GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.238
4.023
ANZEIGE
Kurz drangehängt: Zählen nh, nh Collection und nhow als 3 Brands?
Die Frage kommt auch auf jeder Seite :D
Ist auch leicht genug mit 3 Brands. Nur ne Frage der Zeit bis die das erhöhen glaube ich. Während Hilton und Co bisher ihr System jedes Jahr verschlechtert haben, ist Discovery jedes Jahr besser geworden. Immer mehr kostenloses Frühstück und immer mehr Hotels + gute Promos.
Mag das Programm echt gern

• Like
Reaktionen: jensbert

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.053
2.002
Wen es interessiert, aktueller Status Match von Hilton Diamond zu GHA Discovery Titanium innerhalb von 12h abgeschlossen (gültig bis Ende 2027, also 21 Monate).
Bei mir 4 Stunden von Beantragung/Zahlung bis Zuordnung und Sichtbarkeit für bestehenden Account.

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
209
238
Wen es interessiert, aktueller Status Match von Hilton Diamond zu GHA Discovery Titanium innerhalb von 12h abgeschlossen (gültig bis Ende 2027, also 21 Monate).
Für US$150 gibt es den Status und D$75 als Guthaben, welches aber noch nicht im Account zu sehen ist - der Status nach 12h aber schon. Kommt bestimmt zeitnah. :)

Weitere Erklärung u.a. hier: https://meilenoptimieren.com/gha-discovery-status-match/

Zum Thema Frühstück für inklusive für Titanium hier die Übersicht (NH und Kempinski nicht dabei, Heiligendamm aber z.B. schon): https://de.ghadiscovery.com/complimentary-breakfast/titanium-members
Kurzes Update, nach 3 Tagen (übers Wochenende) sind nun die versprochenen $D75 im Account ohne weitere Info per E-Mail gutgeschrieben. Man muss also proaktiv ins Konto schauen. Ich konnte sie sofort einlösen.

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.696
737
MUC
Update

Buchen Sie direkt und wählen Sie die Rate „Nur Zimmer“ aus, um vom Frühstücksvorteil zu profitieren. „Frühstück“ muss bei der Rate nicht eingeschlossen werden.
Angebot für kostenfreies Frühstück für Titanium-Mitglieder
Kostenloses Frühstück („Vorteil“) ist ein Vorteil des GHA DISCOVERY Treueprogramms, das ab den folgenden Daten (die „Startdaten der Vorteile“) in den Hotels der folgenden Marken („teilnehmende Hotels“) verfügbar ist:
ab 5 April 2024, in allen Hotels dieser Marken: Lore Group, Lungarno Collection, Maqo Hotels, Marco Polo Hotels, Mysk Hotels, Niccolo Hotels, Nikki Beach Hotels & Resorts, Shaza Hotels und Grand Hotel Heiligendamm;
ab 1 Mai 2024, in allen Hotels in: The Set;
ab 1 Juni 2024, in den meisten Hotels in: ASMALLWORLD;
ab 4 Juni 2024, in allen Hotels in: Capella Hotels & Resorts;
ab 1 August 2024, in allen Hotels in: Divani Collection Hotels;
ab 20 August 2024, in allen Hotels in: Araiya Hotels & Resorts;
ab 23 August 2024, in allen Hotels in: Andronis;
von 11 November 2024: Paramount Hotels und Unike Hoteller;
ab 1 Dezember 2024, in den meisten Hotels in: Pan Pacific Hotels and Resorts, PARKROYAL COLLECTION Hotels & Resorts und PARKROYAL Hotels & Resorts;
ab 15 April 2025, in allen Hotels in: JA Resorts & Hotels;
ab 14 Mai 2025, in allen Hotels in: Sunway Hotels and Resorts;
ab 16 Juni 2025, in allen Hotels in: Cheval Collection;
ab 1 Juli 2025, in allen Hotels in: The Doyle Collection und SAii Hotels & Resorts;
ab 4 Juli 2025, in allen Hotels in: Verdi Hotels;
ab 13 Oktober 2025, in den meisten Hotels in: Lanson Place;
ab 01 November 2025, in allen Hotels in: The Leela Palaces, Hotels and Resorts;
ab 12 November 2025, in allen Hotels in: Regal Hotels und iclub Hotels;
ab 01 Dezember 2025, in allen Hotels in: Arjaan Hotel Apartments, Centro Hotels, edge, Rayhaan Hotels & Resorts und Rotana Hotels & Resorts;
ab 15 Dezember 2025, in allen Hotels in: Cinnamon Hotels & Resorts;
ab 07 Januar 2026, in allen Hotels in: Anantara Hotels & Resorts;
ab 13 Januar 2026, in allen Hotels in: TemptingPlaces Collection;
ab 01 März 2026, in allen Hotels in: Tivoli Hotels and Resorts.

• Like
Reaktionen: minirgendwo

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.238
4.023
Ja. Das Programm wird immer besser wie gesagt. Kann mich nur wiederholen, ist mein Lieblingsprogramm. 1000 mal leichter als Hilton und bessere Upgrades.

• Like
Reaktionen: macflight und madger

macflight

Aktives Mitglied
21.02.2010
101
30
Das problem ist leider dass es zu leicht ist (hoechster status level unter 500 Euro theoretisch machbar)…
Ich sehe das nicht als Problem.
Eher als Aktivität zu Kundengewinnung.
Wenn die zu viele Titanium haben werden die da sicherlich gegensteuern - das kennt man ja von anderen Programmen

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.238
4.023
Das problem ist leider dass es zu leicht ist (hoechster status level unter 500 Euro theoretisch machbar)…
Ist auch unter 250€ machbar in 3 Tagen in Bangkok.

Aber habe das Gefühl das Ding läuft weiter unter dem Radar, weil's in Europa auch nicht soooo gut ist mit den NH Hotels. In Asien sind die guten Ketten. Gerade China ist sehr interessant mit Niccolo.

• Like
Reaktionen: taenkas und madger

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.213
871
Ich sehe das nicht als Problem.
Eher als Aktivität zu Kundengewinnung.
Wenn die zu viele Titanium haben werden die da sicherlich gegensteuern - das kennt man ja von anderen Programmen
Ich hatte es nun mehrfach dass man mir wegen Angeblich anderen Titaniums kein Upgrade geben konnte. Somit wäre zumindest für titanium eine höhere schwelle wünschenswert- oder eben eine weitere Stufe.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.238
4.023
Ich hatte es nun mehrfach dass man mir wegen Angeblich anderen Titaniums kein Upgrade geben konnte. Somit wäre zumindest für titanium eine höhere schwelle wünschenswert- oder eben eine weitere Stufe.
Es gibt eine weitere Stufe bereits. Aber scheinbar fällst du noch darunter. ;)
Nennt sich Red. Ist aber invite only.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.213
871
Es gibt eine weitere Stufe bereits. Aber scheinbar fällst du noch darunter. ;)
Nennt sich Red. Ist aber invite only.
Vermutlich bin ich mit quasi nur einer Marke (Anantara) und melst (15-20 Nächte von vielleicht 25-30 pro Jahr in der Gruppe) dem gleichen Hotel nicht wirklich die Zielgruppe dafür :)

heisst aber eben umgekehrt, dass es für mich nur bedingt attraktiv ist in anderen Fällen gezielt ein Partner Hotel zu wählen.

macflight

Aktives Mitglied
21.02.2010
101
30
verstehe. War das mit dem verweigerten upgrade in Europa? Da hatte ich das 1x, allerdings waren wir da mit Hund unterwegs

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.213
871
Da ich dieses Verhalten auch von anderen Ketten kenne, vermute ich dass es eher am europäischen "Charm" als an der Kette liegt.
just my 2 cents
‚Keine Upgrades‘ bin ich auch gewohnt.
Es hieß aber in beiden fällen ‚too many other titanium members‘.
Ich buche stets ein Zimmer mit dem ich zufrieden bin - ist also kein Weltuntergang. Dennoch war das auffällig und gepaart damit dass der Status einfach so easy zu erreichen ist wird das eher nicht besser - was dann die Frage aufwirft: was bringt er am Ende.

Wenn man hier so mitliest scheint das in Asien anders auszusehen, somit freue ich mich dann eben für die dortigen Nutznießer ;)

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
235
253
Klar ist, dass das Verhältnis bei den Quali Kriterien nicht stimmt. 15000 $ sind viel. 30 Nächte sind nachvollziehbar, aber mit 30 Übernachtungen kommt man im Durchschnitt vermutlich nicht in die Nähe von 5-stellig (in $). Die 3 Brands sind ein Witz. Wegen mir konnte man das auch streichen oder auf 5 erhöhen, da ich mich mittlerweile tasächlich eh auch über die Nächte qualifizieren, da ich mittlerweile bei Hotelbuchungen zu 80-90% im GHA Universum bleibe. Upgrades bekomme ich eigentlich immer (auch 2-fach). Aber was hat man wirklich davon? Die Kategorien unterscheiden sich doch teilweise so minimal, dass es kaum einen Unterschied macht. Insbesondere wenn es ein Business Trip ist und ich das Zimmer nur zum schlafen nutze. Das erste was ich dann mache, ist das schließen der Vorhänge. Da denke ich dann manchmal für 2,7 Sekunden, „Danke für das with View Upgrade“ und dann sehe ich den View nie wieder.

• Like
Reaktionen: taenkas

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.213
871
Mein Status kommt im wesentlichen aus den Malediven und ist daher in der Tat über spend und nicht Brands/nights. Aber wie du schon sagst - bei spend und Nights ist das eine angemessene Höhe (auch wenn Marriott und co hier deutlich mehr fordern) aber die Brands sind albern niedrig.

zu Upgrades… Bei business Trips ist’s mir auch egal - bei einem Wochenend Ausflug wäre es manchmal nett, das wars dann aber auch :)

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.238
4.023
Ja upgrades in europäischen Ketten sind ein Witz. In Asien aber oft schon merklich. Anantara immer von basic room in eine Suite mit Club Benefits. Genau wie bei Kempinski. Das ist schon ein echter Mehrwert. Das kostenlose Frühstück für zwei Personen in diversen Ketten ist aber wie gesagt auch eine der besten Benefits.

• Like
Reaktionen: chrini1

macflight

Aktives Mitglied
21.02.2010
101
30
Ich habe in Asien bisher immer upgrades - auch 2-fach bekommen. Und bei manchen Hotels kostenloses Frühstück.
Bei unseren Urlauben hat sich das echt "gerechnet" :)

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
804
415
Ja. Das Programm wird immer besser wie gesagt. Kann mich nur wiederholen, ist mein Lieblingsprogramm. 1000 mal leichter als Hilton und bessere Upgrades.
Ich persöhnlich finde das Programm auch deutlich besser als Hilton Rewards war bei Hilton ziehmlich enttäuscht und das Programm wird stetig besser besonders langfristig. Bin bis Ende 2027 erstmal Titanium mal sehen welche Hotels ich mir noch anschaue und ausprobiere.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.053
2.002
Wie verhält sich GHA Discovery bei den Promotions (z.B. aktuelle Minor Hotels Anniversary Aktion) wenn die Buchung zwar in die Qualified Stay Dates läuft, man aber erst nach der Buchung den Button "Register Now" betätigt hat? Kann es gerade für eine non-flex Buchung nicht reproduzieren, ob erst die Henne oder das Ei kam. Wird das strikt gehandhabt/getrackt oder geht's am Ende nur darum, das bei Checkout eine Registrierung vorliegt und die Bedingungen erfüllt sind?

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
735
1.668
Wie verhält sich GHA Discovery bei den Promotions (z.B. aktuelle Minor Hotels Anniversary Aktion) wenn die Buchung zwar in die Qualified Stay Dates läuft, man aber erst nach der Buchung den Button "Register Now" betätigt hat? Kann es gerade für eine non-flex Buchung nicht reproduzieren, ob erst die Henne oder das Ei kam. Wird das strikt gehandhabt/getrackt oder geht's am Ende nur darum, das bei Checkout eine Registrierung vorliegt und die Bedingungen erfüllt sind?
also in den Bedingungen steht ja klar das nur Buchungen zählen, die nach der Registrierung durchgeführt werden. Wie das am Ende im Backend läuft wird sich zeigen. Ich habe meine Flex Buchung aber mal neu gebucht, war zwar 5€ teuerer aber dafür gibt es ja doppelte $D und 25$D on top...

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.053
2.002
Wie das am Ende im Backend läuft wird sich zeigen.

Naja, ich habe noch eine günstige Flexbuchung in der Verlosung. Mit Faktor 3 bezuschusst hätte ich am Ende lieber die beiden werthaltigeren Stays, denn die Promotion zahlt ja nur auf 2 Stays ein und ist dann abgefrühstückt. Daher die Frage nach Erfahrungen. Meine Anfrage über das GHA Ticketsystem wurde im ersten Anlauf offensichtlich missverstanden und mit Wiederholung der mir wohlbekannten Bedingungen gewertschätzt.

Ich werde es wohl darauf ankommen lassen und die günstige Buchung opfern, Fremdalternative ist vorhanden. Im schlimmsten Fall habe ich Step 2 weiterhin offen, die Aktion läuft ja noch eine Weile.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.238
4.023
Puh da werde ich auch schwach und würde gerne umbuchen, vor allem bekommt man ja beim zweiten stay sogar 75$, wenn man einen anderen Brand hat.

Leider klappt es bei mir nicht weil die black out Daten ja wirklich verrückt lange sind? Vom 1 May bis 28 Juni gilt die Promotion nicht.