GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.021
1.201
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
So dann das nächste Update.
9/30 Nächten - 1622/15000$ - 3 Brands und damit Titanium nach NH, Avani FFM und Bristol Berlin.

Zum Aufenthalt im Bristol:

Platinum Status wurde nicht erwähnt beim Check-In. Auf dem Zimmer war ein Gutschein für ein Getränk an der Bar, vermutlich wegen Status.
Zimmer 430 hatte eine Durchgangstür zum Nachbarzimmer. Die beiden Inder nebenan haben sich bei Musik unterhalten und standen gefühlt bei mir neben dem Bett. Also um 23.30 wieder angezogen und zur Rezeption. Dann anderes Zimmer bekommen, Sachen zusammen suchen und mitten in der Nacht umziehen.

Zimmer waren beide OK, das erste nur viel zu laut. Hatte ich so noch nie.

Frühstück war auch durchwachsen. Nothing to write home about. Da ist mein Standard NH-Collection am CC, insegsamt zum meist ähnlichen Preis besser. Für den Status OK, ansonsten muss ich ins Bristol erstmal nicht wieder hin.

20240521_220705.jpg
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.429
1.466
Bonn
So dann das nächste Update.
9/30 Nächten - 1622/15000$ - 3 Brands und damit Titanium nach NH, Avani FFM und Bristol Berlin.

Zum Aufenthalt im Bristol:

Platinum Status wurde nicht erwähnt beim Check-In. Auf dem Zimmer war ein Gutschein für ein Getränk an der Bar, vermutlich wegen Status.
Zimmer 430 hatte eine Durchgangstür zum Nachbarzimmer. Die beiden Inder nebenan haben sich bei Musik unterhalten und standen gefühlt bei mir neben dem Bett. Also um 23.30 wieder angezogen und zur Rezeption. Dann anderes Zimmer bekommen, Sachen zusammen suchen und mitten in der Nacht umziehen.

Zimmer waren beide OK, das erste nur viel zu laut. Hatte ich so noch nie.

Frühstück war auch durchwachsen. Nothing to write home about. Da ist mein Standard NH-Collection am CC, insegsamt zum meist ähnlichen Preis besser. Für den Status OK, ansonsten muss ich ins Bristol erstmal nicht wieder hin.

Anhang anzeigen 252746
Glückwunsch zum Titanium - schade um die unruhige Nacht.

Ich habe das Bristol auch als abgerockt kennengelernt. Ich kann verstehen, dass Kempinski den Namen gestrichen hat. Als ich meine D$ für ein paar Getränke abends beim Checkout einsetzen wollte, war der halbe Front Desk überfragt. Sie scheinen dort wenige Discovery-Gäste und viele Reisegruppen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76 und janetm

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
185
322
Die Zimmer im Bristol sind tatsächlich zum Großteil abgerockt und selbst die Suiten können wegen ihrer Trostlosigkeit Depressionen verursachen. Es gibt allerdings auch renovierte Zimmer (Seite zum Kudamm) und wir haben öfter als Titanium sehr günstige Buchungen gemacht, diese wurden dann auch auf die Gruselsuiten upgegradet und von uns auf die Terrassensuite "upgesellt".
Die Terrassensuiten sind zwar auch 60er-Jahre-Style, aber die Terrasse über dem Kudamm ist ganz nett.

Das Frühstück ist Mittelmaß, das Personal Berlin typisch etwas schnoddrig, aber wenn das Wetter schön ist und man aussen sitzen und den Flanierern auf dem Kudamm zuschauen kann, ist das schon ganz nett dort.
 

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
251
483
NH Ancona

Status: Platinum

Gebucht: Twin-Besenkammer
Erhalten: Twin-Besenkammer, Superior gibt’s nur mit Doppelbett

Tolle Lage auf einer Anhöhe mit Blick über den Hafen - ansonsten ziemlich abgerockt.
Status wurde gar nicht erwähnt. Habe dann nach etwas Wasser gefragt, - warum soll es das gratis geben? Durfte dann auf Nachfrage zwei Flaschen aus der Minibar entnehmen und man brachte mir etwas Gebäck. Entweder kommt hier niemand mit Status hin oder es juckt keinen.
Stadt aber ansonsten echt nett, kann ich empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
621
614
NH Düsseldorf City

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer (Room only)
Erhalten: Besenkammer mit View ? ... Eckzimmer - Upgrade?

Ich hatte zwei Aufenthalte im letzten Monat praktisch selbes Zimmer - nur andere Etage erhalten

Besonderheiten:

Beim ersten:
Keinerlei Erwähnung des Status seitens Rezeptionistin.
Es gab auf Bitte Late-CO bis 17Uhr, obwohl ich eigentlich nur bis 14Uhr benötigte. Auch OK!

