• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
ANZEIGE
Blöde Frage: hast Du Tap & Pay eventuell versehentlich in den Einstellungen wieder deaktiviert?
Seqr mag es außerdem nicht, wenn das Gerät gerootet ist oder Apps vorhanden sind, die mit Root-Zugriffen zu tun haben (Super-SU o. ä.).

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Tap2Pay habe ich nicht deaktiviert. Root ist ebenso nicht vorhanden. Habe es mit einer neuinstallation wieder hinbekommen.

• Like
Reaktionen: HeinMück

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Im Aldi Süd hat der Einsatz problemlos funktioniert. Beim bezahlen an einer Aral Tankstelle hat Tap 2 Pay jedoch nicht funktioniert.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Ich habe wie gesagt noch bei keiner Tankstelle mit HCE bezahlen können trotz zig Versuchen. Bei Aral kannst du ja auch Payback Pay NFC nehmen.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Rossmann mal wieder, die Filiale wo es vor zwei Wochen perfekt lief. Betrag <25€.
Halte Handy an H5000, sofort Ablehnung. Hab wie üblich von SEPA-LV auf Seqr-Account und zurück gestellt. Limit reichte aus.
Das Terminal wollte dann kein NFC mehr machen. Seitens der Kassiererin kein Kommentar zu meinem "Wie soll ich denn mein Handy reinstecken"?
Werde mal bei Rossmann anfragen, schließlich stehen da ja diese "Bezahlen Sie mit dem Smartphone"-Dinger.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Das ist das H5000-Problem. Bei allen mir bekannten Ingenico-Terminals ist es prima. Heißt glaube ich stecken oder andere Karte vorhalten.

• Like
Reaktionen: KvR und sk9

rpbtf

Reguläres Mitglied
13.11.2016
31
0
Eine LIDL-Kassiererin durfte heute ihre erste Smartphone-Zahlung erleben...

• Like
Reaktionen: sk9

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Ich habe wie gesagt noch bei keiner Tankstelle mit HCE bezahlen können trotz zig Versuchen. Bei Aral kannst du ja auch Payback Pay NFC nehmen.
Bei "meiner" Star-Tankstelle bricht der erste Versuch normalerweise immer ab, im zweiten klappt es dann eigentlich immer. Heute war ich an einer anderen Kasse im ersten Anlauf erfolgreich. Zumindest von außen sehen beide Terminals identisch aus (keine Ahnung welcher Hersteller/Typ, es sind die Geräte bei denen man die Karte zum kontaktlosen Zahlen an die Seite hält) es scheint also konfigurations- oder softwareabhängig zu sein.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
So, soeben das erste Mal bei Lidl mit Betrag über 20 Euro und PIN genutzt. Keinerlei Probleme. Kassierer war zwar überrascht, aber es interessierte ihn auch nicht richtig.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
So, soeben das erste Mal bei Lidl mit Betrag über 20 Euro und PIN genutzt. Keinerlei Probleme. Kassierer war zwar überrascht, aber es interessierte ihn auch nicht richtig.

Genau das gleiche bei mir. Funktioniert ohne Probleme. Wenn es den auch bei der Aral so gut funktionieren würde. Wie finanziert sich SEQR langfristig? muss SEQR durch die 1-3% Cashback nicht mehr bezahlen, als sie mit den Umsätzen verdienen?

Achja, weiterer "Haken" am Cashback: Es zählt immer nur ein Monat. D.h. um z.B. 2% Cashback zu erhalten, müssen im Januar mindestens 12 Einkäufe getätigt werden. Im Februar dann aber wird wieder bei 0 angefangen und man muss wieder 12 Einkäufe tätigen, um 2% Cashback zu erhalten. Dieses angesammelte Cashback wird dann nach 3 Monaten ausgezahlt.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Die Frage wäre dann, ob man die mind. 1€ CB auch innerhalb eines Monats erreichen muss oder ob dafür dann das gesammelte CB der 3 Monate ausreicht.

Man ist das kompliziert gemacht ...

Ich denke, am Ende gibt es so viele Regeln, dass keiner je ein CB bekommen wird ...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Die Frage wäre dann, ob man die mind. 1€ CB auch innerhalb eines Monats erreichen muss oder ob dafür dann das gesammelte CB der 3 Monate ausreicht.

Man ist das kompliziert gemacht ...

Ich denke, am Ende gibt es so viele Regeln, dass keiner je ein CB bekommen wird ...

Laut FAQ wird das Cashback über 3 Monate angesammelt und dann, wenn es mindestens 1 Euro erreicht hat ausgezahlt. Wenn nach 3 Monaten im 4ten Monat nicht mindest 1 Euro an Cashback angesammelt wurden, verfällt dieses.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Heute Abend an einer Shell-Tankstelle das Terminal fast abgeschossen. Erster Versuch fehlgeschlagen, zweiter Versuch fehlgeschlagen mit "Bitte nur eine Karte vorhalten" o. ä.. Dann längere Zeit "Bitte warten". Die Kassenkraft musste dann ganzen Vorgang noch einmal starten. Ich werde morgen den Beleg der anschließend erfolgreichen Zahlung mit der Visakarte an den Support schicken.

Auch bei mir lief die Erhöhung des Limits nicht automatisch, obwohl inzwischen reichlich mehr als 3 Mal erfolgreich abgebucht wurde. Eine kurze Mail an den Support und eine Stunde später war es erledigt.

Um nicht ständig die Lastschriftabbuchungen auf dem Kontoauszug zu haben, habe ich jetzt das Seqr-Konto mit meinem geschätzten Wochenumsatz aufgefüllt. Wenn es doch einmal mehr werden sollten, kann ich ja immer noch wieder auf die Lastschriftzahlung umstellen.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ICP-Terminal?
Das die extrem verbuggt sind gerade mit HCE Zahlungen dürfte doch hinlänglich bekannt sein

• Like

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Bei der Star-Tanke klappt es jetzt zumindest immer im zweiten Versuch. Das Personal reagiert da inzwischen ganz gelassen :)

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Sehe ich das richtig, dass SEQR eine MasterCard ist und zwar kontaklos da im Handy per NFC? Damit nachdem die Telekom aufgegeben hat die einzige Möglichkeit in Deutschland mit dem Handy (Android) zu bezahlen?

Kann ich überall wo MC Kontaktlos geht mit SEQR zahlen?

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Es gibt doch noch Boon von Wirecard glaube ich.

Und ja man hat eine Virtuelle MasterCard.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Genau, und es gibt für mobiles Payment, das über eine deutsche Adresse läuft, auch noch LeuPay Wallet (ebenfalls MC PayPass).

Sowie für die findigen Leute u.a. PeoPay der Bank Pekao Polen, wobei man da etwas Überzeugungsarbeit bei dem Banker leisten muss, um es mit deutscher Adresse einzurichten. Aber geht.

wieso​ extra peopay verwenden?

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
ANZEIGE
Nervig an Seqr finde ich, dass die Buchungen auf dem Konto nicht zuordenbar sind. Man hätte vielleicht den Verwendungszweck mit dem Händlernamen versehen können.

• Like