Eine ärgerliche Konfiguration bei vielen Terminals. In NL bleibt NFC aktiv für ein anderes NFC-Zahlmittel.Das Terminal wollte dann kein NFC mehr machen.
Ich konnte im Dezember bei ARAL ohne Probleme mit SEQR meine Autowäsche bezahlen.Ich habe wie gesagt noch bei keiner Tankstelle mit HCE bezahlen können trotz zig Versuchen. Bei Aral kannst du ja auch Payback Pay NFC nehmen.
Bei "meiner" Star-Tankstelle bricht der erste Versuch normalerweise immer ab, im zweiten klappt es dann eigentlich immer. Heute war ich an einer anderen Kasse im ersten Anlauf erfolgreich. Zumindest von außen sehen beide Terminals identisch aus (keine Ahnung welcher Hersteller/Typ, es sind die Geräte bei denen man die Karte zum kontaktlosen Zahlen an die Seite hält) es scheint also konfigurations- oder softwareabhängig zu sein.Ich habe wie gesagt noch bei keiner Tankstelle mit HCE bezahlen können trotz zig Versuchen. Bei Aral kannst du ja auch Payback Pay NFC nehmen.
So, soeben das erste Mal bei Lidl mit Betrag über 20 Euro und PIN genutzt. Keinerlei Probleme. Kassierer war zwar überrascht, aber es interessierte ihn auch nicht richtig.
Die Frage wäre dann, ob man die mind. 1€ CB auch innerhalb eines Monats erreichen muss oder ob dafür dann das gesammelte CB der 3 Monate ausreicht.
Man ist das kompliziert gemacht ...
Ich denke, am Ende gibt es so viele Regeln, dass keiner je ein CB bekommen wird ...
Genau, und es gibt für mobiles Payment, das über eine deutsche Adresse läuft, auch noch LeuPay Wallet (ebenfalls MC PayPass).
Sowie für die findigen Leute u.a. PeoPay der Bank Pekao Polen, wobei man da etwas Überzeugungsarbeit bei dem Banker leisten muss, um es mit deutscher Adresse einzurichten. Aber geht.
Wenn man es mit einem Girokonto für den alltäglichen Zahlungsverkehr verbinden möchte.