Einfach NFC aktivieren und die SEQR App starten und Tap and Pay auswählen und dann das Smartphone ans Terminal halten.Wie ist da der Ablauf?
App starten, tap and pay auswählen.
Dranhalten und bei über 25€ noch pin am terminal?
Das wars? Oder muss man am Handy noch was tippen?
So habe mich nun doch angemeldet und auch gleich heute im netto probiert. Und flop.
Terminal und Smartphone haben sich erkannt und ich konnte auch die PIN am terminal eingeben und in der App wurde der Betrag angezeigt.
Dann meinte das Terminal "Vorgang abgelehnt", dann kam aber im terminal doch noch "telefonische Bestätigung" "Ja/Nein". Ein Code auf dem Handy konnte nicht erstellt werden.
Alles bisschen dubios. Hab dann doch wieder normal mit KK gezahlt.
Muss ich eigentlich immer ein code auf dem handy noch generieren und wo eintippen? Dachte der sqer-pin am terminal reicht?
Womit dann aber jeglicher Zeitvorteil gegenüber einer herkömmlichen Zahlung mit Stecken und Pinnen flöten geht. Außer der Verlastschriftung der Zahlung kann ich dem System bis jetzt noch nichts Überzeugendes abgewinnen.Ein zweiter Versuch ist dann meist erfolgreich.
Netto Markendiscount?
Dann ging es hier immerhin schon etwas weiter, als bei meinem Versuch vor wenigen Wochen.
Die Frage nach einer telefonischen Bestätigung kommt gelegentlich bei Amex- / Visa- / Mastercard-Zahlung vor, wenn die Transaktionsdaten erfolgreich übermittelt wurden, aber keine positive Rückmeldung (z.B. wegen eines Verbindungsabbruchs) erfolgte. Ein zweiter Versuch ist dann meist erfolgreich.
Seqr-Konto ist ausgewählt.Unter Menü - Konten ist das SEPA-Lastschriftverfahren ausgewählt und nicht etwa der Seqr-Account?
ist falschSeqr-Konto ist ausgewählt.