Mein erster Aufenthalt in einem GHA Hotel als Statusgast:
Hotel: Avani+ Koh Lanta
Status: Platinum (durch Amex Platinum)
Gebucht: Pool Access Room als Veranstalterrate über FTI & Dertour
Erhalten: 1 Nacht Pool Access Room & 4 Nächte Pool Villa
Benefits: Punktegutschrift trotz Veranstalterbuchung, Upgrade, Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Ein paar Tage vor Ankunft hatte ich das Hotel direkt angeschrieben, dass ich bei der Buchung meine GHA-Discovery-Nummer nicht hätte angeben können, und bat darum, diese mit meiner Buchung zu verknüpfen, um die Platinum Benefits zu erhalten. Leider erhielt ich nie eine Antwort auf diese E-Mail.
Meine Erwartungen auf ein Upgrade oder sonstige Benefits waren somit sehr reduziert. Als wir jedoch am Hotel eintrafen, war ich überrascht, direkt mit dem Spruch "Thank you for your loyalty!" begrüßt zu werden. Bei der Buchung hatte ich mich für einen Pool-Access-Room entschieden, da dieser kaum teurer war als die beiden niedrigeren Kategorieren. Die nächsthöhere Kategorie wäre beim Buchungszeitpunkt dann gleich die ein Mehrfaches kostende Pool Villa gewesen. Umso erstaunter war ich, dass man uns ein kostenloses Upgrade auf eine Pool Villa ab der dritten Nacht anbot. Bis dahin müssten wir leider mit der gebuchten Kategorie vorlieb nehmen. Als wir am Abend erneut die Lobby passierten, wurde das Upgrade bereits für den zweiten Tag versprochen und auch später eingelöst.
Das Hotel liegt toll und sowohl der Pool Access Room als auch die Pool Villa haben uns sehr gefallen. Einzig das Frühstück war etwas fad.
In Summe bin ich jedoch total froh und überrascht, dass mir trotz Buchung über einen Reiseveranstalter alle GHA-Discovery-Platinum-Benefits inklusive einer Punktegutschrift (!) gewährt wurden.
Pool Access Room der ersten Nacht:
Pool Villa für die 2. bis 5. Nacht: