• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Google Pay

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.620
1.733
ANZEIGE
Habe die App mal neu installiert, nun sehe ich gar keine Einstellung mehr um PayPal hinzuzufügen? Kann nur Kreditkarten scannen oder manuell eingeben.

A

Acxiss

Guest
Heute beim Friseur bei Kontaklos Symbol und hinterlegter Revolut Maestro keine Chance. Im Display kam zwar ein blauer Hacken aber im Display des Kartengerätes ein Fehler.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.620
1.733
Es müsste alternativ auch möglich sein, Google Pay aus der PayPal-App einzurichten.
es ging nun ueber Umwege... musste alle Daten loeschen, die App auch und neu installieren, dann PayPal app installieren, dort Konto einbinden, vorher aber noch mit PayPal hotline telefonieren 20 Minuten um meinen Account zu verifizieren. Einfach geht anders...

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Hatte die Tage mal das Vergnügen mit einer Fossil Smartwatch bei Lidl per GPay zu bezahlen. Im Vergleich zum Smartphone hat es aber gefühlt ewig gedauert, bis das Terminal reagiert hat. Ist das bei Nutzung einer Uhr normal oder ist das bei euch genau so schnell wie mit dem Smartphone? Da wäre bei mir sogar die Zahlung per Karte schneller gewesen.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Da bin ich ja mal gespannt. Bekomme die Tage ;) eine Ticwatch Pro und dachte eigentlich, Zahlen mit der Uhr wird das Non-Plus-Ultra (immer am Arm parat, nur 1x beim Anziehen Entsperrung nötig,...). Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Ich habe auch eine Fossil Watch und empfinde das genau so. Bei allem >25€ muss ich zudem die Uhr immer erneut entsperren und dann ein zweites Mal vorhalten. Ich werde wohl vorerst weiterhin die Plastikkarten nutzen (mein Telefon hat kein NFC).

• Like
Reaktionen: Xer0

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Per Smartphone war ich bisher den direkten "Pieps" gewöhnt, so ist erst mal für einen Augenblick nichts passiert und ich dachte schon, ohje, das geht jetzt nicht und endet peinlich. Kann aber vielleicht auch an der Uhr liegen, habe es seitdem nicht mehr versucht und wollte sie das nächste Mal erst mal wieder an einer unbemannten Kasse testen. :D

Von daher berichte gerne mal von der Ticwatch, vielleicht läuft das ja bei einem anderen Hersteller besser.

• Like
Reaktionen: monk

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Leider kann man die E-Mail bei Käufen im Laden nicht bei PayPal deaktivieren (vermutlich soll das Sicherheit bringen), ansonsten kannst du jede Benachrichtigung einstellen, also ob du eine E-Mail, SMS oder Push-Benachrichtigung auf dem Smartphone möchtest. Und so schwer, die Mail von PayPal per Regel wegzusortieren oder löschen zu lassen, ist es auch nicht, wenn die wirklich so störend ist. Schon irgendwie niedlich deine Aussage.
ja das mit der Email stört mich massiv. Man kann alle Email Benachrichtigung abwählen nur kaufen im Laden nicht. Wenn ich tanke und dann beim Lidl was kaufe und kurz zum Aldi fahre, kriege ich schon 3 einzelne Emails, an einem Tag, die ich überhaupt nicht brauche. Und ich kaufe gerne Kleinigkeiten zwischendurch in der Woche. Das geht gar nicht

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Mein Marktkauf hat diese Woche das bezahlen mit mobilen Endgeräten - zumindest an den SB-Kassen - deaktiviert. Habe es mit einer TicWatch und 2 Android Smartphones getestet. Der POS sagt, ich soll die Anweisungen auf meinem Handy befolgen, GPay sagt nur, dass die Bezahlung erfolgreich war (blauer Haken). Ich habe es mit PayPal und Revolut getestet. Der Händlerbeleg wird nun auch immer von der Aufsicht einkassiert, vielleicht hängt das irgendwie zusammen. Schade!

F

flopower1996

Guest
Mein Marktkauf hat diese Woche das bezahlen mit mobilen Endgeräten - zumindest an den SB-Kassen - deaktiviert. Habe es mit einer TicWatch und 2 Android Smartphones getestet. Der POS sagt, ich soll die Anweisungen auf meinem Handy befolgen, GPay sagt nur, dass die Bezahlung erfolgreich war (blauer Haken). Ich habe es mit PayPal und Revolut getestet. Der Händlerbeleg wird nun auch immer von der Aufsicht einkassiert, vielleicht hängt das irgendwie zusammen. Schade!
Dann erschließt sich der Sinn einer SB-Kasse für mich net.
Da kann man doch die Händlerbelege digitalisieren.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB

Das bedeutet aber nicht, dass das Bezahlen mit mobilen Endgeräten deaktiviert wurde. Eher wieder nach einem Fehler von Google Pay...

