ANZEIGE
Mindest-JaGibt es irgendwo Informationen über die Transaktionslimits beim G Pay? Gilt das was die jeweilige Karte hergibt?
Mindest-JaGibt es irgendwo Informationen über die Transaktionslimits beim G Pay? Gilt das was die jeweilige Karte hergibt?
Bei Sparkassen herrscht die Denke, die Max immer so gerne beschreibt. "Kunde als Versorgungsobjekt"
Das hat nichts mit Modernität zu tun, sondern mit den Gebühren die man daran ohne großen Mehraufwand verdienen kann.Aus dem Grund war ich erstaunt, daß man SEPA Instant Payment anbietet. Ist ja so richtig "modern", in Deutschland...
Hm, ich sehe da keinen Tweet seit dem 25. (vor GPay)
Fand jetzt den Direktlink:Übrigens, die Sparkasse wird gerade bei Twitter ziemlich zerrissenEs geht um deren Aussage, dass Google Pay für die Sparkasse absolut keine Option ist... https://twitter.com/sparkasse/with_replies?lang=de
Übrigens, die Sparkasse wird gerade bei Twitter ziemlich zerrissenEs geht um deren Aussage, dass Google Pay für die Sparkasse absolut keine Option ist... https://twitter.com/sparkasse/with_replies?lang=de
Die KBC hat Verträge mit Google, Apple, Fitbit und Garmin, daran liegts wohl eher nicht.Jetzt weiß man auch warum die Google ablehnen. Haben wohl schon Vertrag mit Apple
https://twitter.com/sparkasse/status/1011858669653446656
Nö, der Grund dürfte ganz einfach sein. Apple schränkt den Zugriff auf die NFC Funktion ein. Willst du so eine Paygeschichte auf einem iPhone umsetzen geht das NUR via ApplePay und Apple kassiert da gut mit - andere Anwendungen lässt Apple nicht zu. Bei Android ist der NFC Chip für Entwickler frei zugänglich - man kann also eine Paylösung programmieren ohne Google ins Boot zu holen - selbst wenn Google nach eigenen Angaben damit zumindest direkt nichts verdient... Prinzipiell verstehe ich die Sorge der Geldhäuser, dass man sich so vielleicht irgendwann die Butter vom Brot nehmen lässt und aktiv an der eigenen zukünftigen Irrelevanz arbeitet - und sich bei der aktuellen Trumpschen US-Politik mit einem US-Konzern einzulassen kann nach hinten los gehen. Blöd finde ich aber, dass nun, nachdem Google Pay seit Jahren existiert jetzt nach dem Deutschlandstart auf einmal all die anderen Banken mit ihren Insellösungen um die Ecke kommen und in den kommenden Wochen ihre Apps fertig haben - warum gibt es die nicht längst???Das lustige ist, dass die für Apple pay offen sind . Hab ich heute gelesen. Jetzt weiß man auch warum die Google ablehnen. Haben wohl schon Vertrag mit Applehttps://twitter.com/sparkasse/status/1011858669653446656
Erinnert mich an Fidors SmartCard, die auch erst dann auf den Markt kam, als Aldi und Lidl in Deutschland die Kreditkartenakzeptanz ankündigten.Blöd finde ich aber, dass nun, nachdem Google Pay seit Jahren existiert jetzt nach dem Deutschlandstart auf einmal all die anderen Banken mit ihren Insellösungen um die Ecke kommen und in den kommenden Wochen ihre Apps fertig haben - warum gibt es die nicht längst???
Das lustige ist, dass die für Apple pay offen sind . Hab ich heute gelesen. Jetzt weiß man auch warum die Google ablehnen. Haben wohl schon Vertrag mit Apple
https://twitter.com/sparkasse/status/1011858669653446656
Jetzt weiß man auch warum die Google ablehnen. Haben wohl schon Vertrag mit Apple
Ich überlege, wegen Google Pay mir jetzt boon.pay zu holen. War noch nie bei boon, daher:
Ist Auto Top Up von entweder DKB oder Advanzia kostenlos oder berechnen die dafür Gebühren (Advanzia z.B. Zinsen ober DKB z.B. 3% wie beim Glücksspiel).
Und könnte ich genau diese virtuelle MC auch für Apple Pay nutzen (ich habe als Zweithandy noch ein altes iPhone SE).
Gibt es sonst irgendwelche bekannten Probleme mit boon, i.e. häufige Kartensperre etc.?
Ich will mich halt drauf verlassen können, falls ich wirklich Mal ohne Portemonnaie unterwegs bin.
Ich danke euch
Ich glaube das wird nicht funktionieren. Die virtuelle Karte ist soweit ich weiß Plattformgebunden. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte in der Kontaktlos bezahlen Facebook-Gruppe gelesen, dass Leute von iOS auf Android umgestiegen sind, die mussten dann ihr boon. (iOS) Konto kündigen und ein neues für Android erstellen. Man könnte auch rein theoretisch 2 Konten erstellen (was dann natürlich etwas umständlich ist, weil beide mit Guthaben versehen sein müssen) aber als Benutzername wird die Handynummer verwendet, somit bräuchte man dafür auch 2 verschiedene Nummern. Also schon wieder unpraktisch bis unmöglich. Abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, ob das iPhone SE überhaupt Apple Pay unterstützt.[...] Und könnte ich genau diese virtuelle MC auch für Apple Pay nutzen (ich habe als Zweithandy noch ein altes iPhone SE).
Ich nutze boon. auf Android jetzt schon seit November 2016 regelmäßig und könnte mich an keine gravierenden Probleme erinnern. Vor ein paar Wochen gab es mal am Wochenende (Samstag) eine Störung, da wurde mir kurzzeitig ein falscher Kontostand angezeigt (30 Euro haben gefehlt), deswegen hatte ich mich dann ausgeloggt und konnte mich ein paar Stunden nicht mehr einloggen. Irgendwann konnte ich mich dann wieder einloggen, der Kontostand hat dann auch wieder gestimmt, allerdings hat sich die App nicht richtig initialisiert, somit konnte ich bis (ich glaube) Dienstag nicht bezahlen. An den beiden Werktagen musste ich aber auch zufällig keine Zahlungen durchführen, daher war es keine große Einschränkung. Danach ging es wieder. Vielleicht waren das aber schon Vorbereitungen für Google Pay, die etwas schief gelaufen sind. Und ich hatte sporadisch das Verhalten, dass mich die App plötzlich ausgeloggt hat und ich mich erst wieder neu einloggen musste. Das hat mich in der ganzen Zeit seit Ende 2016 nur ein mal an der Kasse erwischt, da bin ich dann auf eine physikalische Karte ausgewichen weil ich mich so schnell nicht mehr einloggen konnte. Aber das Problem sollte sich jetzt mit Google Pay auch erübrigt haben, weil man für den Bezahlvorgang jetzt ja nicht mehr die boon. App braucht, sondern Google Pay das übernimmt. Und so leicht sollte die Karte da nicht raus fallenGibt es sonst irgendwelche bekannten Probleme mit boon, i.e. häufige Kartensperre etc.? [...]
Ich habe auch boon und bin sehr zufrieden in Zusammenspiel mit Gpay. DiPocket kenne ich nicht, viel davon gehört muss ich mich mal reinlesen evtl. wäre das auch wasBesser als boon finde Ich persöhnlich DiPocket(gratis und inkl Plastikkarte), die haben Apple Pay auch angekündigt.