ANZEIGE
Ja, wirkt für mich auch eher wie eine Kontaktlos-Maestro statt girocard kontaktlos.
Bei der Berliner Sparkasse ist es direkt neben dem vpay Zeichen
Ja, wirkt für mich auch eher wie eine Kontaktlos-Maestro statt girocard kontaktlos.
Keine Sorge, genügend VR-Banken nehmen Vpay und Maestro eh runterJa, wirkt für mich auch eher wie eine Kontaktlos-Maestro statt girocard kontaktlos.
Keine Sorge, genügend VR-Banken nehmen Vpay und Maestro eh runter
Im Ausland kann man schließlich mit barem zahlen und für Fernreisen braucht man eh ne Kreditkarte.
Mal beobachten, wie das mit den einzelnen VR Banken ist, die das praktizieren. Glaube nicht, dass sich das für die lohnt.
Läuft kontaktlos hier über Maestro oder über Girocard?
Mindest-NöUnd das funktioniert bereits im Einzelhandel?
Weil sie dann wieder Bargeld abheben?Der Artikelschreiber meint "Viele Kunden der VR-Bank Neu-Ulm können ab sofort kontaktlos bezahlen".
Ist es nicht absolut kontraproduktiv, an seine Kunden ein solches Produkt auszugeben, nur damit sie an der Kasse, wo es vermeintlich sogar beworben wird, schlicht nicht funktioniert?
Das kann ja lustige Szenen bei Aldi und Lidl (und weiteren) geben.
So kann man Volksbankkunden auch kontaktlos von vorneherein abgewöhnen.
Wieso macht eine Bank dies? Sie erzeugt beim Kunden eine Erwartung, die dann zuverlässig enttäuscht wird.
Könnten alle girogo Akzeptanzstellen nicht sozusagen mit einem Klick auch gc kontaktlos aktiviert bekommen? Dann wäre gleich Esso, Norma und Co dabei.
Nein, es ist ein SW-Update erforderlich.Könnten alle girogo Akzeptanzstellen nicht sozusagen mit einem Klick auch gc kontaktlos aktiviert bekommen? Dann wäre gleich Esso, Norma und Co dabei.
Halte ich für unwahrscheinlich, denn in Weihnachtsgeschäft wird kein Händler seine Terminals anfassen. Eher q1 17