Girokonto Norisbank

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
734
180
Nun habe ich nur noch "Postfach neu".
Die alten Dokumente werden aber dort angezeigt.
Es entspricht dem DB eSafe.

Vorteile:
- Navigation über die nach Jahren gruppierten Dokumente möglich
- Anzeige- und Download-Funktion für Dokumente

@longhaulgiant
Nachricht schreiben ist nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.765
6.864
Es gibt ein "neues Postfach" bei der Norisbank.
Wer es nicht bis Mai aktiviert, muss seine Kontoauszüge dann am Automaten abholen.
Wieso muss der Kunde das aktivieren? Gelten etwa andere Konditionen/Verpflichtungen als beim bisherigen?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.192
759
Kontoauszüge werden nicht mehr, wenn sie nach x Tagen noch nicht abgerufen wurden, postalisch zugeschickt, sondern gelten durch die Einstellung in die Postbox als zugestellt (eine Mailbenachrichtigung für Neueinstellungen von Dokumenten in die Postbox kann eingerichtet werden).

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.162
889
Das war mir neu:

1741687793940.png

D.h. es gibt nur noch eine Karte, die bei der deutschen Bank bzw. Postbank funktioniert?

Im übrigen finde ich die AEE und Entgelte für Mastercard direkt mit Bonitätsvoraussetzung und Mastercard direkt ohne Bonitätsvoraussetzung erstaunlich. Das ist doch nur gängelei. Und das für eine Debitkarte.

Auch für die Virtelle Karte fallen lustige Entgelte an:
1741688013227.png

Ich weiss nur nicht, ob das dann die ApplePay-Karte ist, weil die ja auch virtuell ist.

So recht überzeugend finde ich die Kartenprodukte nicht.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.656
235
Habe jetzt auch nur noch den Button "Postfach NEU". Gerade kam eine Email, es sei ein neues Dokument im Postfach, ich möge es abrufen. Natürlich sind keine neuen Dokumente im neuen Postfach. Ist es vielleicht im alten, nicht mehr zugänglichen Postfach gelandet? ;-)

• Haha
Reaktionen: canbalk

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
232
137
3 Cent für Push-Nachricht ist ja heftig.
Die Sparkassen scheinen das unterschiedlich zu handhaben:
bei manchen ist Push auch kostenlos und hier kostet stattdessen die Mail 3 Cent:
https://www.sparkasse-wetzlar.de/fi...nline-services/alle-services/kontowecker.html :LOL:
Fraglich wie so etwas rechtens ist. Wenn also der oder die in Ungnade gefallene so ein Konto hat(te), einfach mal zum spaß 5.000 mal 1ct überweisen und dadurch eine Kostenlawine auslösen,....

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
77
35
Bin neu bei der Norisbank. Das Online Banking finde ich simpel und gut. Allerdings dauert es ja ewig, bis Beträge gutgeschrieben werden (trotz erfolgter Echtzeitüberweisung). Das finde ich nicht so gut.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
342
75
Bin neu bei der Norisbank. Das Online Banking finde ich simpel und gut. Allerdings dauert es ja ewig, bis Beträge gutgeschrieben werden (trotz erfolgter Echtzeitüberweisung). Das finde ich nicht so gut.
Das OLB der Norisbank ist absolute Steinzeit, wenig transparent und ewige Laufzeiten bei normalen Überweisungen. Es ist das gleiche wie bei der DB. Aber das hatten wir alles schon! Mich wundert, dass die Postbank (ist ja auch die DB) so ein schickes Banking hinbekommen hat.
Aber toll, das es dir gefällt und ausreicht ;-)

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.756
3.485
Was nützt der Schick der PB, wenn die Überweisungen dort genauso langsam wie im Rest des db-Konzerns sind?

• Like
Reaktionen: canbalk

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
541
526

Was verstehst du unter "ewig"?
Hast du auf der Weboberfläche auf der Seite Umätze ganz unten geschaut? Da steht der "Echzeit Kontostand"

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.971
1.581
Äh, wie meinen?

Echtzeitüberweisungen regeln die Thematik auch bei Noris und db. So what? Ich brauch kein Klick-Bunti im OLB, ich brauch Funktionalität.
Ich meine es so, dass die Laufzeit von normalen Überweisungen mittlerweile eigentlich egal ist. Bei Daueraufträgen ist es egal und bei normalen Überweisungen gibt es Sepa-Instant.

• Like
Reaktionen: nkm

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
77
35
Das OLB der Norisbank ist absolute Steinzeit, wenig transparent und ewige Laufzeiten bei normalen Überweisungen. Es ist das gleiche wie bei der DB. Aber das hatten wir alles schon! Mich wundert, dass die Postbank (ist ja auch die DB) so ein schickes Banking hinbekommen hat.
Aber toll, das es dir gefällt und ausreicht ;-)
Ja, wenn man hippes Onlinebanking will, geht man wohl besser zu C24 & co. Ich finde es ok. Finde auch das simple Onlinebanking z.B. bei Sparda klasse. Einfach auf das wesentlichste reduziert. Bei Überweisungen sollte man wohl immer darauf achten, die Echtzeit-Variante zu wählen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was verstehst du unter "ewig"?
Hast du auf der Weboberfläche auf der Seite Umätze ganz unten geschaut? Da steht der "Echzeit Kontostand"
Ich schaue es mir nochmal in der App an.

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
232
137
Naja, ich habe auch die Deutsche Bank & bin zufriedener Kunde.
Dennoch, das online-Banking gleicht einer Katastrophe.
Die App geht, aber im Vergleich zu Bspw. einer ING (und die ist nicht unbedingt hipp,..)

ne, das ist kein vergleich sry :)

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
734
180
Hier noch einen zum Thema "lange Dauer bis Buchungen sichtbar sind":

Heute wurde eine meiner Zinsmarkt-Anlagen fällig und sollte auf mein Giro überwiesen werden.
Bisher war es so, dass zumindest der Anlagebetrag morgens bzw. vormittags auf dem Giro sichtbar war ("vorgemerkt").
Das ist aber heute (Stand: 16:30 Uhr) nicht der Fall.
Also fragte ich eben per Telefonbanking nach und siehe da "es ist schon drauf".
Habe es dann - obwohl für mich nicht sichtbar (und damit Kontostand im Minus danach) - vom Giro in Echtzeit weg überweisen können.
Laut Hotline soll es spätestens um 22 Uhr sichtbar sein.

Daher folgender Tipp:
Falls ihr mal eine Buchung vermisst, fragt bei einem Telefonbanking-Mitarbeiter nach, da die dort wohl aktuellere Daten haben. (n)

EDIT:
War ja klar: kurz nach Abschicken dieses Beitrags erscheinen nun auch beide erwartete Buchungen (Anlagebetrag und Zinsen).

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
5.049
2.907
heute scheint wieder vielnlos zu sein, C24 brauchte auch bis ca 16:30 fuer eine Gutschrift, die sonst morgens vor 10 ankommt...