Go West!! Die DUS Do am 20.05.-22.05.

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Ja, das hat digitalfan auch bekommen :D

229165_208057849226856_100000679264412_648758_6909523_n.jpg

Wie, kein HON-Tag? :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ACHTUNG:
Das vollständige Programm für die DUS Do steht jetzt, ich habe das OP entsprechend vervollständigt.
Außerdem bitte ich um gefällige Beachtung des VIP Shuttles, den wir Euch anbieten möchten. Ihr werdet stilvoll vom Flughafen DUS in Euer Hotel chauffiert und tut noch etwas Gutes.

War eine Idee in Schnapslaune, aber wir halten es dennoch für eine gute Sache, insbesondere mit dem beschriebenen Verwendungszweck.
Wir hoffen die Idee gefällt Euch auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Danke Lena Mayer Landruth (oder wie das Dingens heisst... :mad:)

Es gibt leider noch eine etwas unerfreuliche Änderung bzgl. der Strassenbahnfahrt:
Aufgrund des Eurovision Song Contests, bei dem Lenalein ihren musikalischen Untergang rauschend feiern wird, ist an dem Do Wochenende (= das 1. Wochenende nach dem ESC) Ausnahmezustand:

Alle Bahnen der Rheinbahn sind hoffnungslos ausgebucht und wir stehen als gesponserte Leistungsempfänger leider naturgemäß gegenüber Vollzahlern am Ende der Fresskette.
Trotzdem hat hat die Rheinbahn gekämpft und alles gegeben. Das Ergebnis: Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht:

  1. Die Bahn fährt wie versprochen
  2. Leider bekommen wir keinen Anhänger, da alle Anhänger ratzeputz verplant sind.
Damit ist unsere Strassenbahnkapazität auf max. 25 Pax reduziert, da das Erweiterungsszenario nicht zum Tragen kommt.
Ärgerlich, aber "shit happens". Ich werde auf meinen Platz auf der Tram schon mal verzichten und für jemanden räumen.
Stattdessen begleite ich die folgende Alternativaktivität:

Wir haben für ein, hoffentlich nicht minder schönes, Parallelprogramm gesorgt, zu dem alle anderen Teilnehmer herzlich eingeladen sind. Wir machen mit der Köln-Düsseldorfer eine Rheinschifffahrt und cruisen durch den Medienhafen und den Rhein hinauf.
Stilgerecht gibt es während der "Kreuzfahrt" Kaffee und Kuchen, wir bitten die Teilnehmer die Stützstrümpfe aber selber mitzubringen.

Die Schifffahrt wird genauso gesponsert, ist also für die Teilnehmer nicht mit Kosten verbunden!!!
---

Ich will ehrlich sein:
Wir haben offen gestanden keinen Schimmer wie man das Ganze fair gestalten kann die Teilnehmer nachträglich auf das eine oder andere Verkehrsmittel zu verteilen.
Ich denke das Alternativprogramm per Schiff ist (insbesondere bei schönem Wetter) auch eine nette Sache.

Farmer83 wird den Doodle entsprechend um diese Aktivität ergänzen und wir hoffen auf Selbstorganisation der Do-Teilnehmer, sodass wir eine gleichmäßige Verteilung hinbekommen.
Sollte das nicht zum notwendigen Ergebnis führen (= max. 25 Pax Strassenbahn), werde ich alle Pax >25 am Freitag Abend schamlos unter den Tisch saufen, damit sie Samstag nicht in der Lage sein werden mit Strassenbahn oder Schiff zu fahren
=;=;
 
Zuletzt bearbeitet:

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Also ich finde die Idee mit dem Shuttle klasse. Endlich mal ein Firsttarif, der auch studentenfreundlich ist. (y)

Leider komme ich aber per Tiefflieger nach Düsseldorf :cry:
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich habe nun "theoretisch" :eek: allen Teilnehmern einen neuen Doodle Link bzgl. Straßenbahn/Boot fahren gesendet. Bitte tragt euch dort nochmal ein.
Falls ich mal wieder jemand vergessen habe, sendet mir bitte eine PN.

Danke!
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Du kannst ja bis DUS Airport kommen und dann den Shuttle buchen ;) :D

Da ist leider das Angebot des kostenloses Parkplatzes in der Nähe meines Hotels zu verlockend. Wenn ihr den Shuttle aber auch nachts zurück zum Hotel anbieten würdet, wäre das eine sehr interessante Option - zumindest für die Personen, die die Gegend noch nach dem Abendessen etwas unsicher machen werden. :p
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Da ist leider das Angebot des kostenloses Parkplatzes in der Nähe meines Hotels zu verlockend. Wenn ihr den Shuttle aber auch nachts zurück zum Hotel anbieten würdet, wäre das eine sehr interessante Option - zumindest für die Personen, die die Gegend noch nach dem Abendessen etwas unsicher machen werden. :p

Bist du des Wahnsinns :D Da warst du mit den Chauffeuren noch nicht trinken ;)
WIR fahren dann garantiert nicht mehr :D
 
  • Like
Reaktionen: Robstar und DrThax

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Da ist leider das Angebot des kostenloses Parkplatzes in der Nähe meines Hotels zu verlockend. Wenn ihr den Shuttle aber auch nachts zurück zum Hotel anbieten würdet, wäre das eine sehr interessante Option - zumindest für die Personen, die die Gegend noch nach dem Abendessen etwas unsicher machen werden. :p
Bei allem Einsatzwillen für mumieleins Projekt:
Den Betrag kannst Du gar nicht zahlen, dass ich dafür auf der Do abends kein Bierchen mit diversen Leuten trinke und eine gute Zeit habe!
Nachts wirst Du ein gewöhnliches Taxi nehmen müssen :)
 
  • Like
Reaktionen: Robstar und farmer83

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Bei allem Einsatzwillen für mumieleins Projekt:
Den Betrag kannst Du gar nicht zahlen, dass ich dafür auf der Do abends kein Bierchen mit diversen Leuten trinke und eine gute Zeit habe!
Nachts wirst Du ein gewöhnliches Taxi nehmen müssen :)

Das war auch nicht ganz ernst gemeint von mir ;)

Ich finde es schon beachtlich, dass ihr diesen Service überhaupt anbietet, da ja sehr viele per Flieger ankommen und wahrscheinlich auch nicht alle zur selben Uhrzeit.

farmer83 meinte:
Bist du des Wahnsinns Da warst du mit den Chauffeuren noch nicht trinken
WIR fahren dann garantiert nicht mehr

Das war ja leider in Madrid nicht möglich, da außer ein paar Verrückten ja keiner mehr nach dem Abendessen am Samstag mit ins Nachtleben wollte. Das kann man dann ja in Düsseldorf nachholen. ;)

Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig. Vielen Dank schon einmal für die tolle Organisation. (y)
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Hallo zusammen,

ich finde das gar nicht so schlimm. Die Idee mit der Rheinschiffart ist doch nicht weniger Reizvoll und ich mache da sehr gerne mit. Gegen eine Tasse Kaffee und Kuchen hab ich auch nichts einzuwenden. :)

Bin also dabei. Ein dickes Dankeschön an die Organisatoren!!!

S.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich fahr auch lieber Schiff als Straßenbahn (denn in Straßenbahnen wird mir gerne mal schlecht...). Und Kuchen mag ich lieber als Bier! ;)

Besonders toll finde ich euren Shuttle-Service - super Idee!!!(y)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
Shuttle Service für guten Zweck --> (y)
Schiff oder Strassenbahn, :confused: is doch egal, keines von beidem kann F L I E G E N :D

...und Spass werden wir doch sowohl zu Schiene, wie auch zu Wasser haben. :)
 
  • Like
Reaktionen: farmer83 und DrThax

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Hm... Ich würde ja das First-Shuttle probieren wollen... aber 3 Stunden warten (y)(y) schade :)
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Ich würde die StraBa bevorzugen, kann mich aber auch mit dem Schiff anfreunden. Vielleicht reise ich ja aber mit dem Schlauchboot uffm Roi an. :D
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hm... Ich würde ja das First-Shuttle probieren wollen... aber 3 Stunden warten (y)(y) schade :)
Zu diesem Zeitpunkt befinden sich Shuttle nebst Fahrer noch in Niedersachsen.
Der Aygo ist doch auch nett, Du kannst ja zurück nach DUS dann FIRST shuttlen :)