• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Google Pay

ANZEIGE

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
ANZEIGE
Um jetzt die ständigen Fragen von "macht ihr mit?" auf "wann kommt es endlich?" zu ändern?

Ich glaube, dass solche Anfragen quantitativ deutlich weniger sein werden. Zumal es auch ein besseres Bild sendet, als wenn Kunden unter deinen Posts dauernd mit Kündigung drohen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Habe an einer SB-Kasse im Kaufland drei Zahlungen hintereinander mit GPay + PayPal tätigen wollen (für den 10€ PayPal-Gutschein). Bei Zahlung 2 wollte das Terminal (H5000) einen "Anruf starten"?! Habe dann interessehalber mit der grünen Taste bestätigt, daraufhin brach die Zahlung ab. Bei erneutem Versuch ging es dann. Ebenso verhielt es sich mit der dritten Zahlung. Waren die Zeitabstände zwischen den Zahlungen (<1 Min) zu kurz? Es handelte sich jeweils um Beträge von unter einem Euro.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Ich habe Mal mehrere Zahlungen Tschechien getätigt - Gpay in Verbindung mit PayPal, mit unterschiedlichen Beträgen und natürlich sofort nach dem umrechnungskurs geguckt. Kann daher auch aus der Praxis bestätigen, dass der offizielle richtige Umrechnungskurs verwendet wird nicht der von Paypal. Finde ich sehr positiv und angenehm.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Google Pay über PayPal geht bei mir nicht mehr zum Aufladen in Revolut

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Google Pay über PayPal geht bei mir nicht mehr zum Aufladen in Revolut

Was für eine Meldung kommt da? Fände ich schade, weil man so Geld deutlich schneller aufs Giro bekommt als über die herkömmliche PayPal-Auszahlung aus Frankreich...

Btw, kleine GPay-Revolut-Tour in Niederbayern:

Brillengeschäft: <10€ tadellos, kein MU (MasterCard)
Deutsche Post: <5€ tadellos (mit hinterlegter Maestro) am neuen Terminal
Burger King: <5€ tadellos (MasterCard)
XXXLutz: <25€ tadellos, wenngleich die Zahlung lange dauerte, bis sie durchging (MasterCard)

Positiv überrascht hat mich, dass von keiner Seite negative Kommentare zur Smartphone-Zahlung kamen. Kein Kartengrabschen und keine Nachfragen. Unterschriften wurden auch nicht verlangt.

So bitte überall!

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
Mal eine absolute Laienfrage. Ich habe mir heute die Googlepay-App installiert und da wird angezeigt das ich irgendwann mal irgendwas (vermutlich eine App) mit meinem Telefonguthaben bezahlt habe. Bedeutet das jetzt das ich dieses Prepaid-Guthaben auch für Google-Pay-Zahlungen per NFC nutzen kann?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Bedeutet das jetzt das ich dieses Prepaid-Guthaben auch für Google-Pay-Zahlungen per NFC nutzen kann?

Nein. Seitdem Google Wallet technisch und vom Namen her zu Google Pay überführt wurde, geht die Zahlung ausschließlich per Debit-/Kreditkarte einer Partnerbank und hinterlegten Gutscheinen verschiedener Händler.
In der Google Pay App werden alle Transaktionen angezeigt, die du über dein Google-Konto abgewickelt hast.

• Like
Reaktionen: mariomue
A

Acxiss

Guest
Hab heute auch zum ersten mal im Rewe mit Gpay bezahlt.....die Kassiererin meinte nur "Na ja Google Pay gibt's ja noch nicht so lange "[emoji57]

Wenn man jetzt noch die Amex hinterlegen könnte....

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hab heute auch zum ersten mal im Rewe mit Gpay bezahlt.....die Kassiererin meinte nur "Na ja Google Pay gibt's ja noch nicht so lange "[emoji57]

Wenn man jetzt noch die Amex hinterlegen könnte....

Die in meinem Stamm-Rewe sind immer regelrecht begeistert von NFC-Zahlungen, v.a. eine Kassiererin kriegt sich da regelmäßig fast nicht mehr ein, wenn ich mit Karte zahlen will. Also sie erklärt mir jedes Mal, dass Hinhalten reicht und sagt von sich aus, dass keine Unterschrift erforderlich sei etc.

Mit Gpay habe ich dort mal ein Spezi bezahlt, das war wie selbstverständlich, wenngleich die wohl jetzt nicht wussten, wie/mit was die Zahlung genau durchging. Hätte ja auch ein anderer Dienst sein können, es gibt ja nicht nur Gpay.

AmEx-Integration wäre nice, dann bräuchte ich in 90% der Fälle den Geldbeutel gar nicht mehr aus der Hosentasche ziehen. Die physischen Karten sind dann nur noch Backup oder für Bargeldbezüge. Mittlerweile habe ich auch begriffen, wie ich mein Smartphone halten muss, damit es beim Zahlen nicht slippery-slip aus der Hand gleitet:D

Eventuell später dann noch die Fitbit zum Zahlen verwenden. Wobei ich dazu sagen muss, dass es irgendwie "komisch" ist, mit der Uhr zu zahlen. Dieses Hinhalten des Armes ist schon deutlich ungewohnter, als wenn man das Smartphone zückt. Vor allem bei mobilen Terminals im Restaurant wird man dabei ungewollt zum Blickfang. Ich bin zwar selbstbewusst genug, jeden Kleinschei.. mit Karte zu zahlen, aber an ne Uhr müsste ich mich deutlich länger gewöhnen als mit dem Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Die in meinem Stamm-Rewe sind immer regelrecht begeistert von NFC-Zahlungen, v.a. eine Kassiererin kriegt sich da regelmäßig fast nicht mehr ein, wenn ich mit Karte zahlen will. Also sie erklärt mir jedes Mal, dass Hinhalten reicht und sagt von sich aus, dass keine Unterschrift erforderlich sei etc.

Mit Gpay habe ich dort mal ein Spezi bezahlt, das war wie selbstverständlich, wenngleich die wohl jetzt nicht wussten, wie/mit was die Zahlung genau durchging. Hätte ja auch ein anderer Dienst sein können, es gibt ja nicht nur Gpay.

AmEx-Integration wäre nice, dann bräuchte ich in 90% der Fälle den Geldbeutel gar nicht mehr aus der Hosentasche ziehen. Die physischen Karten sind dann nur noch Backup oder für Bargeldbezüge. Mittlerweile habe ich auch begriffen, wie ich mein Smartphone halten muss, damit es beim Zahlen nicht slippery-slip aus der Hand gleitet:D

Eventuell später dann noch die Fitbit zum Zahlen verwenden. Wobei ich dazu sagen muss, dass es irgendwie "komisch" ist, mit der Uhr zu zahlen. Dieses Hinhalten des Armes ist schon deutlich ungewohnter, als wenn man das Smartphone zückt. Vor allem bei mobilen Terminals im Restaurant wird man dabei ungewollt zum Blickfang. Ich bin zwar selbstbewusst genug, jeden Kleinschei.. mit Karte zu zahlen, aber an ne Uhr müsste ich mich deutlich länger gewöhnen als mit dem Smartphone.
Die Uhr hat mehr 007 Style ;-) Smartphone is sowas von out ;-p

https://youtu.be/KRduS7tjHiA

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
War nochmal bei meinem Optiker und habe erneut GPay (MC) genutzt. Die Geschäftsführerin fand es gut und meinte, in GB sei es ja auch selbstverständlich, dass man im Bus und U-Bahn kontaktlos zahlt.

• Like
Reaktionen: nicki1997

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
PayPal schickt jetzt bei zahlungen via Gpay jetzt anscheinend auch sofort eine SMS mit Kaufpreis und Händler.

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
War nochmal bei meinem Optiker und habe erneut GPay (MC) genutzt. Die Geschäftsführerin fand es gut und meinte, in GB sei es ja auch selbstverständlich, dass man im Bus und U-Bahn kontaktlos zahlt.

Kontaktlos in Bus und Bahn? Vielleicht in London. Aber diese First Busse auf den Land, da muss man immer Kleingeld haben. Das nervt immer etwas, in Bristol zum Beispiel. Oder hat sich da was geändert?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Zeeman in Moers akzeptiert leider keine Zahlungen über Google Pay. Mit meiner physischen N26 MC Debit konnte ich dort problemlos kontaktlos bezahlen. Am Terminal steht dass man jeden Betrag mit Karte bezahlen kann und das sogar gerne.
c0f73d3104a22854e2177e90a7cef3ae.jpg

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
PayPal schickt jetzt bei zahlungen via Gpay jetzt anscheinend auch sofort eine SMS mit Kaufpreis und Händler.
Email, SMS, Push Bestätigungen. War mir ehrlich gesagt zu blöd auf dauer. Hab Gpay wieder gelöscht. Mit Curve krieg ich eine Pushnachricht und das wars.

• Like
Reaktionen: Xer0

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Email, SMS, Push Bestätigungen. War mir ehrlich gesagt zu blöd auf dauer. Hab Gpay wieder gelöscht. Mit Curve krieg ich eine Pushnachricht und das wars.
Leider kann man die E-Mail bei Käufen im Laden nicht bei PayPal deaktivieren (vermutlich soll das Sicherheit bringen), ansonsten kannst du jede Benachrichtigung einstellen, also ob du eine E-Mail, SMS oder Push-Benachrichtigung auf dem Smartphone möchtest. Und so schwer, die Mail von PayPal per Regel wegzusortieren oder löschen zu lassen, ist es auch nicht, wenn die wirklich so störend ist. Schon irgendwie niedlich deine Aussage.

• Like
Reaktionen: bandito007 und monk

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.620
1.733
Laienfrage: wie setze ich PayPal als Standard-Zahlungsmethode? Ich habe 2 Kreditkarten in GPay, leider kann ich nur eine von denen als Standard aussuchen...?