• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Die Besonderheiten des deutschen Marktes sind ja hier auch schon diskutiert worden. Dass die Durchschnitts-Kunden eher konservativ und sehr preisbewusst sind und Qualität nicht immer an vorderster Stelle steht, der Stellenwert des Datenschutzes, natürlich auch die Strukturierung von Bankwesen und Handel.

Du musst aber trennen zwischen der Propaganda des Handels und der Propaganda der Banken. ;)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bin immer noch gespannt welchen Plan die Privatbanken jetzt eigentlich verfolgen. Da sollte ja im Herbst was kommen !

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
In solchen "Panikartikeln" fehlt mir auch der DEUTLICHE Hinweis, dass es selbiges Verfahren seit Jahren bei KK gibt, und es noch keine massenhaften Ausräuberungen gab. Abgesehen von "Zwangsabgaben-Pay-TV (ARD und Co) - Berichten" hört man doch nix (kaum) Negatives. Und bei vielen KK könnte man wohl hunderte mit geklauten Karten ausgeben, wenn ich in manchen Threads hier lese, dass einige schon x mal paypass ohne zwischenzeitliches Stecken oder PIN genutzt haben und es immer noch klappt.

"Austauschkarten ab November". Als (wieder) Neukunde gibt es die ja wohl schon jetzt. Wie gesagt, ich bin gespannt und werde ausgiebig testen. ;) Berichte folgen dann in diesem Thread.

Vor allem interessiert mich, wie girogo und GC-Kontaktlos auf einer Karte funktionieren, da hier im Forum doch die Meinung vorherrscht, nur eine NFC App pro Karte sei möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
In solchen "Panikartikeln" fehlt mir auch der DEUTLICHE Hinweis, dass es selbiges Verfahren seit Jahren bei KK gibt, und es noch keine massenhaften Ausräuberungen gab. Abgesehen von "Zwangsabgaben-Pay-TV (ARD und Co) - Berichten" hört man doch nix (kaum) Negatives. Und bei vielen KK könnte man wohl hunderte mit geklauten Karten ausgeben, wenn ich in manchen Threads hier lese, dass einige schon x mal paypass ohne zwischenzeitliches Stecken oder PIN genutzt haben und es immer noch klappt..
Auch kommt selten ein Vertreter zu Wort. Beim ÖR kommt teils - wenn auch meist nur beiläufig - wenigstens der Scheme-Sprcher zu Wort.

Vor allem interessiert mich, wie girogo und GC-Kontaktlos auf einer Karte funktionieren, da hier im Forum doch die Meinung vorherrscht, nur eine NFC App pro Karte sei möglich.
Gehen mehrerer Apps, nur möchte die keiner wegen App Sel aufbringen. Bei nicht-konkurrierenden Apps natürlich problemlos, da das Terminal dann halt filtert.

Woher kommt die Info?
Twitter BVR

Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ah, ok, verstanden. Da es keine Überlappung bei GC-Kontaktlos und girogo gibt (bis und ab 25 €), erkennt die Karte also, was sie zu tun hat?
Sendet das Terminal also den Betrag gleich an die Karte, oder wie läuft die Kommunikation ab?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ah, ok, verstanden. Da es keine Überlappung bei GC-Kontaktlos und girogo gibt (bis und ab 25 €), erkennt die Karte also, was sie zu tun hat?
Sendet das Terminal also den Betrag gleich an die Karte, oder wie läuft die Kommunikation ab?
Sollte eigentlich die Logik im Terminal gleich filtern und die AID von girogo nicht abfragen.

Meinte den Chip im Terminal, gerade nochmal besser formuliert.

Betrag wird aber durchaus an die Karte gesendet, aber Afaik erst in späteren Phasen. App Sel erfolgt vorher, ist effizienter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stefanscotland

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Sollte eigentlich die Logik im Terminal gleich filtern und die AID von girogo nicht abfragen.

Meinte den Chip im Terminal, gerade nochmal besser formuliert.

Betrag wird aber durchaus an die Karte gesendet, aber Afaik erst in späteren Phasen. App Sel erfolgt vorher.

Die meisten Terminals nehmen ja ohnehin kein girogo ;)

• Like

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die meisten Terminals nehmen ja ohnehin kein girogo ;)
Die Sparkassen wollen aber unbedingt Konfusion und girogo, also soll angeblich girogo unter 25€ kommen, sonst halt gesteckt.

edit: Bitte nicht wieder Sparkassen-Bashing-Thread,

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Sparkassen wollen aber unbedingt Konfusion und girogo, also soll angeblich girogo unter 25€ kommen, sonst halt gesteckt.

Das war eine Idee von Ihnen, aber jetzt soll es eben doch anders kommen und gc kontaktlos immer gehen. Alles andere wäre Wahnsinn

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
girogo scheint übrigens auch gar nicht so schlecht, wie ich dachte. Ich mag prepaid generell nicht, weshalb ich es wohl nicht nutzen werde, aber die App der Sparkasse bietet die Möglichkeit, die Karte mit dem eigenen Handy (sofern NFC fähig) selbst aufzuladen. Kann man also auch ne Minute vorher machen, wenn man es mal nutzen will.
Ich werde das zumindest mal testen mit dem Aufladen via Handy.

• Like
Reaktionen: gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
girogo scheint übrigens auch gar nicht so schlecht, wie ich dachte. Ich mag prepaid generell nicht, weshalb ich es wohl nicht nutzen werde, aber die App der Sparkasse bietet die Möglichkeit, die Karte mit dem eigenen Handy (sofern NFC fähig) selbst aufzuladen. Kann man also auch ne Minute vorher machen, wenn man es mal nutzen will.
Ich werde das zumindest mal testen mit dem Aufladen via Handy.
Und wieso dann nicht direkt mit Handy und LeuPay/boon zahlen? :)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wahrscheinlich werden etliche Leute die Funktion sofort am Automaten deaktivieren weil es so gefährlich ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe gerade meine erste Karte gesehen die girocard kontaktlos hatte. Ging aber natürlich noch nicht...
Es hört sich ja so an als würden SPK und VOBAs die Karten vorzeitig austauschen richtig ?

• Like

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
394
114
"Die Nutzung der Kontaktlos-Funktion wird auf der Akzeptanzseite durch den Handel im Laufe des Jahres 2017 ermöglicht."
IMG-20160911-WA0002.jpg

• Like
Reaktionen: dombo