• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
Weiß eigentlich jemand, warum die Kasse manchmal Infos zum AS-Proc-Code usw. auf den Bon druckt und manchmal nicht? In beiden Fällen habe ich dieselbe Karte benutzt und auch in derselben Filiale eingekauft. Ich dachte erst an ein Software-Update, aber das wechselt sich immer ab. Anhang anzeigen 84558
Kann irgendwie kein girocard kontaktlos erkennen. :confused::eyeb:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Die Bons sind nicht vom selben Terminal. Unterschiedliche Konfiguration?

Das Gleiche passiert aber auch, wenn man am selben Terminal bezahlt. Deswegen halte ich Droggelbechers Vermutung, dass es einmal offline- und einmal online-Transaktionen sind, für plausibel.

Kann irgendwie kein girocard kontaktlos erkennen. :confused::eyeb:

In den Posts davor ging es darum, was es zu bedeuten hat, wenn EMV-Daten auf der Rechnung stehen und wenn nicht. Weil ich mich über die unterschiedlichen Daten auf den Bons schon länger gewundert habe, habe ich mir erlaubt, die Frage hier zu stellen [emoji6]

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
Girocard kontaktlos geht wohl ab Q4/2016 nach und nach in ganz Deutschland. GC kontaktlos hat PayPass-Kernel und GC (paypass advanced) Kernel, kann beides und is Auf- und Abwärtskompatibel.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also geht Girocard Kontaktlos an jeder PayPass Akzeptanzstelle?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Was die DK wohl teurer käme. Direkt PayPass nutzen, oder den Kernel zu lizenzieren ...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Verstehe das jetzt nicht ? Muss ja paypass oder gc kontaktlos sein ?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Naja, MasterCard wird denen PayPass als technische Grundlage nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt haben ;€

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
Die Terminalhersteller müssen für den GC-Kernel ihre Software entsprechend umstellen und dann bei der DK lizenzieren. Das dauert aber. Wenn der PayPass Kernel benutzt wird geht es schneller und einfacher.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Verstehe das aber immer noch nicht richtig ? Wenn jmd dann kontaktlos mit gc zahlt läuft es als paypass ?!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Aber steht trotzdem girocard Kontaktlos drauf ? Lustig
Würde gern den Artikel sehen in dem steht dass ab Ende 2016 schon kontaktlose Zahlungen mit gc möglich sind. Wird es wsl nie geben. Selber die Sparkassen oder VOBAs schreiben online dass diese erst Mitte 2017 einsetzbar sein werden ...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Fragen über fragen über ein System was langfristig keine Chance hat ...

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
Aber steht trotzdem girocard Kontaktlos drauf ? Lustig
Warum sollte was anderes draufstehen? Die Zahlung läuft ja über girocard.

Würde gern den Artikel sehen in dem steht dass ab Ende 2016 schon kontaktlose Zahlungen mit gc möglich sind. Wird es wsl nie geben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Handelsunternehmen jeweils eine eigene PM lanzieren. Wie bei kontaktlos auch schon.

Fragen über fragen über ein System was langfristig keine Chance hat ...

Wenn sie es in die ganzen * Pays integrieren sehe ich gute Chancen.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Handelsunternehmen jeweils eine eigene PM lanzieren. Wie bei kontaktlos auch schon.

Wenn die HU es für Euro ELV Dank auslesbar er IBAN missbrauchen sehe ich schwarz.

Was meinst du mit eigener PM?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE

Für mich ist das alles eben nur eine schlechte Kopie von Visa und Mastercard. Habe noch nie von einer Funktion der girocard gehört die besser oder vorteilhaft gegenüber einer Visa oder Mastercard wäre. Alles was passiert ist, dass Jahre später versucht wird das zu kopieren ( mehr schlecht als recht ) was die weltweit führenden Kreditkartenorganisationen schon längst etabliert haben. Nichts ist fortschrittlicher, innovativer oder moderner als das was in anderen Ländern schon längst Standard ist. Also fragt man sich schon was das alles soll. Immer wieder 5 Jahre später versuchen zu kopieren was wo anders längst Standard ist und damit den Fortschritt in Deutschland aufhalten. Das ist einfach nur erbärmlich! Und dann wird sogar zugegeben, dass man gegenüber dem Ausland hinterherhinkt, trotzdem wird so getan als wäre das Ausland neidisch, dass die ihre nationalen Schemes aufgegeben haben... ???

Die deutsche Kreditwirtschaft und die Sparkassen sind schuld daran dass Deutschland in Sachen bargeldlosen Zahlungsverkehr fast das europäische Schlusslicht bildet! Das sollte Ihnen auch bewusst sein !

Es sieht auch nicht so aus als hätten sie Interesse daran etwas zu ändern.
Deutschland wäre viel weiter gäbe es hier kein nationales scheme!

Ich finde man sollte sich auch mal fragen, warum alle die sich fuer Mobile Payment etc interessieren nichts von den "Innovationen" der Deutschen Kreditwirtschaft halten ? Weil es alles was dort "erfunden" wird schon laengst gibt und mehr schlecht als recht nachgeahmt wird. Bescheuert. Mehr nicht!

Warum ist alles was aus DE kommt immer komplizierter ?

Zuletzt bearbeitet: