• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto mit den schnellsten Überweisungszeiten

ANZEIGE

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
ANZEIGE
Danke. Da können wir froh sein, dass auch die ING Ende des Jahres zu ausgehendem SEPA-Instant gezwungen wird...
Die ING kann ja bereits aktiv SEPA-Instant, allerdings nur bis max. ( :ROFLMAO: 10.000 €) und nur im Konto-Future :)ROFLMAO:)...

10.02.2012
4.912
2.761
war diese Woche auch noch so:

Zur ING: Hat noch jemand den Eindruck, dass die Überweisungen nicht mehr so oft rausschicken wie früher (die haben ausgehend fast jedes SEPA-Fenster genutzt). Beispielsweise habe ich heute Nacht eine Überweisung an C24 durchgeführt - früher wäre die um diese Zeit längst dort eingetroffen, bisher nichts.
willkommen im Club:

Montag fruehmorgens (non-Echtzeit) ex ING zur C24, bisher noch nicht angekommen - wieder mal Monatsbeginnproblem? Auch Lastschriften bei C24 wurden sehr zoegerlich ueber den Tag verteilt gebucht...

Koennte das einen Unterschied machen, ob die Ueberweisung vom Giro oder vom TG kommt? Letzteres zum Referenzkonto.

BartS1975

Reguläres Mitglied
31.07.2012
36
25

willkommen im Club:

Montag fruehmorgens (non-Echtzeit) ex ING zur C24, bisher noch nicht angekommen - wieder mal Monatsbeginnproblem? Auch Lastschriften bei C24 wurden sehr zoegerlich ueber den Tag verteilt gebucht...

Koennte das einen Unterschied machen, ob die Ueberweisung vom Giro oder vom TG kommt? Letzteres zum Referenzkonto.
Jedenfalls ist meine Überweisung (vom ING-Girokonto) bisher nicht eingetroffen. Wenn es an der ING liegt, scheinen die Überweisungen nur noch um 20 Uhr rauszuschicken. Die verschiedenen Slots sind auf https://www.bundesbank.de/de/aufgab...iebszeiten/entgelte-und-betriebszeiten-602608 zu finden.

Ich nutze die ING vor allem für Kapitaltransaktionen - eben weil die bisher nahezu alle SEPA-Fenster (beim 15-Uhr-Slot bin ich mir nicht ganz sicher) genutzt haben, so dass taggleiche Eingänge bei der Empfängerbank problemlos möglich waren. Sollten Überweisungen von der ING jetzt immer erst einen Bankarbeitstag später bei der Empfängerbank eintreffen, werde ich für solche Transaktionen bis zur Einführungen ausgehender SEPA-Instant-Überweisungen erst mal eine andere Bank nutzen müssen. :(

Edit: Jetzt will ich es wissen und habe soeben fünf Testüberweisungen an DKB, 1822direkt, Comdirect, Sparda Hamburg und die Consorsbank rausgeschickt. Bin gespannt, ob die noch heute eintreffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.912
2.761
die fraglichen Ueberweisungen wurden eben (heute) zwischen Mitternacht und 1 Uhr eingangsgebucht - ich denke nicht, dass da die ING der Schnarchsack war, zumal wie geschrieben C24 auch anderes verzoegert buchte... Normal gehen doch Lastschriften zwischen 1 und 3 Uhr weg, und nicht erst mittags um 15 Uhr :(

Wie geschrieben: meine Vermutung sind Schwankungen/Auslastungen beim Empfaenger (hier: C24). Oder koennte das dran liegen, dass so ggf Zinsen verlangt werden koennten? Waere frechdreist.

Rechtlich ist diese Laufzeit leider noch sauber, technisch aber nicht nachvollziehbar.

BartS1975

Reguläres Mitglied
31.07.2012
36
25
die fraglichen Ueberweisungen wurden eben (heute) zwischen Mitternacht und 1 Uhr eingangsgebucht - ich denke nicht, dass da die ING der Schnarchsack war, zumal wie geschrieben C24 auch anderes verzoegert buchte... Normal gehen doch Lastschriften zwischen 1 und 3 Uhr weg, und nicht erst mittags um 15 Uhr :(

Wie geschrieben: meine Vermutung sind Schwankungen/Auslastungen beim Empfaenger (hier: C24). Oder koennte das dran liegen, dass so ggf Zinsen verlangt werden koennten? Waere frechdreist.

Rechtlich ist diese Laufzeit leider noch sauber, technisch aber nicht nachvollziehbar.
Anscheinend hast du Recht. Denn vier der fünf Testüberweisungen von heute Nacht sind bereits jetzt eingegangen, lediglich Sparda Hamburg scheint etwas schnarchig zu sein. Allerdings waren die Überweisungsbeträge diesmal natürlich sehr klein, das ist auch ein Unterschied zur Überweisung an C24.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
774
585

willkommen im Club:

Überweisung von ING gestern 16 Uhr, Gutschrift bei C24 heute gegen 9 Uhr morgens.

10.02.2012
4.912
2.761
ANZEIGE
das wuerde zu meiner Vermutung passen, dass man noch 'abarbeitet'... kurznach12 ist natuerlich zinsmaessig richtig doof, aber dann ging's halt wieder zurueck zum TG und 'PlanB' lief durch...