• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Genau. V-Pay wurde bewusst so gemacht, dass Magstripe-Zahlungen unmöglich sind.

Für so Sachen wie Türöffner bei der Bank oder Kontoauszugsdrucker kann der Magstripe natürlich verwendet werden.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich habe eben im Parkhaus mit einer Girocard/VPay bezahlt und die Karte wurde über den Magnetstreifen ausgelesen. Auf dem Beleg steht aber VPay und sogar die Kartennummer, die für mich so auf der Karte gar nicht erkennbar ist. Image1471450112.573307.jpg

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nur, weil keine EMV-Daten auf der Rechnung stehen? Das muss nicht viel heißen. In Österreich hat man sehr oft keine EMV-Daten auf der Rechnung, auch wenn unzweifelhaft der Chip verwendet wurde.

Wahrscheinlich war es einfach Chip&no-CVM.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Nur so zum Verständnis. Ob jetzt Visa oder V-Pay. Wenn keine CVM verwendet wurde, kann der Betreiber des Automaten den Beleg einfach so einreichen?

Hatte das schon mal an einem Fahrscheinautomaten am Flughafen in Barcelona und mich gewundert wie da funktioniert.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Woher weißt du, dass die Karte über den Magnetstreifen gelesen wurde?

Die Karte wurde wie das Parkticket, das nur über einen Magnetstreifen verfügt, eingezogen und nach 1 bis 2 Sekunden wieder rausgeschoben. Das fühlte sich schon sehr nach Magstrip an.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Weiß eigentlich jemand, warum die Kasse manchmal Infos zum AS-Proc-Code usw. auf den Bon druckt und manchmal nicht? In beiden Fällen habe ich dieselbe Karte benutzt und auch in derselben Filiale eingekauft. Ich dachte erst an ein Software-Update, aber das wechselt sich immer ab. IMG_0408.jpg

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Bei girocard geht no cvm auch. Am Automat des Autozugs Sylt wo das Schild mit EC beschriftet war dachte ich zuerst an ELV, aber es war laut Quittung girocard mit allen EMV Werten.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die Karte wurde wie das Parkticket, das nur über einen Magnetstreifen verfügt, eingezogen und nach 1 bis 2 Sekunden wieder rausgeschoben. Das fühlte sich schon sehr nach Magstrip an.
Bei Kleinbeträgen an Automaten ist sogar bei V-Pay Chip ohne online und ohne Pin möglich.

Das ist dann so schnell wie Magstripe, aber eben mit Chip

Eine Magstripe-Zahlung ist bei V-Pay gar nicht möglich, weil sich auf dem Magnetstreifen keine Kartennummer oder Pan befindet.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Jedenfalls bei girocard/V PAY muss auf dem Magnetstreifen die Kartennummer angebracht sein.
Die VPay oder die girocard-Kartennummer? Und akzeptieren Acquirer/Issuer überhaupt MagStripe-Zahlungen mit VPay? (Bei girocard ist ja auch kein MagStripe-Fallback erlaubt)

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Da gc kontaktlos auch die Ibahn preisgibt wird es also bald kontaktloses elv geben :D

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Weiß eigentlich jemand, warum die Kasse manchmal Infos zum AS-Proc-Code usw. auf den Bon druckt und manchmal nicht? In beiden Fällen habe ich dieselbe Karte benutzt und auch in derselben Filiale eingekauft. Ich dachte erst an ein Software-Update, aber das wechselt sich immer ab. Anhang anzeigen 84558

Die Bons sind nicht vom selben Terminal. Unterschiedliche Konfiguration?