GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
601
116
ANZEIGE
Mit dem, was Du auf den letzten vier Seiten von Dir und Deinem Verhalten Preis gegeben hast, haben sich hier sicherlich Viele ein Bild von Dir gemacht. Aber Du hast Recht: Wie Du wirklich bist, kann man darauf basierend nicht vollumfänglich beurteilen.

Trotzdem ein gut gemeinter Rat: Idealerweise vor und notfalls nach dem Absenden eines Beitrages, sich selbst nochmal kritisch hinterfragen, ob man mit diesem möglicherweise eine Außendarstellung generiert oder fördert, der man so eigentlich nicht entspricht oder zumindest in der Außendarstellung nicht entsprechen möchte.

Ich persönlich finde Deine Beiträge mindestens teilweise wenig vorteilhaft für Dich. Insbesondere Deine bisher nicht zurück genommenen Wünsche gegenüber eines Mitforisten, dass ihm die zustehenden Statusbenefits nicht gewährt werden sollten, geben kein positives Bild von Dir ab.
Ich wünsche halt nur anderen Leuten das sie auch mal pech haben finde ich immer recht lustig besonders wenn Leute so eine große klappe im Forum haben.

Ihr könnt euch gar kein Bild von mir machen wenn ich so schlecht wäre würde man mich nicht so gut behandeln in den Hotels

Habe einen hervorragenden Ruf was man von einigen Foristen hier nicht behaupten kann.

Habe mit den Hotels schon Kontakt aufgenommen in Malaysia denke mal in Asien wissen sie gute Leute zu schätzen

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.106
31.418
MUC
Ich wünsche halt nur anderen Leuten das sie auch mal pech haben finde ich immer recht lustig besonders wenn Leute so eine große klappe im Forum haben.

Ihr könnt euch gar kein Bild von mir machen wenn ich so schlecht wäre würde man mich nicht so gut behandeln in den Hotels

Habe einen hervorragenden Ruf was man von einigen Foristen hier nicht behaupten kann.

Habe mit den Hotels schon Kontakt aufgenommen in Malaysia denke mal in Asien wissen sie gute Leute zu schätzen

Du hast @jeja05 , der sich an den Diskussionen zuvor überhaupt nicht beteiligt hat, gewünscht, dass ihm trotz Buchung über GHA keine Statusbenefits gewährt werden sollen. Das hat rein gar nichts mit großer Klappe von irgendjemandem zu tun, sondern allein mit Misgunst Deinerseits.

Ich finde weiterhin, dass Du Dir hier mit Deinen Beiträgen keinen Gefallen tust und würde mir wünschen, die Diskussion zu Deinen anstehenden Aufenthalten wirklich auf die Zeit verlagern zu können, in denen Du uns berichten kannst, wie es am Ende war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So wie ich das Lese kann ich mit diesen Giftcards meine Nebenkosten im Hotel bezahlen

Ja, steht ja auch in den von Dir selbst bereits in Beitrag #480 zitierten Bedingungen.

• Like
Reaktionen: Jan DSR und jeja05

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
601
116
Du hast @jeja05 , der sich an den Diskussionen zuvor überhaupt nicht beteiligt hat, gewünscht, dass ihm trotz Buchung über GHA keine Statusbenefits gewährt werden sollen. Das hat rein gar nichts mit großer Klappe von irgendjemandem zu tun, sondern allein mit Misgunst Deinerseits.

Ich finde weiterhin, dass Du Dir hier mit Deinen Beiträgen keinen Gefallen tust und würde mir wünschen, die Diskussion zu Deinen anstehenden Aufenthalten wirklich auf die Zeit verlagern zu können, in denen Du uns berichten kannst, wie es am Ende war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, steht ja auch in den von Dir selbst bereits in Beitrag #480 zitierten Bedingungen.
Glaube das dass Berichten wie es war keinen großen Sinn macht hier im Forum hab ich mehr und mehr das Gefühl

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.106
31.418
MUC
Glaube das dass Berichten wie es war keinen großen Sinn macht hier im Forum hab ich mehr und mehr das Gefühl

Da fragt man sich, woher Du das Gefühl bekommst, dass Erfahrungsberichte hier keinen Sinn machen, nachdem Du hier weiterhin keine Erfahrungen sondern lediglich Mutmaßungen über das Erlebnis bei Deinem zukünftigen Aufenthalt gepostet hast?

