So, 13.5.18
Gegen 4 Uhr bin ich aufgewacht und habe mich direkt an den Bericht von gestern gesetzt. Um 5.30 Uhr bin ich schließlich mit dem Aufzug ins Erdgeschoss gefahren und habe einen meiner Frühstücksgutscheine im Starbucks eingelöst, ich war der erste Gast des Tages, denn sie haben gerade erst geöffnet: Frappuccino, Zitronenkuchen und Banane
Etwas später ging ich los und spazierte an der Uferpromenade entlang. Skulptur im Embarcadero Marina Park
Blick auf Downtown San Diego
Die
Coronado Bridge
„Embracing Peace“ by Seward Johnson
This sculpture depicts one of the most famous and iconic moments in the history of the United States, reflecting the joy of the American people upon learning World War II had ended. It is inspired by the spontaneous celebration in New York City’s Times Square in August 1945.
A National Salute to Bob Hope and the Military
Homecoming – statue by Stanley Bleifeld
United States Aircraft Carrier Memorial
Inzwischen waren es drei
Boote Flugzeugträger in der Naval Base:
Die
USS Theodore Roosevelt (CVN-71), Indienststellung 1986, …
…die
USS John C. Stennis (CVN-74), Indienststellung 1995…
…und die
USS Carl Vinson (CVN-70), Indienststellung 1982
Am Cruise Ship Terminal hatte mit der
Disney Wonder ein weiteres Boot angelegt.
Zurück im Hotel zog ich mich um, schnappte mir mein Buch und ging zum Poolbereich, wo ich mich gut zwei Stunden entspannte und las.
Gegen halb zwölf ging ich wieder los, fuhr mit der Straßenbahn bis Middletown und ging bis zur Uferpromenade. Ich hatte mir nämlich in den Kopf gesetzt, die LH466 beim Landen zu fotografieren – meine Premiere als Spotter. Auch wenn die professionellen Spotter unter Euch jetzt sicher mit den Augen rollen und laut ausatmen, ich bin damit gar nicht mal so unzufrieden, auch wenn ich bei manchen etwas niedriger hätte zielen müssen. Aber ich lerne ja noch…
Eine Boeing 737-700 von Southwest
Eine Boeing 737-900ER von United, vermutlich Flug UA763 von Denver
Nochmal eine Boeing 737-700 von Southwest
Eine Boeing 737-900ER von Alaska auf Flug AS514 von Seattle
Ein Airbus A319-100 von Allegiant auf Flug G4156 von Stockton
Ein Airbus A321-200 von Jetblue auf Flug B6619 von Boston
Ein Airbus A321-200 von Spirit auf Flug NK561 von Chicago O‘Hare
Ein Airbus A321-200 von Delta auf Flug DL1430 von Atlanta
Und schließlich das Objekt der Begierde: Die D-AIGS „Bergisch-Gladbach“ auf Flug LH466 von Frankfurt.
Ich lief nun zur Haltestelle Little Italy und kam an dieser Skulptur vorbei.
Dort angekommen fuhr ich erst mit der Green Line bis Santa Fe Depot und anschließend mit der Blue Line bis kurz vor die Grenze zu Mexiko zum Las Americas Premium Outlet, das man fußläufig von der Endhaltestelle der Straßenbahn in San Ysidro erreichen kann.
Ich hatte Glück und fand ein paar T-Shirts und ein Paar Schuhe, und fuhr anschließend vollbepackt mit der Straßenbahn zurück. Nachdem inzwischen mein Magen knurrte – ich hatte seit dem Starbucksfrühstück nichts mehr gegessen – stieg ich an der Haltestelle Fifth Avenue aus und lief drei Blöcke nach Norden zu Domino’s, wo ich mir eine Hawaiipizza bestellte und diese mit ins Hotel nahm.
Eine gute Stunde vor Sonnenuntergang ging ich nochmal los, um diesen diesmal „in echt“ zu sehen, und nicht vom Hotelzimmer aus.
Als die Sonne weg war, war es ganz schön frisch, und so ging ich zurück ins Hotel und setzte mich an den Reisebericht.