ANZEIGE
Sagst Du so einfach. Wenn dann 25,00€ auf dem Bon steht treibt das der Kassiererin die Schweissperlen auf die Stirn.
Wieso? Wenn Terminal sagt Pin ist angesagt, dann ist Pin angesagt. Wenn nicht, dann nicht. Aus die maus.
Sagst Du so einfach. Wenn dann 25,00€ auf dem Bon steht treibt das der Kassiererin die Schweissperlen auf die Stirn.
Wird in at Pin erzwungen oder muss man bei signature first Karten unterschreiben?Wieso? Wenn Terminal sagt Pin ist angesagt, dann ist Pin angesagt. Wenn nicht, dann nicht. Aus die maus.
Advanzia zB. ist NFC&Sign
Aber wo ist das Problem?
Wenn Unterschrift notwendig ist, dann druckt die Kasse einen Unterschrift-Beleg, auf dem unten "Unterschrift:" steht.
Wenn keine Unterschrift notwendig ist, druckt das Terminal keinen Unterschrift-Beleg.
Wenn PIN notwendig ist, verlangt das Terminal Pin-Eingabe und erst danach wird die Rechnung gedruckt.
In AT funktioniert das genauso wie überall auf der Welt auch. Vollkommen Ideotensicher. DE ist das einzige Land, wo es anders ist, dank ELV-Rückseite.
In Bosnien musste ich bei McDonald's auch einmal bei einer NFC Zahlung auf dem Händlerbeleg unterschreiben obwohl kein Unterschriftenfeld vorhanden.Advanzia zB. ist NFC&Sign
Aber wo ist das Problem?
Wenn Unterschrift notwendig ist, dann druckt die Kasse einen Unterschrift-Beleg, auf dem unten "Unterschrift:" steht.
Wenn keine Unterschrift notwendig ist, druckt das Terminal keinen Unterschrift-Beleg.
Wenn PIN notwendig ist, verlangt das Terminal Pin-Eingabe und erst danach wird die Rechnung gedruckt.
In AT funktioniert das genauso wie überall auf der Welt auch. Vollkommen Ideotensicher. DE ist das einzige Land, wo es anders ist, dank ELV-Rückseite.
In Schweden beispielsweise interessiert das aber niemanden. Die moechten immer die Pin - daher meine Frage.Pin erzwingen geht laut Visa/MasterCard Regeln nur an unbemannten Automaten.
Im Laden natürlich unterschreiben.
In Schweden beispielsweise interessiert das aber niemanden. Die moechten immer die Pin - daher meine Frage.
Per Chip mit Unterschrift - und ggf. Ausweis.Zahlt man da auch mit Advanzia mit Pin?
Zahlt man da auch mit Advanzia mit Pin?
Hatte nur Chip&PIN-Karte dabei und deshalb nicht probiert, aber die Existenz einer solchen Taste kann ich bestätigen.Hm, irgendwo stand, dass man in Schweden bei allen Karten erstmal nach PIN gefragt wird, es aber am Terminal eine Taste gibt, mit der man die Pin-Eingabe überspringen kann.
Ja, wir werden voraussichtlich ab Mitte 2017 alle neu ausgegebenen girocards zukünftig mit kontaktlos-Funktion ausstatten.
Oder es kommet beides auf die Karte. Ich kenne keine ING Bank, ein inländisches Zahlungsystem als NFC eingeführt hat. Die HVB führt bald eine Girocard kontaktlos MIT Maestro PayPass ein und die Targobank möchte bald VPAY paywave einführen.Wird bestimmt Gc kontaktlos sein
Nicht so schnell! Die genaue Formulierung war:
Es könnte also auch sein, dass man die Girocards stattdessen mit PayPass ausstattet. Es wurde ja nicht gesagt mit welcher "kontaktlos-Funktion" man die Karte ausstattet.
Oder es kommet beides auf die Karte. Ich kenne keine ING Bank, ein inländisches Zahlungsystem als NFC eingeführt hat. Die HVB führt bald eine Girocard kontaktlos MIT Maestro PayPass ein und die Targobank möchte bald VPAY paywave einführen.
Bis jetzt waren die Direktbanken immer sehr fortschrittlich mit PayPass/payWave, also warum nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die großen Direktbanken um jeden Preis kontaktloses ELV unterstützen wollen.Sehr unwahrscheinlich, dass das nicht GC kontaktlos wird.
Das wäre dann das dümmste! Kontaktlos mit AppSelection, da kann man es auch gleich bleiben lassen...Oder es kommet beides auf die Karte.