pool (Größe und wenig Gäste)
- Frühstück (umfangreiches Angebot und guter Service)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
468
861
Buchbar ist richtig, aber:



Man ist gespannt, wie's ab Oktober weiter geht.

Wird ein Hilton!
 
  • Wow
Reaktionen: rschulz76

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
38
48
57
AGB
Evtl. ein wenig OT ... aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen;-)

Bei meinem Stay im Hotel Bristol Berlin (siehe #230) musste ich jetzt nochmal nachhaken, weil der Aufenthalt nicht an GHA Discovery weitergeleitet wurde. Auf Nachfrage sagte mir die freundliche Stimme, dass dies vom Kunden selbst erledigt werden müsste ... auch müsste ich beim Auschecken das Frühstück extra bezahlen, konnte nicht mit D$ beglichen werden.

Meine Frage wäre, ob Ihr im Bristol oder anderswo die gleichen Erfahrungen gemacht habt ... oder ob ich einfach an dem Tag unsagbares "Pech" gehabt habe.

Vielen Dank vorab:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.709
1.632
Du kannst doch bei GHA einfach im Account n claim machen und die Regeln das dann. Wenn du direkt gebucht hast.

Bei DS einlösen hast du wohl Pech gehabt. Punkte einlösen geht ja ausschließlich beim Check in, also wundert mich das sehr
 

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
38
48
57
AGB
Du kannst doch bei GHA einfach im Account n claim machen und die Regeln das dann. Wenn du direkt gebucht hast.

Bei DS einlösen hast du wohl Pech gehabt. Punkte einlösen geht ja ausschließlich beim Check in, also wundert mich das sehr
Danke Dir Peanutbutter,

habe bereits bei GHA einen Case erstellt … ich fand nur die gesamte Vorgehensweise (keine D$ für Frühstück verwendbar und Stay selbst bei GHA anmelden) vom Hotel untypisch … passt aber insgesamt in mein nicht sehr positives Bild vom Hotel Bristol

Nochmals vielen Dank
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
187
324
Großes Lob an Anantara (mal wieder): uns wurde gestern mitgeteilt, dass unsere Buchung für 7 Nächte Ende November im Anantara Bophut nicht aufrecht erhalten werden kann, weil das Hotel eine Teilrenovierung durchführt und deshalb beschlossen hat, vom 15.11. - 15.12.2024 ganz zu schließen.

Uns wurde eine kostenlose Umbuchung auf das Anantara Lawana angeboten und zudem bei gleichbleibendem Preis ein sehr großzügiges Upgrade auf die Pool Access Villa gegeben (wohlgemerkt ungefragt).

Ausserdem wurde mir (obwohl es momentan in Thailand Samstag Abend 23:00 Uhr ist) umgehend per Mail bei dem Problem geholfen, dass wir noch über 1.100 D$ haben, die Ende 2024 verfallen würden und unsere Ausgangsbuchung per CC-Vorauszahlung erfogt ist, so dass ein bezahlen des Zimmers mit den D$ eigentlich nicht möglich ist. Mir wurde kurzerhand vorgeschlagen, am 21. 11.2024 die CC zur Sicherheit nur mit 3 Nächten zu belasten, so dass wir die restlichen 5 Nächte vor Ort dann mit den D$ bezahlen können. Super Lösung, super schnell und unkompliziert.

Anantara ist in Thailand tatsächlich unsere Lieblingshotelmarke.
 

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
55
96
ZRH
Wir sind aktuell im Kempinski in Muscat

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Room

Ähnliche Erfahrung wie weiter oben beschrieben, die Rate über Booking (nur Genius Lvl 1) war deutlich günstiger, inkl Frühstück. Da ich bei GHA keinen Status mehr habe und auch die Wertschätzung während der Statszeit schlecht war kurzerhand auf booking gebucht.

Das Hotel selbst ist eine Wucht, ich hatte schon viele Aufenthalte in 5 Sterne Hotels in verschiedensten Ländern, was jedoch hier geboten wird ist einfach ein anderes Level. Sehr zuvorkommendes Personal, wunderschöne Anlage mit Pool und Strandzugang. Wenn man zum Pool kommt werden einem direkt Handtücher auf den Liegen bereit gemacht und ein Kellner bringt gratis eine Kühlbox mit Mineralwasser. Die Preise sind selbst an der Poolbar sehr fair gestaltet. Die Spa Behandlung war grandios, wenn auch eher etwas teuer Aufgrund der hohen Steuern die hier zusätzlich anfallen.
Es hat mehrere Restaurant in welchen aus unterschiedlichen Ländern Gerichte gekocht werden, bislang alles in hoher Qualität. Das Frühstücksbuffet ist riesig, zusätzlich gibt es diverse Optionen welche à la cart bestellt werden können. Alles in allem wohl das beste Hotel in welchem ich je wahr, kann es nur weiterempfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus