Juser , wenn du dich vielleicht umfassend zum Siegfried Gin äußern möchtest . Mir hat er nicht geschmeckt.
Mir auch nicht. Aber ich greife vor.
Tatsächlich..., klingelte da etwas ... da war doch ... muss doch ... jep. Da isse :
Das ( wie zu sehen mittlerweile leere) Fläschlein fand sich in irgendeiner Werbebox zusammen mit billigem Parfüm und einem Rasierpinsel ( auch billig ... kein Dachshaaar und Plastikgriff. Der Pinsel immerhin hat es in mein Kurzreisenecessaire geschafft, das "Parfüm" nur in den Müll, aber ich schweife ab....).
Tatsächlich, ergibt sich hier eine geradezu de Maupassanteske* Koinzidenz zu einem Posting weiter oben. In ebendiesem erwähnte ich einen spanischen Gin aus dem untersten Regal, erworben im Sommer 21, weil +1 mir mit den Worten "Guggmal, wie schön die Flasche ist." , mir selbige in die Hand drückte. Und weil man im Urlaub so manchen Mist kauft... ( gesucht hatte ich übrigens den hier :
SowasvongeilerStoff , der bekommt.. aberichschweifeschonwiederab...)
Flasche:
De gustibus non est disputandum .... nunja ... hier würde ich mich auf einen Streit einlassen.
Äh ... wo war ich nochmal ...
Tor zur Hölle 1 (Eingangsbereich) :
Siggi
Geschnuppert und pur verkostet kommt er ... kommt er ... daher ... Gin halt aber mit ´nem miesen Unterton.
Fevertree Indian Tonic 4:1 ,keine Garnitur, Eis, ab dafür.
Naja ... der Hersteller nennt es Rheinland Dry, ich nenne es einen von (mittlerweile zu) vielen New Western Dry.
Aber...
Kerverdammich diesen (subjektiv) miesen Grundgeschmack kennste doch irgendwoher ... falsches Tonic?
Schweppes Indian Tonic 4:1 ,keine Garnitur, Eis, ab dafür.
Nö.
Schmeckt immer noch genauso sch ...lecht.
Hmlhrrgtnchml...
irgendwoher kenne ich die (subjektiv zu kräftige) Wacholdernote hintendran und untendrin... daslässtmireinfachkeineRuhe.
Daher :
Tor zur Hölle 2 (Vorraum Fegefeuer) :
Blumara
(Den wollte ich nie wieder anfassen ... die "schöne Flasche" steht als Deko auf´m Kühlschrank.)
Geschnuppert und pur verkostet kommt er.
Urghh...geht ja mal garnicht, der toppt sogar das Gesöff von Tanqueray (Rangpur lime), siehe meine Warnung weiter oben.
Egal., wat mutt dat mutt.
Fevertree Indian Tonic 4:1 ,keine Garnitur, Eis, ab dafür.
Johah... da isses .. das selbe Hintergrundrauschen wie beim Siggi...
Was sonst noch so geschmacklich läuft wird ausgeblendet, weil es nur schrecklich ist. ( Kuhfladen ...? )
Fazit 1 :
Ich bin fasziniert. Bei einer Blindverkostung würde ich die beiden glatt einem Hersteller (
Ich schreibe ganz bewusst nicht Brenner) zuordnen.
Und denselbigen meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Fazit 2 ( aber das weiss in dieser Anstalt so ziemlich jede/r): It´s the Singer not the song , mit gutem Marketing kann ich auch ein mittelmässiges Produkt (zu) teurer verkaufen.
Es gilt wie immer: Meine äusserst subjektive Meinung; muss jede/r selbst wissen was er oder sie gewillt ist auszugeben.
*bezogen auf -im weiteren Sinne- sein Werk, hier insbesondere die Qual der Kreatur ( meine Wenigkeit beim Verkosten von geschmacklich zumindest diskussionswürdigem Gin ... ) als Hauptthema.
post scriptum
Sobald ich wieder nüchtern genug bin, geht es mit dem Adventskalender weiter.