Girokonto Norisbank

ANZEIGE

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
58
25
ANZEIGE
Aber jetzt nur noch für den Kontostand oder eine Ober-/Untergrenze, das hatte ich schon gesehen.
Nur nicht mehr wie vorher für einzelne Kontobewegungen.

• Like
Reaktionen: AlexK

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.176
7.456
Kleiner Tipp: Nicht an jedem Ort kann man ein privates Smartphone uneingeschränkt nutzen.
Sorry das ich an solch speziellen Fälle nicht denke, das ist mir komplett fremd und dazu fällt mir ehrlicherweise kein Szenario eigenes Szenario ein. Das muss dann jobtechnisch schon was ganz besonderes sein…

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.267
1.790
@AJ44: "Spezialfälle?" Ich weis ja nicht in welchem beruflichen Umfeld du dich bewegst.
Aber eigentlich sollte man gerade im Bezug auf IT Sicherheit und
Cybercrime spätetens seit 2022 oder dem großen Blackout in Spanien
vor ein paar Wochen mal aufwachen und nicht mehr so "naiv" und
"fahrlässig" in seinem Verhalten sein wie bisher und vielleicht ja doch
ab und zu mal nachdenken, wie "breit" dann die eigene digitale Spur ist!
Das gilt sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich!:help::stop:

• Haha
Reaktionen: AJ44 und Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.415
3.135
Naja. Dein Chip-Tan-Gerät schützt dich jetzt auch nicht unbedingt so vor "digitalen Spuren" und Stromausfällen...

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
476
327
bin ja echt gespannt wie das Trio:

- Deutsche Bank
- Postbank
- Norisbank

produktechnisch langfristig abgegrenzt wird, klar die Norisbank ist die reine Onlinebank ohne Filialen da muss z.B. was Onlinefunktionalitäten betrifft eigentlich alles her was das Produktportfolio IT technisch hergibt, Stichwort:

- InfoServices
- Finanzplaner

Zwischen Deutscher Bank und Postbank wird es da meiner Meinung nach schon schwieriger, außer das die Filialen der Deutschen Bank ggf. hochwertiger daher kommen und vom Logo/Markennamen evtl. andere Kundengruppen ansprechen fällt mir jetzt nicht viel ein, denn auch bei der Deutschen Bank dürften die high level Premium Kunden ja nur einen gewissen Anteil ausmachen, viele Deutsche Bank Kunden dürften somit auch (egal ob online oder Filiale) nur das Standard Banking nutzen bzw. die Standartprodukte wie viele Postbank Kunden auch ...

Zuletzt bearbeitet:

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
106
15
Könnte gut sein, dass das normale Privatkundengeschäft mittelfristig der Postbank zugeordnet wird und sich die Marke Deutsche Bank wieder dem Kundensegment Private Banking und Wealth Management zuwendet. Also alle Kunden mit einem Volumen von unter 100 k werden umgeschlüsselt. Das Experiment kennt man ja noch von der Bank24 … Aber ist natürlich alles Glaskugellesen …

• Like
Reaktionen: JES-AA

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.117
7.160
Naja. Dein Chip-Tan-Gerät schützt dich jetzt auch nicht unbedingt so vor "digitalen Spuren" und Stromausfällen...
Vor Stromausfällen natürlich nicht (ich weiß auch nicht, wieso das hier jemand aufbringt), aber die "digitale Spur" fällt bei ChipTAN prinzipbedingt erheblich geringer aus als bei allen App-basierten Lösungen.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
476
327
@AlexK @Fenris vor einer Stunde habe per Instant 1€ auf das Konto gepackt.
Da kam bis jetzt keine E-Mail!

evtl. ist die Benachrichtigungsfunktion nicht auf Instant ausgelegt? Ich würde mal eine reguläre Überweisung auf den Weg schicken die so einen Bankarbeitstag unterwegs ist evtl. klappt es da dann zeitnah?

Wie war es denn vor der Umstellung bzw. schaut es bei anderen Banken und Sparlassen aus die so eine Benachrichtigung anbieten, kommt da denn eine Benachrichtigung beim Eingang ein Sofortüberweisung unverzüglich oder gibt es da ja auch eine Zeitverzögerung?

Evtl. wäre da alles dann ja ein Grund wieso es so wenige Banken anbieten, früher einfach als da noch ein Tag dazwischen war heute mit Instand aufwändiger ....

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
476
327
OK das sieht mir dann hier mehr danach aus, noch nicht fertig, ähnlich wie der Finanzplaner ...

AlexK

Neues Mitglied
21.10.2024
9
10
Bei der Postbank kommt das auch noch:

• Signale und Benachrichtigungen verwalten
    Lassen Sie sich bei bestimmten Ereignissen benachrichtigen, z.B. wenn ein festgelegter Kontostand unterschritten wird oder Überweisungen eingehen.

• Like
  • Haha
Reaktionen: canbalk und JES-AA

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
476
327
@AlexK: Ja davon gehe ich aus, allerdings wird wohl dieser Link seitens der Postbank schon länger nicht mehr gepflegt, denn die anderen Punkte die dort genannt werden, wurden bereits seit längerem bei der Postbank zur Verfügung gestellt, gehe mal davon die habt Ihr auch bei der Norisbank:
  • Tagesgeld kündigen
    Mit diesem Service beauftragen Sie die Schließung Ihres Tagesgeld-Kontos, sowie den Übertrag des Guthabens auf das von Ihnen gewünschte Empfängerkonto.
  • Ratenkredit – Rate ändern
    Mit diesem Service können Sie die Erhöhung oder Reduzierung der Rate Ihres Ratenkredites anfragen.
  • Ansprache-Erlaubnis einwilligen/widerrufen
Letztlich scheint aktuell die Norisbank gerade die Rolle als Vorreiter was Neuerungen betrifft übernommen zu haben und wenn dann alles absolut perfekt ist bekommen die Kunden der Deutschen Bank alles fix und fertig und vorgetestet...

AlexK

Neues Mitglied
21.10.2024
9
10
Wäre fein für mich da ich noch ein kostenloses Konto bei der Deutschen Bank habe was ich dann auch nutzen würde. Das aktuelle Online Banking und die App sind eher gruselig

• Like
Reaktionen: summasummarum

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
476
327
das sehe ich auch so, aber die neue Lösung so wie sie heute ist, hat ja über zwei Jahre gebraucht, anfang 2023 gings mit dem neuen Online Banking und Apps bei der Postbank los.

Klar die Deutsche Bank Kunden müssen solange mit einer eher altbackenen Lösung arbeiten, bekommen die neue dafür dann wann sie wirklich fertig ist.

So gesehen stellen sich auch die Norisbank Kunden nicht schlecht, die ja nur vorerst auf Kleinigkeiten wie den Finanzplaner verzichten müssen ...

• Like
Reaktionen: AlexK

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
312
150
ANZEIGE
Cool, über Norisbank OLB lassen sich alle Kontaktdaten, Anschriften, TAN-Handynummer, Telefonnummern und E-Mailadress auch für Marken Postbank und Deutsche Bank ändern, und umgekehrt.

Unterschiedlich: geht nich mehr

=;

• Like
Reaktionen: dorin