Schaue bitte, wie viele Likes hier Erfahrungsberichte bekommen haben und wie viele Likes Du mit Deinen zahllosen Beiträgen bzgl. Deiner Unzufriedenheit und Unsicherheit, ob Du den als Titanium erwarteten Service trotz Reisebürobuchung erhalten wirst, bekommen hast. Das sollte Dir ein klares Bild vermitteln, wie hier Erfahrungsberichte im Vergleich zu konfusem Spekulieren bewertet werden.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
601
116
Da fragt man sich, woher Du das Gefühl bekommst, dass Erfahrungsberichte hier keinen Sinn machen, nachdem Du hier weiterhin keine Erfahrungen sondern lediglich Mutmaßungen über das Erlebnis bei Deinem zukünftigen Aufenthalt gepostet hast?

Schaue bitte, wie viele Likes hier Erfahrungsberichte bekommen haben und wie viele Likes Du mit Deinen zahllosen Beiträgen bzgl. Deiner Unzufriedenheit und Unsicherheit, ob Du den als Titanium erwarteten Service trotz Reisebürobuchung erhalten wirst, bekommen hast. Das sollte Dir ein klares Bild vermitteln, wie hier Erfahrungsberichte im Vergleich zu konfusem Spekulieren bewertet werden.
Hi Nitus

Das Gefühl kommt daher wie hier mit mir von einigen Usern umgegangen wird deswegen denke ich mir wozu dann noch die Erfahrungen teilen wenn einige User nur darauf lauern das etwas nicht klappt.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.873
1.600
Äh ja, schaut euch mal genau die participating properties auf der "full list" an. Der Zusatz Anantara Hotels & Resorts in Europe steht da womöglich nicht ganz umsonst.

Hat schon mal jemand erwähnt, dass Statusbenefits nur für Direktbuchungen gelten?

Die akribisch vorbereite Tour führt ja zwangsläufig in stark durch Singapurer frequentierte Häuser. Der Profi weiß, dass diese Prozesse in ganz neuen Sphären denken und eine entsprechende Erwartungshaltung mitbringen. Die Dinger sind also so heftig und schonungslos durchreviewt, da bleiben bei entsprechender Recherche nur wenige Fragen offen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.106
31.418
MUC
Hi Nitus

Das Gefühl kommt daher wie hier mit mir von einigen Usern umgegangen wird deswegen denke ich mir wozu dann noch die Erfahrungen teilen wenn einige User nur darauf lauern das etwas nicht klappt.

Ich kann nicht erkennen, dass hier jemand darauf lauert, dass etwas bei Dir nicht klappt, sondern kollektiv wurde Dir versucht zu erklären, dass Deine Erwartungshaltung nicht gerechtfertigt ist. Reisebürobuchungen bleiben halt laut offiziellen Bedingungen außen vor, wenn es um Statusbenefits geht. Wie ich Dir schon schrieb, kannst Du eventuell dennoch Glück haben. Gerade GHA habe ich da als sehr inkonsistent wahrgenommen. Aber den Hinweis verschiedener Mitforisten darauf, dass Du etwas erwartest, was mit den Bedingungen von GHA nicht gedeckt ist, würde ich nicht in der Art interpretieren, dass hier irgendjemand Schadenfreude empfindet, wenn es sich anders ausgeht, als Du es Dir wünschtst. Da sehe ich persönlich bei Dir Überinterpretation.

Und wie ebenfalls schon geschrieben ist mein dringender Rat an Dich, vielleicht mal nicht vorschnell zu antworten, sondern selbst mit etwas Abstand zu reflektieren. Schau Dir dazu bitte auch gerne nochmal die Likes an, die Du oder andere Nutzer mit ihren Posts in der Diskussion gesammelt haben. Das sollte einem vielleicht dazu eine Indikation geben, wie die Mehrheit über die verschiedenen Aspekte der Diskussion denkt.

Manchmal ist man Gefangener seiner Wahrnehmung und muss sich vielleicht mehr als nur einen kleinen Ruck geben, die Sichtweisen Anderer zuzulassen bzw. versuchen, diese nachzuvollziehen. Ich glaube weiterhin nicht, dass Dir hier irgendjemand etwas Schlechtes wünscht, kann mir aber vorstellen, dass sich bei vielen Mitforisten ob Deiner Beratungsresistenz eine gewisse Frustration eingestellt hat, der ich sicherlich auch in Kürze erliegen werde.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
601
116
Na dann hoffe ich mal das man wenigstens von der Fähre abgeholt wird vom Hotel aus und das für die feinen Herren nicht zu viel Arbeit ist jemanden zu schicken.

Haha bin schon richtig gespannt auf das Hotel und besonders auf den Typen an der Rezeption

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.569
2.863
Ich kann nicht erkennen, dass hier jemand darauf lauert, dass etwas bei Dir nicht klappt, sondern kollektiv wurde Dir versucht zu erklären, dass Deine Erwartungshaltung nicht gerechtfertigt ist. Reisebürobuchungen bleiben halt laut offiziellen Bedingungen außen vor, wenn es um Statusbenefits geht. Wie ich Dir schon schrieb, kannst Du eventuell dennoch Glück haben. Gerade GHA habe ich da als sehr inkonsistent wahrgenommen. Aber den Hinweis verschiedener Mitforisten darauf, dass Du etwas erwartest, was mit den Bedingungen von GHA nicht gedeckt ist, würde ich nicht in der Art interpretieren, dass hier irgendjemand Schadenfreude empfindet, wenn es sich anders ausgeht, als Du es Dir wünschtst. Da sehe ich persönlich bei Dir Überinterpretation.

Und wie ebenfalls schon geschrieben ist mein dringender Rat an Dich, vielleicht mal nicht vorschnell zu antworten, sondern selbst mit etwas Abstand zu reflektieren. Schau Dir dazu bitte auch gerne nochmal die Likes an, die Du oder andere Nutzer mit ihren Posts in der Diskussion gesammelt haben. Das sollte einem vielleicht dazu eine Indikation geben, wie die Mehrheit über die verschiedenen Aspekte der Diskussion denkt.

Manchmal ist man Gefangener seiner Wahrnehmung und muss sich vielleicht mehr als nur einen kleinen Ruck geben, die Sichtweisen Anderer zuzulassen bzw. versuchen, diese nachzuvollziehen. Ich glaube weiterhin nicht, dass Dir hier irgendjemand etwas Schlechtes wünscht, kann mir aber vorstellen, dass sich bei vielen Mitforisten ob Deiner Beratungsresistenz eine gewisse Frustration eingestellt hat, der ich sicherlich auch in Kürze erliegen werde.
Du machst dir wirklich viel zu viel Mühe gerade, das wird weder gelesen noch verstanden. Sieht man ja bereits, es wird direkt wieder das Hotel beleidigt. "Feine Herren" sollen gefälligst abholen. Sehr nett klingt das jedenfalls nicht.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
601
116
Du machst dir wirklich viel zu viel Mühe gerade, das wird weder gelesen noch verstanden. Sieht man ja bereits, es wird direkt wieder das Hotel beleidigt. "Feine Herren" sollen gefälligst abholen. Sehr nett klingt das jedenfalls nicht.
Wo hab ich den jemanden beleidigt ist zuviel verlangt einen Gast von der Fähre abzuholen noch dazu einen Member des Programm mit hohen Status?

Meine das mit dem "feinen Herren " doch nur voller Respekt freue mich schon auf den an der Rezeption.

Mal sehen ob zumindest early Check in möglich ist

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.008
610
Wo hab ich den jemanden beleidigt ist zuviel verlangt einen Gast von der Fähre abzuholen noch dazu einen Member des Programm mit hohen Status?

Meine das mit dem "feinen Herren " doch nur voller Respekt freue mich schon auf den an der Rezeption.

Kurz bevor wir dachten du hast gecheckt dass du keinen Status für die Buchung hast…

Tregis

Aktives Mitglied
19.10.2019
107
260

*hohem

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
601
116
Kurz bevor wir dachten du hast gecheckt dass du keinen Status für die Buchung hast…
Ist es zu viel verlangt das man von der Fähre abgeholt wird von einem angeblich 5 Sterne Hotel?

Bislang war sowas abholen vom Flughafen selbstverständlich immer möglich.

Und ein Early Check in sollte doch auch kein Problem sein eigentlich .....aber da stellt man sich bestimmt auch quer und probiert das ganze bis 15 Uhr raus zu zögern hoffentlich kann man wenigstens an den Pool gehen und muss ich in der Lobby warten

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
601
116
Glaube langsam des ist schikanieren dinge die im Hilton selbstverständlich sind ohne wenn und aber erfüllt ein Hotel was deutlich teuer ist nicht mal.

War schon in einem Anantara Hotel auch ohne Status und da war das alles möglich ohne große Schwierigkeiten.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
601
116
Jetzt versucht man auch noch das man nicht um 10 Uhr einchecken kann sondern erst um 15-16 Uhr.Und die Anlage könnte man auch erst ab diesen Zeitpunkt nutzen.

Glaube man ist nach der langen Reise fix und fertig vor Ort und dann soll man noch so lange warten bis man schlafen kann unprofessioneller gehts nicht. Man ist der Meinung die Zimmer wären dann erst 15-16 Uhr bezugsbereit.

Habe sowas noch nie erlebt alle anderen Hotels schauen immer das sie ein Zimmer finden das man erstmal schlafen kann.

Bin 14-20 Stunden unterwegs mit Fliegen usw denke ich bis ich im Ananatara Desaru vor Ort bin.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
601
116
3PM ist der normale Check-In. Laut GHA Member Benefits gibt es Early Check In ab 11AM ab Stufe Titanium.

Statuslos oder mit Drittanbieterbuchung gibt es dieses Benefit nicht. Offensichtlich hast du keinen Status oder nicht direkt über Anantara gebucht.
Ja dann könnte man ja wenigstens jemanden entgegen kommen auch wenn man über 3 Anbieter gebucht hat und einen Fehler gemacht hat.

Es ist frech jemanden der so lange unterwegs ist nicht mal irgendeine alternative anzubieten

die können mir nicht erzählen das sie im ganzen Hotel kein Zimmer haben die wollen einen schikanieren nicht s weiter habe ich immer mehr das Gefühl.

Mal sehen ob das Titanium Team da etwas tun kann das geht nicht ich kann da nicht 6 Stunden in der Hotelhalle warten nachdem ich fast 20 Stunden unterwegs war.Das mehr als unprofessionel.

Wenns gar nicht anders geht das Hotel wechseln wenn man so mies gehandelt wird meine Begleitung ist auch schon bedient wenn sie hört das man 6 Stunden in der Lobby sitzen soll und nichts vor Ort nutzen darf geht in jedem anderen Hotel das man sagt gehen sie an den Pool oder so.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.008
610
Ja dann könnte man ja wenigstens jemanden entgegen kommen auch wenn man über 3 Anbieter gebucht hat und einen Fehler gemacht hat.

Es ist frech jemanden der so lange unterwegs ist nicht mal irgendeine alternative anzubieten

die können mir nicht erzählen das sie im ganzen Hotel kein Zimmer haben die wollen einen schikanieren nicht s weiter habe ich immer mehr das Gefühl.

Mal sehen ob das Titanium Team da etwas tun kann das geht nicht ich kann da nicht 6 Stunden in der Hotelhalle warten nachdem ich fast 20 Stunden unterwegs war.Das mehr als unprofessionel.

Wenns gar nicht anders geht das Hotel wechseln wenn man so mies gehandelt wird meine Begleitung ist auch schon bedient wenn sie hört das man 6 Stunden in der Lobby sitzen soll und nichts vor Ort nutzen darf geht in jedem anderen Hotel das man sagt gehen sie an den Pool oder so.
Ich vermute du kommunizierst mit denen im gleichen Stil wie hier.

denn sonst ist das in der Tat meist auch ohne Status kein Thema

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.569
2.863
Haha und weiter geht's. Jetzt werden direkt wieder Benefits vom Status erwartet obwohl wir 3 Seiten lang darüber geschrieben haben das es keine Benefits gibt.
Es dreht sich alles im Kreis hier. Deswegen ist Diskussion mit Freddy auch vollkommen nutzlos. Er schreibt immer "ja ich hab's verstanden" und danach kommt seine zweite Phase mit "Warum kann ich nicht um 10 Uhr einchecken, ich hab das verdient, jetzt werde ich den Titanium Team anschreiben und fragen"

