Naja bei der Karte muss ich ab 25€ den Pin eingeben bei der Uhr nicht, da sie ja entsperrt ist. Und die Uhr trag ich immer offen rum.
Wie oft wird es wohl vorkommen, dass jemand mit einem mobilen Terminal in der Öffentlichkeit Jagd auf Smartwatch-Besitzer mit aktivierter Bezahlfunktion macht? Zumal das Terminal auch noch an eine Konto-Nr. gebunden ist.Ich behaupte die Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei unter 1:1 Billionen. Lasst dich doch nicht kirre machen von Medienberichten (wo kommt diese Angst sonst her). Die leben von Aufmerksamkeit und die kriegen sie durch Horrorgeschichten.Naja bei der Karte muss ich ab 25€ den Pin eingeben bei der Uhr nicht, da sie ja entsperrt ist. Und die Uhr trag ich immer offen rum.
Mit den Horrorgeschichten geb ich dir Recht. Ich verwende selber Google Pay auf dem Handy. Jetzt frag ich mich halt ob es mit einer Uhr noch besser funktionieren würde.Wie oft wird es wohl vorkommen, dass jemand mit einem mobilen Terminal in der Öffentlichkeit Jagd auf Smartwatch-Besitzer mit aktivierter Bezahlfunktion macht? Zumal das Terminal auch noch an eine Konto-Nr. gebunden ist.Ich behaupte die Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei unter 1:1 Billionen. Lasst dich doch nicht kirre machen von Medienberichten (wo kommt diese Angst sonst her). Die leben von Aufmerksamkeit und die kriegen sie durch Horrorgeschichten.
ab 25€ fragt die Uhr den Entsperrcode nochmal ab und man muss sie nochmal ans Terminal halten.
Wieso soll nur comdirect Visa für GPay unterstützen? Die LBBW unterstützt Visa wie auch MC und im Ausland gibt es dutzende Banken, die Visa und auch z.T. Amex für Google Pay unterstützen.Hat comdirect als einzige ne VISA für GPay?
Find das cool, mal was anderes als der MC Einheitsbrei und die Animation viel stylisher mit der minimalistischen schwarzen Karte
Aber mit der Prepaid machts keinen Spaß: Umsätze erscheinen erst nach Tagen, selbst die Vormerkung und damit Update des verfügbaren Betrages läuft nicht in Echtzeit. Da sie keinen Verfügungsrahmen hat riskiert man spotan eine Ablehnung...
Also ich hatte bei McDonald's und gerade bei den Automaten nie Probleme . Abgesehen davon hatte ich mit GPay noch nie Probleme egal wo ich warAlso langsam wird es lächerlich. Der einzige Ort an dem ich jemals Probleme mit GooglePay hatte ist McDonald's und zwar immer an den Automaten. In gefühlt der Hälfte der Filialen bekomme ich dort eine Fehlermeldung und der Vorgang wird abgebrochen. Die Karte selbst ranhalten geht aber. Dafür, dass McDonald's offizieller Partner sein soll ist das echt peinlich.
Überall anders hatte ich sowas noch nie, selbst in Läden die nichtmal wussten, dass Google Pay bei Ihnen geht.
Also langsam wird es lächerlich. Der einzige Ort an dem ich jemals Probleme mit GooglePay hatte ist McDonald's und zwar immer an den Automaten. In gefühlt der Hälfte der Filialen bekomme ich dort eine Fehlermeldung und der Vorgang wird abgebrochen. Die Karte selbst ranhalten geht aber. Dafür, dass McDonald's offizieller Partner sein soll ist das echt peinlich.
Überall anders hatte ich sowas noch nie, selbst in Läden die nichtmal wussten, dass Google Pay bei Ihnen geht.
Kann ich bestätigen - hatte schon öfter den Fall, dass Transaktionen mit dem Handy erst beim zweiten Mal geklappt haben, wenn ich beim ersten Mal zu kurz drangehalten habe. Ganz extrem sind die Sanifair-Drehkreuze auf Autobahnraststätten - da muss man das Handy mehrere Sekunden davor halten, dann geht die Transaktion aber zuverlässig durch.Vielleicht länger dranhalten? Es klingt seltsam, hilft aber meistens.
McDonalds nimmt auch die Girocard Kontaktlos, dort muss man die Karte/Handy lange dranhalten meinen Erfahrungen zufolge.
Bei Sanifair läuft auf dem Display ein Fortschrittsbalken. Die Karte halte ich immer solange vor dem Leser, bis der Balken am Ende ist und das Balkenkästchen verschwindet. Dann fuktioniert es immer.Kann ich bestätigen - hatte schon öfter den Fall, dass Transaktionen mit dem Handy erst beim zweiten Mal geklappt haben, wenn ich beim ersten Mal zu kurz drangehalten habe. Ganz extrem sind die Sanifair-Drehkreuze auf Autobahnraststätten - da muss man das Handy mehrere Sekunden davor halten, dann geht die Transaktion aber zuverlässig durch.
Man sieht doch sowieso immer nur die letzten 10 Transaktionen je Karte, oder ist das bei euch anders?In meiner Transaktionsübersicht bei Google Pay fehlen plötzlich einige Einträge. Nicht mal unbedingt die ältesten, sondern von verschiedensten Zeitpunkten. Hat noch jemand dieses "Problem"?
Woher hast Du diese Info?um das Vorhaben des Bargeldabschaffens zu forcieren
Das Volk zieht voll mit? Leider ist genau das Gegenteil der Fall!Wärre es denn soooo tragisch gewesen, bei Aldi seine Sachen bar zu zahlen? Das Volk zieht voll mit , um das Vorhaben des Bagesldabschaffens zu forcieren! Dann geht das Gejammer aber dann los, wenn es kein Bares mehr gibt! Unfassbar!!