[gone] EF: BCN-NYC für 125€, MXP-SEA für 234€

ANZEIGE
E

els

Guest
ANZEIGE
Ich kenne die Regeln für das buchen von EFs, aber wenn ein Deal wirklich auf allen Blogs gleichzeitig auftaucht, kann das einfach nicht gutgehen. Das der Airline eine EF auffällt, liegt ja meistens nicht einfach an der Anzahl der Buchungen, sondern an der plötzlich gehäuften Buchung dieser Fare. Ohne die Blogs würden sich die Buchungszeitpunkte über einen viel längeren Zeitraum verteilen, so dass es unauffälliger wäre.
Und ich glaube kaum, dass es sich bei mittlerweile so vielen Blogs überhaupt noch lohnt, an den Ref-Links Geld zu verdienen.

• Like
Reaktionen: winner

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich kenne die Regeln für das buchen von EFs, aber wenn ein Deal wirklich auf allen Blogs gleichzeitig auftaucht, kann das einfach nicht gutgehen. Das der Airline eine EF auffällt, liegt ja meistens nicht einfach an der Anzahl der Buchungen, sondern an der plötzlich gehäuften Buchung dieser Fare. Ohne die Blogs würden sich die Buchungszeitpunkte über einen viel längeren Zeitraum verteilen, so dass es unauffälliger wäre.
Und ich glaube kaum, dass es sich bei mittlerweile so vielen Blogs überhaupt noch lohnt, an den Ref-Links Geld zu verdienen.
Tust du nur so oder bist du so?

Was ist der Unterschied zwischen den Blogs und dem Forum hier oder FT? Ich erkenne keinen. Und wenn etwas nur im verborgenen und unter freunden Verkündet wird, bist du sicherlich der erste der das Richtig findet, da du das dann erst erfährst wenn der Deal durch ist.

zögern führt meist zum Verlust...
Da 90% der EF Bucher nur wegen dem Preis aber nicht der Notwendigkeit Buchen und Geld ausgeben, ist es doch (fast) immer ein Verlust. Und all die die danach erst von den Hotelpreisen oder Urlaubssperre erfahren haben, Bezahlen die Gier nach Geiz mit dem Totalverlust ihrer doch so super EF.

Zuletzt bearbeitet:
E

els

Guest
Tust du nur so oder bist du so?

Was ist der Unterschied zwischen den Blogs und dem Forum hier oder FT? Ich erkenne keinen. Und wenn etwas nur im verborgenen und unter freunden Verkündet wird, bist du sicherlich der erste der das Richtig findet, da du das dann erst erfährst wenn der Deal durch ist.

Der Unterschied zwischen den Blogs und FT/VFT ist, dass die Blogs alles möglichst ohne eigene Arbeit zu Geld machen wollen, während Nutzer auf FT/VFT viele Fares auch so bekanntgeben. Sicher, durch die größer werdende Reichweite des Internets ist der Nutzerkreis von VFT/FT auch teilweise (zu) groß (für EFs) geworden, aber durch die Trick It-Threads hat hier wenigstens eine Selbstregulation stattgefunden. Und wenn viele Nutzer auf den Blogs einfach so buchen ohne nachzudenken, wird die EF entdeckt, ohne dass sie sinnvoll genutzt wurde.

T

Tahoma

Guest
Der Unterschied zwischen den Blogs und FT/VFT ist, dass die Blogs alles möglichst ohne eigene Arbeit zu Geld machen wollen, während Nutzer auf FT/VFT viele Fares auch so bekanntgeben. Sicher, durch die größer werdende Reichweite des Internets ist der Nutzerkreis von VFT/FT auch teilweise (zu) groß (für EFs) geworden, aber durch die Trick It-Threads hat hier wenigstens eine Selbstregulation stattgefunden. Und wenn viele Nutzer auf den Blogs einfach so buchen ohne nachzudenken, wird die EF entdeckt, ohne dass sie sinnvoll genutzt wurde.

Und wer beurteilt, was sinnvoll ist und was nicht? Du etwa?

