• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
ANZEIGE
Südbayerische Edekas akzeptieren die meißten sogar kontaktlos, natürlich ohne Mindestumsatz.
Soll diese gewohnheitsmäßigen Verwechselungen von "s" und "ß" eine Art Markenzeichen von Dir sein? Ich find's nicht gerade originell.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hat jemand von euch schon eine kontaktloses Girocard erhalten ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wozu brauchst du die? Bist du so oft bem Edeka in Kassel?

In Österreich haben fast 100% der Österreicher eine kontaktlose Maestro. Aber die Deutschen testen lieber jahrelang ein unnötiges Inselsystem, das nichtmal grenzüberschreitend funktioniert.

Ja. Was es auch nie wird !

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.058
1.553
Also ich habe vor ein paar Wochen ein Schreiben meiner Bank über AGB-Änderung zum 01.10.2016 erhalten. Es ändern sich die AGB der Girocard. Dabei lag auch eine kleine Broschüre über Girocard kontaktlos. Vielleicht wird die Karte sogar noch in diesem Jahr ausgetauscht. Meine bank; die deutsche Skatbank; war auch die erste VR-Bank, die die Bankkarten ohne Geldkarte funktion ausgeliefert hat!!!!

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.058
1.553
Habe gerade auf der Skatbank-Webseite gesehen, dass kontaktlos abschaltbar sein wird. Finde ich sehr gut. Das sollte auch bei Visa und Mastercards gehen. Ich habe nichts gegen kontaktlos. Ich finde aber, jeder sollte frei entscheiden können, ob und wann er es nutzen möchte!

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.843
538
Habe gerade auf der Skatbank-Webseite gesehen, dass kontaktlos abschaltbar sein wird. Finde ich sehr gut. Das sollte auch bei Visa und Mastercards gehen. Ich habe nichts gegen kontaktlos. Ich finde aber, jeder sollte frei entscheiden können, ob und wann er es nutzen möchte!
Da hast Du recht. Wird es bei Visa- und MasterCard-Karten aber sehr wahrscheinlich nicht geben.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Die Berliner Sparkasse bietet ja ihre Girocard mit Co-Branding V-Pay und Contactless an wie ich neulich gesehen habe. Wie machen die das dann wohl mit der App-Selection? Geht das überhaupt über die Funkschnittstelle?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die Berliner Sparkasse bietet ja ihre Girocard mit Co-Branding V-Pay und Contactless an wie ich neulich gesehen habe. Wie machen die das dann wohl mit der App-Selection? Geht das überhaupt über die Funkschnittstelle?
Nein, natürlich nur girocard kontaktlos.
Wäre ja blöd, wenn man damit im Ausland auch noch bequem zahlen könnte.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.058
1.553
Da hast Du recht. Wird es bei Visa- und MasterCard-Karten aber sehr wahrscheinlich nicht geben.

Wiso eigentlich? Gibt es nicht in Österreich bzw, den Niederlanden die Möglichkeit zumindest bei Maestro die Kontaktlos - Funktion abzuschalten?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Aktuell muss es ja wohl V-Pay Contactless sein, da es die Girocard Kontaktlos ja noch nicht gibt.

AGB sagen

Ohne Einsatz der persönlichen Geheimzahl (PIN):a) Zum kontaktlosen Einsatz bei Handels- und Dienstleistungsunternehmenan automatisierten Kassen im Rahmen desdeutschen electronic-cash-Systms, die mit dem girocard Logogekennzeichnet sind bis 25 Euro pro Bezahlvorgang, soweit an denautomatisierten Kassen nicht die Eingabe einer PIN verlangt wird.
hört sich weniger nach girogo oder V-Pay contactless an.
Ausgabe der Karten erfolgt ja bereits, nur gibts halt noch keine Terminals.

• Like
Reaktionen: bindannmalweg

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bei Maestro ja, bei Kreditkarten schließen alle NL-Banken das jedoch aus.
In Österreich ebenfalls:
Bei Maestro: NFC standardmäßig aktiviert, aber optional abschaltbar
Bei Mastercard/Visa: Wenn NFC vorhanden, dann nicht deaktivierbar.

Ich vermute mal, dass das eine Vorgabe von Visa und Mastercard ist, dass NFC bei Kreditkarten nicht abschaltbar sein soll, bei Debitkarten aber eine Abschaltung dann noch erlaubt ist.

Weiß jemand genaueres darüber?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Seltsam, dass die Berliner Sparkasse das jetzt schon so bewirbt, obwohl es noch garnicht funktioniert.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien