ANZEIGE
Hallo,
ich hätte eine Frage bezüglich der Akzeptanz von Google Pay.
Der Background: Diese Woche stand mal wieder die Inspektion meines KFZ an. Als frischer Besitzer zweier Kreditkarten mit Cashback System war ich ziemlich enttäuscht, als mir der Meister mitteilte, dass ich die paar hundert Euros nur bar oder mit einer EC-Karte bezahlen könne.
Mein Gedanke: Google Pay wirbt ja damit, dass ich überall dort damit zahlen kann, wo kontaktloses bezahlen möglich ist. Wie sieht es nun aus, wenn ich meine Kreditkarte in Google Pay hinterlege? Kann ich dann damit am Terminal der Werkstatt bezahlen? Kontaktloses Bezahlen ist hier möglich, zahlen per Kreditkarte allerdings nicht. Wenn GPay sein Werbeversprechen einhält, müsste es also gehen.
Kann hier jemand mit Erfahrungswerten punkten?
Ich hatte mal den gleichen Gedanken und habe es dann so mit Apple Pay ausprobiert. Erfahrung:
Es gibt Händler, bei denen das Kartenterminal Zahlungen mit Visa/MC technisch unterbindet, weil mit der Bank nicht vereinbart. Das ist der Normalfall, dann geht die Zahlung nicht durch.
Es gibt aber einige Händler, die bloß sagen, dass sie keine echten Karten akzeptieren, aber das Kartenterminal akzeptiert alles. Dann geht die Zahlung durch, aber der Händler ist sauer