Google Pay

ANZEIGE

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
ANZEIGE
Wie gesagt, die Zahlen Funktion muss man durch drücken mind. einer Taste aktivieren.

akku5

Reguläres Mitglied
04.09.2016
51
0
Naja bei der Karte muss ich ab 25€ den Pin eingeben bei der Uhr nicht, da sie ja entsperrt ist. Und die Uhr trag ich immer offen rum.
Wie oft wird es wohl vorkommen, dass jemand mit einem mobilen Terminal in der Öffentlichkeit Jagd auf Smartwatch-Besitzer mit aktivierter Bezahlfunktion macht? Zumal das Terminal auch noch an eine Konto-Nr. gebunden ist.Ich behaupte die Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei unter 1:1 Billionen. Lasst dich doch nicht kirre machen von Medienberichten (wo kommt diese Angst sonst her). Die leben von Aufmerksamkeit und die kriegen sie durch Horrorgeschichten.

markus001

Reguläres Mitglied
27.12.2016
89
2
Wie oft wird es wohl vorkommen, dass jemand mit einem mobilen Terminal in der Öffentlichkeit Jagd auf Smartwatch-Besitzer mit aktivierter Bezahlfunktion macht? Zumal das Terminal auch noch an eine Konto-Nr. gebunden ist.Ich behaupte die Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei unter 1:1 Billionen. Lasst dich doch nicht kirre machen von Medienberichten (wo kommt diese Angst sonst her). Die leben von Aufmerksamkeit und die kriegen sie durch Horrorgeschichten.
Mit den Horrorgeschichten geb ich dir Recht. Ich verwende selber Google Pay auf dem Handy. Jetzt frag ich mich halt ob es mit einer Uhr noch besser funktionieren würde.
Wenn ich dann aber erst einen Code eingeben muss und Google Pay aktivieren muss sehen ich keinen großen Vorteil zum Handy eher Nachteil. Wenn das auf der Uhr immer aktiv ist sehe ich schon ein gewisses Risiko.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
wie gesagt - du musst einmal alle 24h nen code eingeben, ansonsten nur wenn du sie abgelegt hast und neu anlegst. ansonsten musst du nur 2mal knopf drücken um google pay zu aktivieren. kein pin. auch nicht bei zahlungen > 25€ soweit ich weiss

und sicher ist es auch - auch wenn die uhr entsperrt ist - solang du nicht 2 mal den knopf drückst um die gpay app zu öffnen, passiert gar nix

Zuletzt bearbeitet:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
eher nicht..... kp wies bei garmin pay oder fitbit pay ist, aber soweit ich weiss, ist es bei gpay egal ob der einkauf für 10€, 25€oder 100€ oder sonstwas ist. Pin wird nur einmal alle 24h oder beim Neuanlegen der Uhr gebraucht soweit ich weiss...

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Ihr habt recht. Ich hatte es mit abgelegter Uhr getestet und es wurde der Code ab 25€ erneut abgefragt.

Mit angelegter Uhr geht es so durch.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Heute beim Mexikaner mit Google Pay bezahlt. Hab gesagt, dass ich mit Karte zahle. Die Kellnerin kam mit Ihrem Gerät, aber nach paar Sekunden merkte ich, dass sie auf eine Karte wartet bevor sie es überhaupt aktiviert. Habe Ihr dann gesagt, dass ich mit dem Handy zahle. Sie war dann direkt total verunsichert und meinte, dass wäre das erste mal, dass sowas vorkommt, sie fragt lieber mal jemanden...

Sie war schon halb am weggehen, da hab ich Ihr erklärt, dass Sie das Gerät ganz normal bedienen muss und am Ende das Handy aufgelegt wird. Sie hat kurz gezögert aber es dann doch gemacht. Am Ende den Kassenzettel natürlich genaustens studiert. So ganz begriffen hat Sie ganze glaub nicht, sie zog dann etwas verwirrt ab.

Aber Hauptsache es hat geklappt. Werde aus Prinzip damit zahlen, selbst wenn es nicht nötig ist. Nur so lernen die Kassierer, dass es kein Hexenwerk ist.

Zuletzt bearbeitet:

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.654
56
HAJ
Hat comdirect als einzige ne VISA für GPay?

Find das cool, mal was anderes als der MC Einheitsbrei und die Animation viel stylisher mit der minimalistischen schwarzen Karte

Aber mit der Prepaid machts keinen Spaß: Umsätze erscheinen erst nach Tagen, selbst die Vormerkung und damit Update des verfügbaren Betrages läuft nicht in Echtzeit. Da sie keinen Verfügungsrahmen hat riskiert man spotan eine Ablehnung...

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Hat comdirect als einzige ne VISA für GPay?

Find das cool, mal was anderes als der MC Einheitsbrei und die Animation viel stylisher mit der minimalistischen schwarzen Karte

Aber mit der Prepaid machts keinen Spaß: Umsätze erscheinen erst nach Tagen, selbst die Vormerkung und damit Update des verfügbaren Betrages läuft nicht in Echtzeit. Da sie keinen Verfügungsrahmen hat riskiert man spotan eine Ablehnung...
Wieso soll nur comdirect Visa für GPay unterstützen? Die LBBW unterstützt Visa wie auch MC und im Ausland gibt es dutzende Banken, die Visa und auch z.T. Amex für Google Pay unterstützen.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Bei Revolut gibt es ja auch Visa, falls die jemals Google Pay für alle freischalten... :rolleyes:

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Also langsam wird es lächerlich. Der einzige Ort an dem ich jemals Probleme mit GooglePay hatte ist McDonald's und zwar immer an den Automaten. In gefühlt der Hälfte der Filialen bekomme ich dort eine Fehlermeldung und der Vorgang wird abgebrochen. Die Karte selbst ranhalten geht aber. Dafür, dass McDonald's offizieller Partner sein soll ist das echt peinlich.

Überall anders hatte ich sowas noch nie, selbst in Läden die nichtmal wussten, dass Google Pay bei Ihnen geht.

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Also langsam wird es lächerlich. Der einzige Ort an dem ich jemals Probleme mit GooglePay hatte ist McDonald's und zwar immer an den Automaten. In gefühlt der Hälfte der Filialen bekomme ich dort eine Fehlermeldung und der Vorgang wird abgebrochen. Die Karte selbst ranhalten geht aber. Dafür, dass McDonald's offizieller Partner sein soll ist das echt peinlich.

Überall anders hatte ich sowas noch nie, selbst in Läden die nichtmal wussten, dass Google Pay bei Ihnen geht.
Also ich hatte bei McDonald's und gerade bei den Automaten nie Probleme . Abgesehen davon hatte ich mit GPay noch nie Probleme egal wo ich war

• Like
Reaktionen: Moller und Xer0

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
881
88
BSL

Vielleicht länger dranhalten? Es klingt seltsam, hilft aber meistens.
McDonalds nimmt auch die Girocard Kontaktlos, dort muss man die Karte/Handy lange dranhalten meinen Erfahrungen zufolge. Sonst funktioniert es nicht und dann steht da "Bitte andere Karte verwenden".

Zuletzt bearbeitet:

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Vielleicht länger dranhalten? Es klingt seltsam, hilft aber meistens.
McDonalds nimmt auch die Girocard Kontaktlos, dort muss man die Karte/Handy lange dranhalten meinen Erfahrungen zufolge.
Kann ich bestätigen - hatte schon öfter den Fall, dass Transaktionen mit dem Handy erst beim zweiten Mal geklappt haben, wenn ich beim ersten Mal zu kurz drangehalten habe. Ganz extrem sind die Sanifair-Drehkreuze auf Autobahnraststätten - da muss man das Handy mehrere Sekunden davor halten, dann geht die Transaktion aber zuverlässig durch.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.900
633
Kann ich bestätigen - hatte schon öfter den Fall, dass Transaktionen mit dem Handy erst beim zweiten Mal geklappt haben, wenn ich beim ersten Mal zu kurz drangehalten habe. Ganz extrem sind die Sanifair-Drehkreuze auf Autobahnraststätten - da muss man das Handy mehrere Sekunden davor halten, dann geht die Transaktion aber zuverlässig durch.
Bei Sanifair läuft auf dem Display ein Fortschrittsbalken. Die Karte halte ich immer solange vor dem Leser, bis der Balken am Ende ist und das Balkenkästchen verschwindet. Dann fuktioniert es immer.

• Like
Reaktionen: Xer0

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ging mir bei McD auch so. Der "Pieps" des Kartenlesegeräts kommt viel später, als die Vibrationsbestätigung des Smartphones. Normalerweise ist das ziemlich zeitgleich. Langes dranhalten, bis der Piepser des Terminals kommt, hilft hier.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
In meiner Transaktionsübersicht bei Google Pay fehlen plötzlich einige Einträge. Nicht mal unbedingt die ältesten, sondern von verschiedensten Zeitpunkten. Hat noch jemand dieses "Problem"?

M

monk

Guest
In meiner Transaktionsübersicht bei Google Pay fehlen plötzlich einige Einträge. Nicht mal unbedingt die ältesten, sondern von verschiedensten Zeitpunkten. Hat noch jemand dieses "Problem"?
Man sieht doch sowieso immer nur die letzten 10 Transaktionen je Karte, oder ist das bei euch anders?

Thailandreisender

Reguläres Mitglied
22.07.2018
85
0
Wärre es denn soooo tragisch gewesen, bei Aldi seine Sachen bar zu zahlen? Das Volk zieht voll mit , um das Vorhaben des Bagesldabschaffens zu forcieren! Dann geht das Gejammer aber dann los, wenn es kein Bares mehr gibt! Unfassbar!!

M

monk

Guest
ANZEIGE
Wärre es denn soooo tragisch gewesen, bei Aldi seine Sachen bar zu zahlen? Das Volk zieht voll mit , um das Vorhaben des Bagesldabschaffens zu forcieren! Dann geht das Gejammer aber dann los, wenn es kein Bares mehr gibt! Unfassbar!!
Das Volk zieht voll mit? Leider ist genau das Gegenteil der Fall!

Kein Volk stellt sich so unglaublich dabei an, moderne Zahlungsmittel anzuwenden und bzw. zu akzeptieren, wie die Deutschen!