(Gibt übrigens kein Titanium Team und GHA selbst wird nichts machen)

Aber egal, denke die nächste Phase ist wieder "ich habe Geld bezahlt und kann wohl erwarten Service zu bekommen" :D

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
601
116
Haha und weiter geht's. Jetzt werden direkt wieder Benefits vom Status erwartet obwohl wir 3 Seiten lang darüber geschrieben haben das es keine Benefits gibt.
Es dreht sich alles im Kreis hier. Deswegen ist Diskussion mit Freddy auch vollkommen nutzlos. Er schreibt immer "ja ich hab's verstanden" und danach kommt seine zweite Phase mit "Warum kann ich nicht um 10 Uhr einchecken, ich hab das verdient, jetzt werde ich den Titanium Team anschreiben und fragen"

(Gibt übrigens kein Titanium Team und GHA selbst wird nichts machen)

Aber egal, denke die nächste Phase ist wieder "ich habe Geld bezahlt und kann wohl erwarten Service zu bekommen" :D
Ich vermute du kommunizierst mit denen im gleichen Stil wie hier.

denn sonst ist das in der Tat meist auch ohne Status kein Thema
Ich habe darum gebete ob das möglich ist mich abzuholen müssten sie man sehen könnte auch Taxi nehmen....na hoffentlich vergessen sie es nicht.Man merkt Peanutbutter das du es nicht Checkst habe verstanden das ich einen Fehler gemacht hat wie so eine Schallplatte die hakt bei dir.

Daumueller ich kommuniziere mit dennen ganz normal nur verstehe nicht warum man nicht früher in irgendein Zimmer kann um zu schlafen nach so einer langen Reise sollte das so sein das wir nochmal 6 Stunden warten müssen nur wegen diesem einen angestellten. Wäre das erste Hotel was das verweigert.

Oder das man zumindest an den Pool oder Strand gehen kann aber das wird wohl auch verweigert.

Werde wohl über den Chef gehen des Hotels. Und mich über den Mitarbeiter beschweren wie er mit Gästen umgeht vielleicht kann der da was machen das der mal lernt wie man mit Gästen umgeht.

Hab mit dem Westin Desaru schon gesprochen die scheinen ein ordentliches Hotel zu sein und verstehen das man wenn man 20 Stunden unterwegs ist das man nur noch schlafen will wenn es Probleme gibt soll ich rüber kommen und für einen Obolus kann ich dort erstmal schlafen.Fanden das verhalten der Anantara Kollegen sehr interessant ihren Gästen gegenüber.

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
229
409
An dieser Stelle zitiere ich mich einmal selbst:
Bei Freddy glaube ich, dass das (soweit ich das auf Grund seiner Beiträge oben beurteilen kann) gerade in asiatischen Hotels mit einer bösen Überraschung in Bezug auf seine Erwartungen enden kann. Gerade Hotelangestellte haben soviel mit jeder Art von Gast zu tun, die können routinemäßig stur auf "Dienst nach Vorschrift" switchen.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.873
1.600
Warum zahlst du nicht einfach für die Leistungen, die dir als statusloser Gast nicht vergönnt sind? Das du dort zu früh auf der Matte stehst, ist ja deiner eigenen Reiseplanung zu verdanken. Und das ist ja bei weitem kein außergewöhnlicher Umstand, weshalb man nun die Mitarbeiter beim Chef rund machen muss, weil diese -seine- Vorgaben durchsetzen. Wofür überhaupt ein Statussystem einführen, wenn jeder der individuell um Mitleid winselt eh "entgegen kommen" erhält. Total paradox.

Ich bin vermutlich zu nett, dass ich auf diese weltfremden Einwürfe weiterhin eingehe.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.569
2.863
Ja absolut verständlich nach einer langen Reise soll das Hotel mich gefälligst einchecken lassen wann ich will. Mehr bezahlen möchte ich aber nicht. Meistens habe ich auch Hunger nach so langer Reise und wenn da nicht eine Flasche Champagner und n Steak auf mich wartet dann muss ich echt mal mit dem Chef reden und dafür sorgen das alle Mitarbeiter die nicht meine Forderung erfüllen gekündigt werden.