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Bei einem Edeka mit SB Kassen war es das selbe, da sagte die Aufsicht, dass das Bezahlen mit Handy deaktiviert wurde. Da es die selbe Fehlermeldung ist, gehe ich hier ebenfalls von einer Deaktivierung aus.

• Like
Reaktionen: Xer0

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Bei einem Edeka mit SB Kassen war es das selbe, da sagte die Aufsicht, dass das Bezahlen mit Handy deaktiviert wurde. Da es die selbe Fehlermeldung ist, gehe ich hier ebenfalls von einer Deaktivierung aus.
Bestimmt meint die Aufsicht das Zahlen mit der EDEKA App. Bei Zahlung mit der EDEKA App stürzen die SB-Kassen gerne mal ab.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Beim großen Edeka hier ging Google Pay nicht. Antwort der Aufsicht an den SB-Kassen: "Google Pay? Wir haben die Edeka App!"

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Beim großen Edeka hier ging Google Pay nicht. Antwort der Aufsicht an den SB-Kassen: "Google Pay? Wir haben die Edeka App!"
Die Kassiererinnen blicken wohl einfach nicht, dass Google Pay nicht nochmal eine weitere Insellösung ist, sondern indirekt nichts anderes als die kontaktlose Karte (und CDCVM).

• Like
Reaktionen: stefbeer

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Google Pay kennt auch keiner,
fragt lieber nach Apple Pay ;)

Konkret lautete meine Frage: "Google Pay? GPay, Apple Pay, Zahlen mit dem Handy? Google Pay?" Es war eine ältere Mitarbeiterin, die breit grinste, dahinter stand zufällig der ebenfalls grinsende Filialleiter, der leicht den Kopf schüttelte.

Das Terminal hatte so getan, als wenn überhaupt keine "Karte" vorgehalten wurde. Schließlich kam: "Vorgang abgebrochen". Mit einer physischen Karte ging es dann kontaktlos. Weder Terminal, noch Kassen-Bildschirm, oder App gaben irgendwelche Kommentare zu der Sache. Als hätte es das ganze nie gegeben. Hinterlegt war eine Visa-Karte.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Konkret lautete meine Frage: "Google Pay? GPay, Apple Pay, Zahlen mit dem Handy? Google Pay?" Es war eine ältere Mitarbeiterin, die breit grinste, dahinter stand zufällig der ebenfalls grinsende Filialleiter, der leicht den Kopf schüttelte.

Das Terminal hatte so getan, als wenn überhaupt keine "Karte" vorgehalten wurde. Schließlich kam: "Vorgang abgebrochen". Mit einer physischen Karte ging es dann kontaktlos. Weder Terminal, noch Kassen-Bildschirm, oder App gaben irgendwelche Kommentare zu der Sache. Als hätte es das ganze nie gegeben. Hinterlegt war eine Visa-Karte.
NFC deaktiviert?

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Nein, NFC hatte ich aktiviert. Aber ich hatte zuerst versucht, ohne Entsperren des Bildschirms zu zahlen. Es war ein Betrag bei 12 Euro etwas, und ich hatte gelesen, dass es bei vielen Leuten bis 25 Euro so geht. Als das Terminal nicht reagierte, habe ich schnell entsperrt und das Smartphone wieder vorgehalten. Immer noch nichts. Und dann "Vorgang abgebrochen".

Es war voll, hinter mir warteten Leute. Ich werde es Ende der Woche nochmal versuchen.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27

Dieses süffisante Grinsen kenne ich nur zu gut, aber ich setze mich zu Wehr. Ich habe neulich erst zu einer Rossmann-Kassiererin gesagt, dass es mir ehrlich gesagt schon reicht wenn SIE meine Einkäufe anfässt - mit dem selben schmierigen Grinsen, das sie aufgesetzt hat, weil ich gerne kontaktlos zahlen wollte. Vorher sagte Sie: "Seien Sie mal nicht Bange, Sie bekommen Ihr Kärtchen zurück." Man wird teilweise regelrecht gegängelt und für bekloppt hingestellt. Da geht mir manchmal fast die Hutschnurr hoch...

• Like
Reaktionen: stefbeer