• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Google Pay

ANZEIGE

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
zumindest bei ALDI in den Niederlanden kann ich mit Google Pay nicht bezahlen. Da vibriert das Smartphone schon ca. 30cm vom Gerät entfernt permanent und das Terminal zeigt "Error" an. Aber ich glaube in ALDI geht nur Vpay und Maestro. In Luxembourg hab ich es noch nicht probiert, in Frankreich geht es problemlos überall.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
Hat eigentlich mit seinem deutschen GPay schonmal jemand in Luxemburg bezahlen können, wo Gpay ja noch nicht offiziell gestartet ist?

Ich zahle täglich in NL mit Google Pay, ohne jemals ein Problem gehabt zu haben. Das Telefon emuliert ja einfach eine Maestro, im Zahlungsland muss also GPay gar nicht verfügbar sein oder extra unterstützt werden.

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
zumindest bei ALDI in den Niederlanden kann ich mit Google Pay nicht bezahlen. Da vibriert das Smartphone schon ca. 30cm vom Gerät entfernt permanent und das Terminal zeigt "Error" an. Aber ich glaube in ALDI geht nur Vpay und Maestro.

Dass NL ein nahezu reines Maestro/VPay-Land ist sollte bekannt sein. Dementsprechend braucht man natürlich eine Maestro in Google Pay, dann funktioniert es auch im Aldi problemlos.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
701
285
Ich habe eben erfolgreich zum ersten Mal mit GPay gezahlt, und zwar in Luxemburg mit hinterlegter PayPal-Karte.
sehr schön.
Das mache ich jetzt öfter.

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
gerade eben im Netto schon wieder abgelehnt, zwei mal. Kein Grund angegeben, nur "abgelehnt" auf Terminal. Schade das man sich darauf nicht verlassen kann, muss man trotzdem immer eine Karte mitschleppen.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Also ich habe jetzt seit der PayPal-Verfügbarkeit wirklich etliche Transaktionen in unterschiedlichster Höhe per GPay vorgenommen. Nicht eine Ablehnung. Also ich kann absolut keine Unzuverlässigkeit attestieren. Wie alt ist denn der PayPal-Account? Welche Zahlungsarten sind hinterlegt? Hast du schon mal gegen die Regeln verstoßen bzw. eine Rückbuchung mangels Deckung oder so gehabt? Irgendwas, was dazu führen könnte, dass PayPal dich lieber an der kurzen Leine hält?

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
nur bankkonto mit sepa hinterlegt, keine Ahnung. Eine Meldung bei Google Pay wäre schön aber da kommt halt nichts. Gestern ging es noch, morgen gehts bestimmt auch wieder. Ist halt absolut nicht zuverlässig. Vielleicht kann man ja mal irgendwann die ING CC hinterlegen.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Eine Meldung bei Google Pay wäre schön aber da kommt halt nichts.

Was soll da Google Pay denn für eine Meldung ausgeben?

Das Terminal stellt eine Anfrage bei der in Google Pay hinterlegten Zahlungsart (in diesem Fall: eine MasterCard von/für PayPal). Wenn die hinterlegte Zahlungsart die Zahlung nicht genehmigt, bekommt das Google Pay mit Pech wg. nicht ausreichendem Netz (sind ja schließlich in DE) erst viel später mit.
Das Terminal schickt die Info, wenn eine Zahlung nicht durchgeht, ja auch nicht per NFC an eine physische CC, die drangehalten wurde...

Bei mir ist bisher keine einzige Paypal-Zahlung fehlgeschlagen. Habe in meinem Paypal-Konto zwei CC und ein Bankkonto hinterlegt...

• Like
Reaktionen: Xer0

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hab die Tage mal bei Yorma's mit Gpay bezahlt. Zahlung ging schnell wie anderswo auch, der Bondruck dauerte länger als 10 Sekunden... Vor allem bei Yorma's eine gefühlte Ewigkeit, da dort die Barzahlung an sich schon sehr schnell geht. Zumindest waren die Kassierer/innen geschult. Ich bin eben noch dort stehen geblieben, nicht, dass das Terminal am Ende noch "Zahlung nicht erfolgt" auswirft und ich dann schon weg bin.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.052
1.285
DUS, HAJ, PAD
Hoffentlich auch für die Hilton DKB KK. Habe bisher die comdirect Visa hinterlegt und benutze es eigentlich ganz gerne.