• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto Norisbank

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.168
1.702
Ich befürchte, dass sich diese "Gebührenseuche" für Be-
nachrichtigungen gerade auch bei den Sparkassen und
VR Banken in den nächsten Monaten ausbreiten wird!(n)

• Haha
Reaktionen: bytegetter
10.02.2012
4.903
2.759
das geht dann aber auch in gefuehlten 2/3 maximal bis zur ersten Abrechnung gut, und dann schepperts. Zurecht.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.180
737
Fun Fact:

Wird bei der Norisbank (Giro) eine Terminüberweisung mangels Kontodeckung und Dispo nicht ausgeführt,
werden einem dafür 0,68 € "Berechtigte Ablehnung einer ... Überweisung ..." berechnet.
Der danach verschickte Brief mit der Info über Nicht-Ausführung kostet aber 0,95 € Porto.

Ist bei DeuBa genauso: 68 Cent für eine beauftragte und mangels Deckung nicht ausgeführte Überweisung. Das muss nicht unbedingt eine Terminüberweisung sein. Man kann bei der DeuBa auch direkt Überweisungen beauftragen, die durch das aktuelle Kontoguthaben (plus ggf. Dispo) nicht gedeckt sind. Das DeuBa-System weist eine solche Überweisung bei Aufgabe nicht zurück, sondern nimmt sie an, führt sie dann aber - natürlich - nicht durch und berechnet dafür 68 Cent. Anfangs, als ich das DeuBa-System noch nicht kannte, habe ich z.B. zwischen zwei Unterkonten eine Überweisung beauftragt und anschließend von dem Unterkonto, das als Empfängerkonto der ersten Überweisung angegeben war, eine Überweisung auf ein externes Konto beauftragt (da das eine Unterkonto ein Sparkonto war, konnte ich nicht direkt überweisen). Das hat dann 68 Cent gekostet und die Überweisung ging nicht heraus, da im DeuBa-System interne Überweisungen nie sofort ausgeführt werden, sondern schon mal ein/zwei Stunden dauern können.

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
216
131
mich nervt viel mehr, dass interne Überweisungen wie externe behandelt werden. Nicht nur was die Überweisungsdauer angeht, nein auch mein Überweisungslimit wird dafür herangezogen :)

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
703
152
Um die Dauer einer internen Überweisung zu verkürzen, kann man ja mittlerweile Echtzeit-Überweisung nutzen,
habe ich vom Giro zum TG gemacht.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.646
3.421
Seriously? Ist die Suchmaschine oder KI deines geringsten Misstrauens defekt? Wenn schon die eigene I nicht ausreicht...

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
872
2.467
Ich fragte deshalb weil mir bekannt ist das die NB nur 1% zahlt, warum überweisst man dann Geld dahin.

dorin

Neues Mitglied
21.01.2025
17
24
Kommt darauf an. Ich zum Beispiel nutze sehr gerne Festgeld mit einer Laufzeit von maximal 12 Monaten. Dabei verteile ich das Geld so dass ich ca. zweimal im Monat Geld bekomme und es normalerweise gleich wieder anlege.
Dadurch bekomme ich normalerweise mehr Zinsen als beim Tagesgeld habe aber immer etwas Geld für Notfälle.
Das ganze Umschichten kann manchmal etwas dificil sein. Aber es macht mir auch Spaß.

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
216
131
Depot bei der Norisbank ist ja direkt mit Maxblue (DeuBa) verknüpft - könnte man also auch direkt einen ROBIN mit einbinden oder geht das nur über ein Deutsche Bank Konto?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
703
152
Es gibt ein "neues Postfach" bei der Norisbank.
Wer es nicht bis Mai aktiviert, muss seine Kontoauszüge dann am Automaten abholen.
Nach Aktivierung kam bei mir nur die Dauer-Eieruhr. Nach Aus- und Einloggen habe ich jetzt altes und neues Postfach.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.019
779
Es gibt ein "neues Postfach" bei der Norisbank.
Wer es nicht bis Mai aktiviert, muss seine Kontoauszüge dann am Automaten abholen.
Nach Aktivierung kam bei mir nur die Dauer-Eieruhr. Nach Aus- und Einloggen habe ich jetzt altes und neues Postfach.

Gabs da eine Benachrichtigung zu? Habe bisher keine Info erhalten.

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
507
489
Danke für die Info:

Was passiert, wenn ich die Kontoauszüge in meinem neuen Postfach nicht abrufe?
=> Sie können Ihre Kontoauszüge jederzeit abrufen. Es erfolgt kein automatisierter Postversand nicht abgerufener Dokumente.

Wie lange bleiben meine Dokumente in meinem neuen Postfach gespeichert?
=> Ihre Dokumente bleiben während der gesamten Dauer der Nutzung des neuen Postfachs sichtbar.