• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
ANZEIGE
Seqr-Konto ist ausgewählt.

Ich war gerade eben noch einmal an der Star-Tankstelle (die Kassenfee dort ist sehr geduldig und interessiert :) ). Betrag knapp unter 10 €. App gestartet, Tap&Pay ausgewählt und das Handy an das Terminal gehalten. Auf dem Handydisplay wurde angezeigt, das die Zahlung erfolgt, auf dem Terminaldisplay stand "Vorgang abgebrochen"... :-(
Weder Boon noch LeuPay je an einer Tanke nutzen können.

Forf79

Neues Mitglied
11.12.2016
19
0
Heute morgen wie berichtet im netto alles funktioniert. Jedoch unter 25€.

Heute Mittag im Globus Baumarkt. Flop. In der app kam Zahlung erfolgreich, jedoch mit der Eingabe der PIN am terminal kam auch bald, Zahlung abgelehnt.

EDIT: hat schon jemand Beträge über 25€ mit PIN erfolgreich getätigt?

rpbtf

Reguläres Mitglied
13.11.2016
31
0
Heute morgen wie berichtet im netto alles funktioniert. Jedoch unter 25€.

Heute Mittag im Globus Baumarkt. Flop. In der app kam Zahlung erfolgreich, jedoch mit der Eingabe der PIN am terminal kam auch bald, Zahlung abgelehnt.

EDIT: hat schon jemand Beträge über 25€ mit PIN erfolgreich getätigt?
Ja, hab im Dezember bei REWE 33 EUR mit PIN bezahlt. Auch sonst bisher immer ohne Probleme (ALDI, Deichmann, Aral, Rossmann (alles ohne PIN)).

Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Außerdem sollte SEQR als Standardanwendung für NFC-Zahlungen ausgewählt sein.
Ist sie.

Ich werde in der Mittagspause noch 'mal rüber zur Star-Tankstelle und dann beim Abbruch ein Screenshots vom Smartphone und Fotos vom Terminal machen und das ganze an den Support von SEQR schicken.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Falls möglich mal REWE ausprobieren, die haben praktisch immer ordentlich konfigurierte Terminals.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Nachdem es bei Rischart im Marienplatz-Sperrengeschoss immer so gut mit Visa kontaktlos geklappt hat, heute ein Versuch mit seqr.
Fehler, sowohl am Terminal als auch in der App als solcher angezeigt. Verkäuferin sieht das auch an ihrer Kasse. Ich beschließe, es klassisch mit Visa kontaktlos zu probieren. Scheinbar hat mein Seqr-Versuch das Terminal so verwirrt, dass es nicht mehr kontaktlos wollte. Die Verkäuferin bat mich, zu stecken, weil Kontaktlos bei ihnen nicht ginge (Kontaktloslogo wurde angezeigt, ging ja schon länger). Auf meinen Hinweis, dass ich bereits mehrfach kontaktlos gezahlt habe, meinte sie, ich könne es gerne nochmal probieren. Wieder Fehler, gesteckt ging es dann. Immerhin blieb sie, wie bei Rischart üblich, freundlich.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
H5000 sind ja auch komisch. Einmal ein E-Ticket statt Cashcloud erfasst schon muss der Vorgang neu gestartet werden weil das Terminal der Überzeugung ist man könnte E-Tickets gesteckt zum zahlen nutzen.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
[FONT=&quot]Folgendes habe ich gerade vom Support bekommen:

Ich habe gerade eine Antwort vom technischen Dienst bekommen. Sie haben gesehen, dass Ihre Konten nicht richtig synchronisiert sind. Können Sie bitte mal das folgende machen:
- Gehen Sie nach Menu - Konten
- Kreuzen Sie den Seqr Account mal an und danach erneut den SEPA Direct Debit Account.
- Normalerweise sollte Sie danach schon zahlen können
[/FONT]

Ausprobieren konnte ich es noch nicht, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen mit dem gleichen Problem,

• Like
Reaktionen: sk9 und tmmd

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
[FONT="]
- Kreuzen Sie den Seqr Account mal an und danach erneut den SEPA Direct Debit Account.
- Normalerweise sollte Sie danach schon zahlen können [/I][/FONT]

Diese Vorgehen musste ich schon mehrmals nach einem App-Update machen. :( Dann geht es aber wieder :D

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Wollte heute zum ersten mal >25€ SEQR einsetzen: Einkauf bei Kaufland. Bin extra zur SB-Kasse, um mich mit keiner Kassenerna rumzuärgern. Ging aber leider nicht. Keine Reaktion der Kasse beim Vorhalten des Handys. Habe 3 mal probiert. Einmal extra noch die Handyhülle ab gemacht. Nichts. Dann wollte ich NFC mit der Curve zahlen. Ging auch nicht. Gesteckt ging dann.

Ich vermute schon fast, die haben NFC zumindest an den SB-Kassen deaktiviert. Kann das sein?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Nö habe von jemand sehr begeistertem gehört wie toll doch kontaktlos an der SB-Kasse bei Kaufland ist. Dürfte ein Fehler sein!

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Wollte heute zum ersten mal >25€ SEQR einsetzen: Einkauf bei Kaufland. Bin extra zur SB-Kasse, um mich mit keiner Kassenerna rumzuärgern. Ging aber leider nicht. Keine Reaktion der Kasse beim Vorhalten des Handys. Habe 3 mal probiert. Einmal extra noch die Handyhülle ab gemacht. Nichts. Dann wollte ich NFC mit der Curve zahlen. Ging auch nicht. Gesteckt ging dann.

Ich vermute schon fast, die haben NFC zumindest an den SB-Kassen deaktiviert. Kann das sein?
Welches Terminal war das? Verifone H5000?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Welches Terminal war das? Verifone H5000?

Weiss ich leider nicht. Es war so eins, wo man die Karte auf das Display auflegen muss, das dann aber auch noch so einen Rand hat, das man schon meint, es würde nicht gehen, weil man die Karte nicht nah genug ran bringt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich habe ein Huawei P8 Lite fürs mobile Bezahlen, das halte ich dann quer und flach ans Terminal und dann geht es.
Meine Anfänger-Kollegen halten ihre Smartphones immer gern spitz angewinkelt hin, das wird dann nicht erkannt.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Diese Vorgehen musste ich schon mehrmals nach einem App-Update machen. :( Dann geht es aber wieder :D
Heute mein erstes Erfolgserlebnis beim örtlichen Edeka! Hat gefühlt aber länger gedauert als mit der Consors-Visa. Kurz danach an den nagelneuen Terminals im IKEA-Restaurant ein "Bitte Karte einstecken". Das wollte ich aber weder dem Handy noch dem Smartphone antun. Leider war die Schlange hinter mir schon ziemlich lang, so dass ich auf weitere Experimente verzichten musste.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
ANZEIGE
Nachdem mein Rossmann am Terminal jetzt explizit Smartphone-Zahlungen bewirbt ("Zahlen sie kontaktlos -Mit Smartphone oder Kreditkarte"), hab ich es mit seqr probiert.
Ergebnis: Ging gut. Die Kassiererin hab ich schonmal geschult zur ELV-Unterschrift bei kontaktloser Zahlung. Habe um "Kartenzahlung" gebeten. Kein Kommentar ihrerseits, war <25€.
Ich habe davor das mit dem Hin- und Herschalten vom SEPA auf SEQR und zurück gemacht.