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Der Unterschied zwischen den Blogs und FT/VFT ist, dass die Blogs alles möglichst ohne eigene Arbeit zu Geld machen wollen, während Nutzer auf FT/VFT viele Fares auch so bekanntgeben...
Ja und?
Wenn es bei den Blogs so viel zu verdienen gibt, kannst du das doch nachahmen. Dann brauchst du auch keinen EF zu buchen, da du dann im Geld schwimmst. Wo soll noch mal das Problem sein. Aber zum Glück wurde dieser Deal ja auch nur mit “Copy & Paste“ von eben diesen Bösen Blogs hier eingeführt.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
So gibt es hier Gewinner, aber auch viele Verlierer

ich hoffe mal es sehen sich hier nciht viele als verlierer!
ich denke niemand ist auf so eine error fare angewiesen, planbar sind sie ja auch nicht im voraus, also was kann man da verlieren?
manchmal hat man eben glück, manchmal pech...

E

els

Guest
Und wer beurteilt, was sinnvoll ist und was nicht? Du etwa?
Nein, ich nicht. Mit "sinnvoll" meinte ich Buchungen, die auch (zumindest potentiell) wahrgenommen werden und nicht wegen ersichtlichen Sachen wie fehlendem Urlaub nicht angetreten werden.
Ja und?
Wenn es bei den Blogs so viel zu verdienen gibt, kannst du das doch nachahmen. Dann brauchst du auch keinen EF zu buchen, da du dann im Geld schwimmst. Wo soll noch mal das Problem sein. Aber zum Glück wurde dieser Deal ja auch nur mit “Copy & Paste“ von eben diesen Bösen Blogs hier eingeführt.
Es gibt eben nicht viel zu verdienen, aber die Blogbetreiber arbeiten selber bis auf Strg+C und Strg+V drücken fast gar nicht. D.h. insgesamt verschwindet die EF nur wegen ein paar Euro in den Taschen der Blogbetreiber.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
...also was kann man da verlieren?...
Seinen Einsatz. Oder sinds die EF Kostenlos zu Buchen. Und gerade der Geizhals, welcher hier erstmal nur das Schnäppchen sieht und nicht den Rest was noch dazukommt jammert danach am lautesten wenn er die Reise nicht antreten kann. Naja, draufgelegt ist auch gehandelt.

Aber zum Glück wurde dieser Deal ja auch nur mit “Copy & Paste“ von eben diesen Bösen Blogs hier eingeführt.
...aber die Blogbetreiber arbeiten selber bis auf Strg+C und Strg+V drücken fast gar nicht...
Aha, und wie ist der Link hier ins Forum gekommen?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.411
720
für 1600 fares in C von de. nach MIA zB sind auch nicht schlecht. verfügbar auf aa.com

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Nach jeder EF dieses Geplänkel... :rolleyes:

Aber unter Angabe falscher Tatsachen seitens eines Blogbetreibers.

Denn natürlich war exbir nicht der (Erst)-Veröffentlicher. Abgeschrieben wurde (wie fast immer) von den Polen.

Und ich glaube schon das,die Exbirler deutlich mehr wissen als der Durchschnitssuser und auch eine Menge Ahnung haben. "Chrisflyer" und seine abstrusen Weltansichten mal außen vor.

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Jop kann ich bestätigen... War schon bei den Polen, da hat exbir und co noch geschlafen

m41k

Neues Mitglied
02.02.2014
4
0
was ist das eigentlich für eine polnische seite von der ihr sprecht? oder ist das geheim? ;)

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Das hab ich mich auch immer gefragt und habe gerätselt.... Dann habe ich Google für mich entdeckt und es herausgefunden :D

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
was ist das eigentlich für eine polnische seite von der ihr sprecht? oder ist das geheim? ;)

Nix geheim. Hier war es von den Großen fly4free.pl, aber auch Loter hat schnell kopiert.

Ähnliche Affiliateseiten wie die deutschen Urlaubsportale. Leider scheinen die direkt zu veröffentlichen was immer ihnen in die Finger fällt, während die deutschen (meist) oft abwartend agieren.

Edit: Was mich halt stört ist dieses indirekte Anpreisen vor Exbir als (gutem) Schnäppchenblog... Die Jungs sind doch auch hier aktiv und nehmen nicht nur, sondern geben auch (s. aktuell Kanada-Deal). Da können dann auch gerne Deals gepostet, Userprovisionen abgegriffen oder sich ausgetauscht werden. Mir missfällt das indirekte Abstreiten (so muss man die Geheimniskrämerei deuten), sowie das Sprechen über sich selbst in der dritten Person.

Vielleicht als Amregung ;-)

Zuletzt bearbeitet:

m41k

Neues Mitglied
02.02.2014
4
0
okay danke!

hatte schon mit google versucht aber auf die schnelle nichts gefunden ;)

bei dem thema exbir kann ich sonst leider nicht mitreden, da ich bisher nicht viel mitbekommen habe (bin ja neu hier)

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
509
106
Edit: Ich nehme alles zurück - ich dachte die Franzosen wären heute morgen die ersten gewesen habe aber gerade bei den Polen gesehen das die schon gegen kurz nach 9 Uhr damit online waren.

Zuletzt bearbeitet:

the_dream

Reguläres Mitglied
31.03.2012
65
0
Ich hab mal alle mir bekannten Blogs verglichen wann die so die Flüge auf ihren Blogs gepostet haben. Ein Blog aus Tschechien hat den schon um 8:45 Uhr gepostet.(wer weiß von wem der die hat)
Was ich immer komisch finde, alle (viele) regen sich immer auf das die Deutschen Blogs die Sachen von den Polen klauen. Hat sich jemand von denen gefragt woher die Polen die meisten Sachen haben? Sehr sehr viele Sachen kommen direkt von Tschechischen Blogs. Die ganzen Polnischen Blogs sind nicht besser wie die Deutschen Blogs.

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Müsste es nicht der Anspruch sein das solche Deals hier als erstes stehen!?
Oder tun sie es vielleicht und ich habe es nicht gecheckt bzw. befindet sich der Hinweis in einem nicht öffentlichen Bereich?

Ich habe den Eindruck, dass hier immer erst sehr viel später als bei den Blogs gepostet wird.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
Das typisch deutsche Genörgel. Und der Provisionsneid. Wenn man das hier liest und jedes Mal wenn es um eine EF geht kommt das wieder und wieder auf. Können manche nicht einfach die EF nutzen und gut? Muss man das immer wieder ausschlachten. Seit doch froh das es Blogs gibt die es publik machen, sonst hätten nur die wenigsten was davon. Was hier wahrscheinlich den "Freaks" nur recht wäre, nach dem Motto "Nur ich weiß von der EF und das ist meine EF und nur ich will sie nutzen". Es hat immer wieder den Anschein nach dem typisch deutschen Verhalten. Ja keinen anderen davon profitieren lassen. Und mein Gott, wenn die Blogs Kohle bekommen, wenn jemand über deren Link bucht? Wo ist das Problem, das hier manche gleich nen riesen Fass aufmachen. Dann bucht doch selber mit nem Affi-Link.

So, auch wenn ich eher nur Mitleser bin, aber das musste ich mal sagen. Kann man ja teils sich nimmer "anhören". Und sorry, wenn ich jetzt jemanden damit zu nah getreten bin. Das war nicht meine Absicht.

Grüße

M

MRHN

Guest
Das typisch deutsche Genörgel. Und der Provisionsneid. Wenn man das hier liest und jedes Mal wenn es um eine EF geht kommt das wieder und wieder auf. Können manche nicht einfach die EF nutzen und gut? Muss man das immer wieder ausschlachten. Seit doch froh das es Blogs gibt die es publik machen, sonst hätten nur die wenigsten was davon. Was hier wahrscheinlich den "Freaks" nur recht wäre, nach dem Motto "Nur ich weiß von der EF und das ist meine EF und nur ich will sie nutzen". Es hat immer wieder den Anschein nach dem typisch deutschen Verhalten. Ja keinen anderen davon profitieren lassen. Und mein Gott, wenn die Blogs Kohle bekommen, wenn jemand über deren Link bucht? Wo ist das Problem, das hier manche gleich nen riesen Fass aufmachen. Dann bucht doch selber mit nem Affi-Link.

So, auch wenn ich eher nur Mitleser bin, aber das musste ich mal sagen. Kann man ja teils sich nimmer "anhören". Und sorry, wenn ich jetzt jemanden damit zu nah getreten bin. Das war nicht meine Absicht.

Grüße

Guter Einwand, aber: seid* dass*