Gibt es hier eigentlich Sportwagen-Fans?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Zuletzt bearbeitet:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.583
166
58
Der 6er ist sowieso der Urtyp des E. Der 12er war nur eine Verlegenheitslösung, denn die durch die amerikanischen Abgasgesetze Anfang der 70er notwendigen Maßnahmen hatten dem 6er soviel Leistung geraubt, dass er nicht mehr konkurrenzfähig war. Also hat man - mehr oder weniger in einer Nacht und Nebel-Aktion - den aus dem Motorsprt stammenden 12er unter die Haube gequetscht.

EDIT: Eines der ganz wenigen Autos, die als Kunstobjekt im Museum of Modern Art ausgestellt wurden!

Schon mit der Series 2 - wo die US Empfehlungen zur Sicherheit stärker zum Tragen kamen - und die Abdeckung der Scheinwerfer, die filigranen Wippschalter - im zentralen Teil des "Cockpits", Abschaffung des Startknopfes, die "dünnen" Stossdämpfer, kleine Blinklichter zum Opfer fiel - bedeutete ein Abschied vom genialen Design - vom Redesign zur Serie 3 wo die Proportionen komplett verschoben wurden gar nicht zu sprechen :cry:
 

Anhänge

  • Serie 1 Schalter.jpg
    Serie 1 Schalter.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 33
  • Serie 2 Schalter.jpg
    Serie 2 Schalter.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 32
  • Serie 1 Scheinwerfer + Blinker.jpg
    Serie 1 Scheinwerfer + Blinker.jpg
    36 KB · Aufrufe: 29
  • Serie 2 Scheinwerfer + Blinker.jpg
    Serie 2 Scheinwerfer + Blinker.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 24
  • Serie 1 Profil.jpg
    Serie 1 Profil.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 31
  • Serie 2 Profil.jpg
    Serie 2 Profil.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 25
  • E ad.jpg
    E ad.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mumielein

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Tut es nicht - ist auf dem Foto nur ein bißchen dunkler. Ausserdem sind es bei dem Modell keine Batterie, sondern "nur" 2 Endrohre.

Habe mir das Photo nochmals bei hochgedrehter Helligkeit genauer angesehen und es "lugen" zwei Rohre unterhalb des Nummernschildes hervor. Danke für den Hinweis. :)

Die Variante mit den vier Endrohren, die plattgedrückt nur noch wie Schlitze aussahen, hatte ihre eigene Eleganz. Jedenfalls ein Glückwunsch an jeden E-Type Eigner - egal ob 6er oder 12er. Das Fahren mit solch einer langen Motorhaube und das in die Kurve fahren suchen einfach ihresgleichen.

@tcswede: Genieß es einfach!(y)
 
  • Like
Reaktionen: krypta

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Es ist/war bisher, genau genommen ein 335 Cabrio. Ich mochte es gerne und hab es ausgiebigst genutzt. Es war/ist ein Firmen(leasing)auto. Für die paar km die ich noch fahre reicht ein kleines Auto (Chevrolet Spark), für den Spaß ist ab sofort wieder meine SRX600 zuständig und wenn ich betteln gehe, dann kriege ich den familieneigenen 911er, letzter luftgekühlter Jahrgang, auch mal.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Es ist/war bisher, genau genommen ein 335 Cabrio. Ich mochte es gerne und hab es ausgiebigst genutzt. Es war/ist ein Firmen(leasing)auto. Für die paar km die ich noch fahre reicht ein kleines Auto (Chevrolet Spark), für den Spaß ist ab sofort wieder meine SRX600 zuständig und wenn ich betteln gehe, dann kriege ich den familieneigenen 911er, letzter luftgekühlter Jahrgang, auch mal.

In den drei Jahren, in denen ich die Mumie kenne, habe ich sie in der Tat bereits 0 Mal auf einem Motorrad oder im Porsche gesehen. Insofern rechne ich mit ausgiebiger Nutzung dieser Alternativen. Die erste "Kurzstrecke", die mumielein für den Spark im Auge hat, beträgt im Februar übrigens ca. 1000 km – nach Wien und wieder zurück.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2 und jalapene

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Kann ich selbst mit Deinen freundlichen Hinweis nicht lesen.

Endweder ist mein Monitor zu klein oder meine Sehstärke zu schwach.... tippe mal auf letzteres :(

Hab's mir gerade noch mal angeschaut. Stimmt - wenn man sowieso weiß, was da steht, dann kann man es erkennen. Wenn nicht, dann eher nicht. Du brauchst also weder einen größeren Bildschirm noch eine Brille...
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
ME geht es nicht um groß oder klein, sondern rein um den Spaßfaktor.

In diesem Sinne, genieße Deinen Flitzer :)

Das tue ich auch! Und gerade der Spaßfaktor ist riesig - klein, wendig, schnell und elastisch!
Bin immerwieder begeistert, in welch kurzer Zeit man von 180 auf 240 kommen kann! ;)

Einem Kollegen von mir (Er fährt nen 140 PS A4 TDI Kombi) sind neulich beinahe die Tränen gekommen, als ich im Stadtverkehr mal das Gaspedal betätigt hab! ;)
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
O....

lupe-13573725.jpeg


damit kann ich es jetzt erkennen! :)
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
6
Fahre nen e46 m3 cabrio und liebe das teil...
Traum ist allerdings ein Aston Martin DBS... Oh ja....
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Hatte bisher zwei E46 M3, einer davon aufwaendig zu CSL umgebaut.
Nun auf M5 V10 umgestiegen seit drei Jahren, wenn das als SportLIMO durchgeht ;-)
911er hats an jeder Ecke hier, deshalb lieber ein M5, bis dann die Fluegelmutterkoepfe auc so ein Ding fahren, dann steig ich auf Maserati um, schoen aber langsam ;-)
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
6
Der letzte "schöne" 6-Zylinder-M-Sauger :)



Ist aber sehr konträr zu BMW-M-Modellen ;)

Aber (fast) schönstes Auto der Welt. Ich hoffe das wird auch ein Cabrio....... ;)

Ja, das würde auch ein Cabrio werden :) Carbon Black :)
Ich liebe den sound von meinem M3, einfach geil, der sound vom neuen ist da gegen echt besch.
 
  • Like
Reaktionen: MSportler

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Eisenmann sei dank!

Unter dem M5hab ich auch einen, Race version. 123dB im Stand bei 4.875rpm. ;-) Soundinferno total!!!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ja, das würde auch ein Cabrio werden :)

(y)

... na ja .,.. Farbe ist halt Geschmackssache ;)

....der sound vom neuen ist da gegen echt besch ....

Na ja ... Du bist ein hörtechnischer Gourmet (like me ;)) .
Alles außer R6 und V12 sind und bleiben technische (bzw. schwingungstechnische) Notlösungen!

@MSportler
Mit Verlaub.... ggf. werden meine Adjudanten die Ihren empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet: