Woher weißt du, dass die Karte über den Magnetstreifen gelesen wurde?
Vor der Pineingabe?Die Karte wurde wie das Parkticket, das nur über einen Magnetstreifen verfügt, eingezogen und nach 1 bis 2 Sekunden wieder rausgeschoben. Das fühlte sich schon sehr nach Magstrip an.
Wieso das? "no CVM" ist bei CAT ja bei VPay im Gegensatz zu girocard zulässig.Wird dann wohl definitiv Magstripe sein.
Und sicher, dass girocard genutzt wurde und nicht das Cobranding?Bei girocard geht no cvm auch. Am Automat des Autozugs Sylt wo das Schild mit EC beschriftet war dachte ich zuerst an ELV, aber es war laut Quittung girocard mit allen EMV Werten.
Beleg zufälligerweise noch?Wenn girocard auf dem Terminalabschnitt steht, relativ sicher.
Bei Kleinbeträgen an Automaten ist sogar bei V-Pay Chip ohne online und ohne Pin möglich.Die Karte wurde wie das Parkticket, das nur über einen Magnetstreifen verfügt, eingezogen und nach 1 bis 2 Sekunden wieder rausgeschoben. Das fühlte sich schon sehr nach Magstrip an.
Jedenfalls bei girocard/V PAY muss auf dem Magnetstreifen die Kartennummer angebracht sein. Reines V PAY hatte ich selber noch nie im Einsatz...Eine Magstripe-Zahlung ist bei V-Pay gar nicht möglich, weil sich auf dem Magnetstreifen keine Kartennummer oder Pan befindet.
Die VPay oder die girocard-Kartennummer? Und akzeptieren Acquirer/Issuer überhaupt MagStripe-Zahlungen mit VPay? (Bei girocard ist ja auch kein MagStripe-Fallback erlaubt)Jedenfalls bei girocard/V PAY muss auf dem Magnetstreifen die Kartennummer angebracht sein.
Weiß eigentlich jemand, warum die Kasse manchmal Infos zum AS-Proc-Code usw. auf den Bon druckt und manchmal nicht? In beiden Fällen habe ich dieselbe Karte benutzt und auch in derselben Filiale eingekauft. Ich dachte erst an ein Software-Update, aber das wechselt sich immer ab. Anhang anzeigen 84558