Beim zweiten:
Keinerlei Erwähnung des Status seitens Rezeptionistin.
Nachdem die CI Formalitäten erledigt waren, habe ich mal aktiv nachgefragt, was denn das "Welcome Amentiy" sei, und siehe da:
"Oho, Sie sind ja Titanium - ich darf zu einem Drink einladen!" - Zwei Voucher erhalten!

Achja - nur noch Bier, Wein, Softdrinks. Keine Cocktails mehr! Das war mal anders - letztes Jahr irgendwann auch mal nen Gin Tonic mit dem Gutschein erhalten.
Man bekommt aber alles von der Karte. Auch den "teuersten" Wein ;-)


Bei beiden Aufenthalten:
Das Bestellen von zusätzlichen Kaffeekapseln und Tee funktioniert!
Innerhalb von wenigen (!!!) Minuten klopfte es bereits an der Tür und ich hätte ne Fussballmannschaft versorgen können.

Fazit:
Statusanerkennung? Jain - man muss das Team darauf ansprechen - nervt einfach!

Für mich Lage ideal (Gehweite Hbf + direkt an U Oberbilker Markt/Warschauer) und für die Tarife, die der Schuppen aufgerufen hat, Preis-Leistung konkurrenzlos.
Würde jederzeit wieder buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janetm und Nitus

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.691
1.607
Avani Bangkok Sukhumvit
Status : Titanium

Gebucht: Skyline Room
Bekommen: 2x Upgrade auf Skyline Deluxe Room, Früchte & Pralinen auf dem Zimmer

Im Sale geholt für 60 Euro die Nacht. Finde das Hotel immer noch super Preis/Leistung und direkte Anbindung an BTS. Zimmer sind groß und wirken weiterhin wie neu, Hotel ist ja auch erst 3 Jahre alt ca.
Die hangeschriebene Karte mit einem "Its nice to welcome you again", finde ich ganz süß, da es mein zweiter Stay hier ist.
Frühstück etwas chaotisch teilweise und nicht ansatzweise auf dem Niveau vom Anantara natürlich, aber Frühstücksraum ist hübsch.

Staff sehr freundlich, proaktiv Late Checkout angeboten.

Komme gerne wieder.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.021
1.201
DUS, HAJ, PAD
NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie
Status: Titanium

Dann mal beste Grüße aus Berlin. Bisher mein Lieblingshotel hier in Berlin, gutes Frühstück und tolle Lage. Vor allen Dingen kann ich zu Fuss ins Büro gehen. Mein erster Aufenthalt hier seit dem Status Update. Beim letzten mal war ich noch auf Gold.

Check-In ist immer recht voll und dauert meist ein paar Minuten. Wegen ILA habe ich kein Hotel fuer 2 Naechte bekommen und ziehe dann morgen in das NH Collection Friedrichstraße um.

Gab ein Upgrade auf eine Suite. Keine Ahnung wie die hier heisst. Sieht eher Junior aus. Zimmer aber sonst sehr schön mit Balkon auf die Leipziger Strasse raus. Auf dem Zimmer noch 2 Pralinen und eine handgeschriebene Karte. 1 Gerolsteiner Medium und 2 Peroni Zero stehen hier ebenfalls noch für gratis auf dem Zimmer. Zimmer ist ein wenig verwohnt. Delle im Fussboden, Tür geht schwer auf, Fussleisten haben gelitten, aber Badezimmer und sonst auch recht schön.

Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte:

47879617pa.jpg

Vorzimmer

47879611mc.jpg

Zimmer

47879614mz.jpg

Badezimmer

47879616cm.jpg

Balkon, im Hintergrund Potsdamer Platz

47880042iy.jpg

Pralinen und Karte

47879613rp.jpg

Peroni Zero
 
Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.021
1.201
DUS, HAJ, PAD
Ich bin mit meinem Köfferchen heute weiter die Strasse raufgezogen, zu Fuss.

NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse
Status: Titanium

Kein Vergleich zum vorherigen CC Aufenthalt.
Gebucht war Discovery Special Deal Rate with Breakfast. Superior Single Room fuer 1 Nacht und 259.60 Euro. Screenshot dazu gibt es am Ende.

Beim Check-In wurde ich gefragt ob ich Frühstück dazu buchen wollte, ich hätte keins gebucht. Habe dann auf die Rate verwiesen. Frau ging zum Supervisor und fragte nach. Danach war die Rate dann doch mit Frühstück. Rechnung wurde ausgestellt auf 275 irgendwas Euro. Nach dem missglückten Start war ich schon nöckelig und meinte Grand Total bei mir steht 259.60 Euro. Applicable Tax & Fees sind inklusive. Frau wieder zum Supervisor, der meinte da ist die City-Tax nicht bei. War mir wohl bewusst, soll aber nicht mein Problem sein, da Gesamtpreis ausgewiesen sein muss. Preis wurde dann korrigiert.

Aufs Zimmer gegangen und es ist wirklich ein Single Room, kein Willkommensgeschenk. Nada. Beim runtergehen habe ich dann doch wirklich mal auf meinen Status verwiesen, das war dem Personal vorher entweder nicht aufgefallen, oder egal. Kein ZimmerUpgrade ist OK, da vermutlich voll. Gefragt ob das Willkommensgeschenk gestrichen wurde wie das Frühstück. Oh weh, oh weh, da wurden sie dann doch etwas unruhig.

Nach Pizza und Fußball waren auf dem Mini-Zimmer dann doch eine handgeschriebene Karte und eine Packung Ohde Pralinen (4 Mini). Die waren immerhin recht lecker.

Der nächste Aufenthalt ist schon gebucht im NH Hotel Potsdamer Platz. Ich werde berichten.

Bilder
47897298zn.jpg

Habe das Zimmer nicht wirklich gut drauf bekommen...

47897296ee.jpg

Buchung

47897297zm.jpg

Karte mit Pralinen
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.691
1.607
Schade, bei dem Hotel war ich auch schon und eigentlich hat es mir gefallen. Hab damals auch kein Upgrade bekommen, da voll, aber auf den Zimmer war recht viel. Wasser, Pralinen, Kuchen....
Frühstück fand ich auch ganz gut.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.021
1.201
DUS, HAJ, PAD
Dann noch schnell ein kurzes Update zum Aufenthalt im NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse.

Beim einloggen ins WLAN popt immer eine Zufriedenheitsumfrage auf. Dort habe ich gestern abend noch 4 Zeilen zu den obigen Kritikpunkten eingetragen. Dann gab es heute morgen beim Auschecken die große Kapelle mit 3 Leuten anwesend, die sich entschuldigt haben. Problem war wohl, dass die email Adresse nicht mit übertragen wurde bei der Buchung und dadurch keine Zuordnung zum Status möglich war. Das erklärt aber noch nicht warum auch kein Fruehstueck mit übertragen wurde. Die M&Ms aus der Minibar wurden mir auch erlassen. Bin noch nicht komplett überzeugt, es rechtfertigt aber mit Sicherheit eine 2. Chance in der Zukunft.

Verglichen mit dem am Checkpoint Charlie: Frühstück gleichwertig. Beide mit Omelettes. Der Saal an der Friedrichstraße hat aber ein wenig Bahnhofshallen Atmosphäre durch die Größe. Lage finde ich am CC auch etwas besser, da weniger Obdachlose als am Bhf Friedrichstraße und etwas naeher zum Büro. :)
Würde mich auf weitere Berichte über Statusanerkennung dort freuen um zu sehen ob es im allgemeinen dort besser klappt.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
621
614
Wir haben das gestern auch gelesen - wirklich schade!
Eine Möglichkeit weniger Punkte/D$ zu sammeln bzw. zu verbraten.

Eben nen (letzten) Aufenthalt im Juli gebucht ... wir sind echt gespannt, wie es weiter geht!
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.691
1.607
Auch das Kempinski in Vilnius gibt es nicht mehr, ist nun ein Hilton.
Da war ich noch letztes Jahr zur Weihnachtszeit.
Was ist los bei Kempinski?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.573
25.342
MUC
NH Essen City

Status: Platinum

Gebucht: Superior XL Room
Erhalten: Superior XL Room

Keinerlei Erwähnung des Status oder Statusanerkennung. Auf dem Zimmer lag zwar ein Gutschein für 1 kostenloses Bier an der Bar, aber das lag wohl eher an der EM als dem Status.
Zimmer ziemlich warm und bei offenem Fenster aufgrund der Lage an der Hauptstraße sehr laut. Die Klimaanlage kühlte leider überhaupt nicht.
Sitzmöbel und Kopfteil vom Bett waren ziemlich abgewetzt. Duschschlauch am Übergang zum Duschkopf war undicht, sodass das Wasser in alle Richtungen spritzte und der Druck aus dem Duschkopf gering war.
Das Frühstück bot dafür eine überraschend gute und qualitativ akzeptable Auswahl.
Dennoch in Summe Wiederholungsfaktor sehr gering.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

S_JJ

Neues Mitglied
25.10.2018
3
5
NH Bingen 26.06.24

Status: Platinum

Gebucht: Standard
Erhalten: mit Balkon

An der Rezeption sollten wir das gebuchte Zimmer bekommen. Erst auf Nachfrage ob wohl noch ein Zimmer mit Balkon aufgrund des Status verfügbar sei, gab es das dann auch. Nach 5 Minuten klopfte noch das Housekeeping und brachte ein Tablett mit Weintrauben und Keksen.
Nette Mitarbeiter, gutes Frühstück, tolle Lage, sauber. Zimmer sollten aber mal renoviert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
621
614
Das NH Bingen hätte auch schon vor zehn Jahren ne radikale Kur benötigt - so lange ist nämlich mein letzter Aufenthalt dort her :p
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.021
1.201
DUS, HAJ, PAD
Weiter ging die Reise durch Berlin

NH Berlin Potsdamer Platz

Lage nicht mehr ganz so mittig wie die beiden NH Collection liegt das NH Berlin nicht am Potsdamer Platz sondern in der Nähe vom Willy-Brandt-Haus. Gegenüber Edeka bis 24:00 geöffnet.

Zimmer war ein Ticken größer als normal und im obersten Stockwerk (8). Aber nichts besonderes. Auf dem Zimmer stand die EM typische Karte mit dem Freigetränk, Zettel, Pralinen, Keksen und Knabbereien. Das war in der Tat ganz nett. Frühstück OK, kommt aber mit Abstand nicht an das NH Collection CC heran. Status wurde beim Check-In nicht erwähnt.

Hier kann man absteigen, wenn das eben erwähnte preislich mal wieder etwas abgehoben ist. Erinnert alles ein wenig an ein Hampton. Ist Ok, aber nichts besonderes.

20240617_233536.jpg
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
621
614

Als Titanium bekommt man bis Ende August 15% auf D$ … wenn man demnächst Stays hat, könnte man zuschlagen!

EDIT: Punkte erscheinen auch direkt nach Kauf im Account und sind zwei Jahre gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.045
240
Kölle
Bin noch recht frisch Titanium bei GHA.

Wenn man einen Aufenthalt komplett beim Check out mit D$ bezahlt, erhält man dann trotzdem die neuen D$ für den Stay?
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
603
26

Als Titanium bekommt man bis Ende August 15% auf D$ … wenn man demnächst Stays hat, könnte man zuschlagen!

EDIT: Punkte erscheinen auch direkt nach Kauf im Account und sind zwei Jahre gültig.

Da habe ich mich (als Platinum mit 14%) auch erst mal ordentlich eingedeckt. Für mich ein ganz guter Deal - weil ich sie schnell aufbrauchen werde.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
621
614
Bez. Gravenbruch -

Aus der Homepage des Hotels auf kempinski.com:
Im gegenseitigen Einvernehmen mit den Eigentümern wird das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch zum 31. Juli 2024 aus dem Kempinski-Portfolio aussauscheiden. Die Entscheidung, dieses Hotel aus unserem Portfolio zu verabschieden, spiegelt nicht das Engagement der Hotelkollegen in Frankfurt wider, und unsere Priorität ist es jetzt, sicherzustellen, dass sie während der Übergangszeit zum neuen Management unterstützt werden. Nach diesem Datum wird das Hotel unter denselben Eigentümern und mit einem neuen Management weitergeführt. Ihre Zimmerreservierung im Hotel bleibt unverändert. Das Hotelteam freut sich auf Ihren Besuch und wird dafür sorgen, dass Sie in diesem wunderbaren Haus eine maßgeschneiderte Gastfreundschaft genießen können.
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
603
26
Bez. Gravenbruch -

Aus der Homepage des Hotels auf kempinski.com:

Ach wie schade, ich bin da ganz gerne abgestiegen - kann man natürlich danach immer noch, aber dann ohne Benefits und Möglichkeit des D$ Einsatzes. Mal schauen, was sich das Hotel in der post-kempinski Zeit entwickeln wird.
 

Tho02

Neues Mitglied
12.03.2022
15
10
Bin noch recht frisch Titanium bei GHA.

Wenn man einen Aufenthalt komplett beim Check out mit D$ bezahlt, erhält man dann trotzdem die neuen D$ für den Stay?
Hallo, das gleiche habe ich mich auch gefragt. Hier die Antwort vom Kundendienst:
Greetings from GHA DISCOVERY Customer Care!

We kindly wish to inform you that you can only redeem your D$ based on your Net eligible spend. Furthermore, should you redeem your D$ on all your net eligible spend., you will not receive D$ for that stay as Net Eligible Spend comprises the net transaction value after promotions, discounts and D$ redemptions are deducted.

Should you have any further queries, please do not hesitate to contact us.

Kind Regards,

Schade, machts das ganze nicht mehr so spannend.
 
  • Like
Reaktionen: Seneca