[gone] EF: BCN-NYC für 125€, MXP-SEA für 234€

ANZEIGE

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
ANZEIGE
[...] Was hier wahrscheinlich den "Freaks" nur recht wäre, nach dem Motto "Nur ich weiß von der EF und das ist meine EF und nur ich will sie nutzen". [...]

4a402d258.gif

• Like
Reaktionen: EC145T2

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
79
23
wie lange sollte man mit weiteren Buchungen noch waren, nachdem alles soweit in sack und tüten ist bzw. wie kann man sich sicher sein, dass der Flug nicht mehr storniert wird?

chr

Reguläres Mitglied
22.09.2009
61
0
STR
@pushback: Wie lange mit Anschlussbuchungen zu warten ist, lässt sich nicht pauschal sagen. Hängt meiner Meinung hängt das auch ein bisschen davon ab, wie viel Geld im Falle eines Falles in den Sand gesetzt wäre - sprich den 5 € Reierairzubringer (sofern er denn existiert) hätte ich gleich gebucht.
Aus Erfahrung kann man sagen, dass z.B. der Qatar-EF letztes Jahr innerhalb einer Woche storniert wurde. Am Besten wäre es natürlich zu wissen, wenn irgendwelche offiziellen Statements der Airline abgegeben werden. Wegen US Airlines und DOT halte ich die Wahrscheinlichkeit für eine Anerkennung der Fare jedoch für recht hoch.

Mal in alten Unterlagen geschaut: Bei einer der Alitalia EFs 2011 habe ich zwischen Buchung des Transatlantikflugs und der Zubringer 3 Tage gewartet.

Hotels würde ich erstmal voll flexibel buchen - wenn die ersten geflogen sind, können dann immernoch Schnäppchen gebucht werden.

PS: Ich habe diese EF nicht gebucht.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Habe die Wahl gehabt zwischen
BCN JFK um 150 € oder MXP MIA MXP 255 €
New York hätte mich interessiert aber der Zubringer hätte schon 133 € gekostet.
Mailand ist mit der Bahn in Reichweite und ohne Vorausbuchung machbar.
Habe mich so für das zweitere Angebot entschieden.

M

MRHN

Guest
@pushback: Wie lange mit Anschlussbuchungen zu warten ist, lässt sich nicht pauschal sagen. Hängt meiner Meinung hängt das auch ein bisschen davon ab, wie viel Geld im Falle eines Falles in den Sand gesetzt wäre - sprich den 5 € Reierairzubringer (sofern er denn existiert) hätte ich gleich gebucht.
Aus Erfahrung kann man sagen, dass z.B. der Qatar-EF letztes Jahr innerhalb einer Woche storniert wurde. Am Besten wäre es natürlich zu wissen, wenn irgendwelche offiziellen Statements der Airline abgegeben werden. Wegen US Airlines und DOT halte ich die Wahrscheinlichkeit für eine Anerkennung der Fare jedoch für recht hoch.

Mal in alten Unterlagen geschaut: Bei einer der Alitalia EFs 2011 habe ich zwischen Buchung des Transatlantikflugs und der Zubringer 3 Tage gewartet.

Hotels würde ich erstmal voll flexibel buchen - wenn die ersten geflogen sind, können dann immernoch Schnäppchen gebucht werden.

PS: Ich habe diese EF nicht gebucht.

Kann also auch noch storniert werden wenn E Ticket ausgegeben ist und Sitzplatz gewählt und alles bestätigt wurde? Ist bei mir der Fall.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Freue mich auf Miami vom 7.-13. April um 376 $
Barcelona New York war durchwegs interessant aber wenn der Zubringer schon 133 € kostet macht es keinen Spaß.

Habe die Wahl gehabt zwischen
BCN JFK um 150 € oder MXP MIA MXP 255 €
New York hätte mich interessiert aber der Zubringer hätte schon 133 € gekostet.
Mailand ist mit der Bahn in Reichweite und ohne Vorausbuchung machbar.
Habe mich so für das zweitere Angebot entschieden.
Zweimal das gleiche Angebot zu unterschiedlichen Preisen gebucht? Oder wurde der gebuchte Flug nur in der eigenen Vorstellung billiger?

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
Hätte man da eine Chance?

Chance für was? Zu Klagen? Vermutlich ja, müsste man dann halt aber die DOT in den USA machen.
Aber was hilft dir das, wenn du in MXP oder BCN stehst und nicht an Bord darfst.

Wenn du Angst davor hast, solltest du vielleicht bei der nächsten EF nicht mitmachen...

M

MRHN

Guest
Klar, wenn du das Prozessrisiko eingehen willst. Wären dir bestimmt viele sehr dankbar, wenn du einen Präzedenzfall schaffen würdest ;)

Hmm.. :D
Mit ner Rechtsschutz könnte man zumindest den ersten Schritt gehen.

Aber wieso sollten die den denn stornieren?

Systemfehler? Ich hab doch Plätze und alles.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Error-Fares buchen ist wie Lottospielen... Allerdings vermindert sich die Wahrscheinlichkeit, dass man gewinnt, dank den Piraten, den Exbiristen, den Urlaubsgurus usw...

Definitiv verringert sich die Chance mitspielen zu können.
Du hast natürlich Recht das die Masse einfach zu auffällig ist.
(Oman & Qatar stornieren)

(Aber es gab auch schon einen ErrorVoucher bei dem ein Shitstorm dazu führte dass die stornieren Tickets wiederhergestellt wurden.)

M

MRHN

Guest
Definitiv verringert sich die Chance mitspielen zu können.
Du hast natürlich Recht das die Masse einfach zu auffällig ist.
(Oman & Qatar stornieren)

(Aber es gab auch schon einen ErrorVoucher bei dem ein Shitstorm dazu führte dass die stornieren Tickets wiederhergestellt wurden.)

Wobei ja hier nur über einen knappen Zeitraum von 15-30 Minuten buchbar war oder? Also ist die Masse nicht so groß.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wobei ja hier nur über einen knappen Zeitraum von 15-30 Minuten buchbar war oder? Also ist die Masse nicht so groß.

Ein User berichtete die Verfügbarkeit schwinde zusehens.
Es wurde außerdem an einem Sonntag veröffentlicht wo doch die meisten daheim sind und ihren privaten Kalender zur Hand haben.
Der Deal War dann am Nachmittag plötzlich behoben.

Wenn ich das so betrachte dann gehe ich schon von starken Buchungszahlen aus die doch genug Aufmerksamkeit erregt haben.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hat ja nur eine Buchungsklasse betroffen die so günstig war. Demnach wurden wohl kaum ganze Flieger ausgebucht, sondern nur einige Sitzplätze pro Flug...