• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Mit Maestro im nicht Euro Ausland nimmt meine Sparkasse 1% min. 1€ am POS und 5€am ATM .
Warum sollten sie sich selbst um diese Einnahmequelle bringen?
Wenn ihre Sparkassencard im Ausland auf einmal nicht mehr geht, könnten die Kunden ja auf die Idee kommen, sich mal umzuschauen, was die Alternativen sind. Ich glaube nicht, dass die das riskieren.
Mal beobachten, wie das mit den einzelnen VR Banken ist, die das praktizieren. Glaube nicht, dass sich das für die lohnt.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Break even ggü dkb Visa also ca 63 Euro pro Kauf ;)
Für Großeinkauf ok, für Kleinigkeiten nicht zu empfehlen.

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
567
58
Mal beobachten, wie das mit den einzelnen VR Banken ist, die das praktizieren. Glaube nicht, dass sich das für die lohnt.

Mit Cirrus kann man doch im Ausland abheben. Würde der Kunde z. B. umgerechnet 200€ im Ausland mit Maestro zahlen, liegt die Gebühr bei einem Satz von 1% nur bei 2€. Hat er dagegen nur Cirrus, muss er den Betrag am ATM abheben, wofür die Bank 5€ und mehr verlangen kann.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Der Artikelschreiber meint "Viele Kunden der VR-Bank Neu-Ulm können ab sofort kontaktlos bezahlen".
Ist es nicht absolut kontraproduktiv, an seine Kunden ein solches Produkt auszugeben, nur damit sie an der Kasse, wo es vermeintlich sogar beworben wird, schlicht nicht funktioniert?
Das kann ja lustige Szenen bei Aldi und Lidl (und weiteren) geben.
So kann man Volksbankkunden auch kontaktlos von vorneherein abgewöhnen.
Wieso macht eine Bank dies? Sie erzeugt beim Kunden eine Erwartung, die dann zuverlässig enttäuscht wird.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Der Artikelschreiber meint "Viele Kunden der VR-Bank Neu-Ulm können ab sofort kontaktlos bezahlen".
Ist es nicht absolut kontraproduktiv, an seine Kunden ein solches Produkt auszugeben, nur damit sie an der Kasse, wo es vermeintlich sogar beworben wird, schlicht nicht funktioniert?
Das kann ja lustige Szenen bei Aldi und Lidl (und weiteren) geben.
So kann man Volksbankkunden auch kontaktlos von vorneherein abgewöhnen.
Wieso macht eine Bank dies? Sie erzeugt beim Kunden eine Erwartung, die dann zuverlässig enttäuscht wird.
Weil sie dann wieder Bargeld abheben?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Könnten alle girogo Akzeptanzstellen nicht sozusagen mit einem Klick auch gc kontaktlos aktiviert bekommen? Dann wäre gleich Esso, Norma und Co dabei.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Fintechs & Co.: Digitalisierung macht Banken Dampf

Zusammengefasst:

Anfang 2018 App-basierte Bezahllösung
Kartendaten in der Cloud gespeichert
Vorteil: Kein Dritter in Wertschoepfungskette

Anfang 2018, finde ich reichlicht SPAET!

Girocard kontaktlos kommt ab Spätherbst 2016
Nach Flopp von Girogo - Alles auf GC kontaktlos
Ab dem 4. Quartal sollen die POS-Terminals deutschlandweit fit für das Bezahlen per Girocard kontaktlos
Aldi Nord, Aldi Süd, Lidl, Kaufland, Edeka, Rewe und Metro an der Akzeptanz interessiert.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Halte ich für unwahrscheinlich, denn in Weihnachtsgeschäft wird kein Händler seine Terminals anfassen. Eher q1 17