Google Pay

ANZEIGE

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
ANZEIGE
Kann man die Payback Visa auch zu Google Pay hinzufügen? Wie läuft dort die Verifikation?

Ich habe die BW-Bank diesbezüglich kontaktiert.

Per Telefon: "Google Pay unterstützen wir überhaupt nicht!"
Per Mail: Ich warte seit 4 Werktagen auf eine Antwort.

Der Support ist dort ja fast so gut wie bei der Miles and More Kreditkarte... :rolleyes:

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ich habe die BW-Bank diesbezüglich kontaktiert.

Per Telefon: "Google Pay unterstützen wir überhaupt nicht!"
Per Mail: Ich warte seit 4 Werktagen auf eine Antwort.

Der Support ist dort ja fast so gut wie bei der Miles and More Kreditkarte... :rolleyes:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den PAYBACK Visa Kartenservice.

Die Aktivierung kann unter unserer Mobile Payment Hotline 0711-127 43403 erfolgen.
Dort kann Ihre Karte für Google Pay nach einer Legitimierung freigeschaltet werden.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen auch gerne telefonisch.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 19.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Visa Kartenservice
X X

War nach dem Anruf sofort einsatzbereit!

• Like
Reaktionen: Xer0 und janw

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
(...)
Ihr PAYBACK Visa Kartenservice
(...)

War nach dem Anruf sofort einsatzbereit!

Danke für die Info! Die Payback VISA - die Payback VISA dürfte demnach die beste Möglichkeit für alle sein, die Google Pay nutzen wollen, ohne ihr Bankkonto zu wechseln. Boon lasse ich mal bei beiseite - warum sollte man extra zahlen, um Google Pay nutzen zu können?

Eine Frage in die Runde zu einem anderen Thema: In einem Artikel bei Golem wird die Google-Pay-Funktion zum Aufteilen von Rechnungen (Split the cost) beschrieben:

Außerdem gibt es eine weitere praktische Funktion, die die Sparkassen-App uns nicht bietet: Für den Fall, dass eine Rechnung geteilt werden soll, können wir über eine Schaltfläche des Zahlungseintrags in Google Pay bis zu fünf Personen auswählen und deren Anteil über eine E-Mail oder eine SMS anfordern. Google Pay ermöglicht es nämlich auch, an andere Nutzer Geld zu senden oder welches einzufordern. So lassen sich gemeinsame Restaurantbesuche leicht abrechnen, ohne dass Bargeld verwendet wird.

Bei mir gibt es die Funktion in Google Pay aber definitiv nicht, unabhängig von der für die Transaktion verwendeten Karte (habe comdirect, N26, Revolut, DiPocket hinterlegt). Wie sieht es bei euch aus? Ich nehme an das geht einher mit der generellen Möglichkeit, Geld über Google Pay zu versende (App Google Pay Send, deren Funktionalität aber in die Haupt-App integriert wird/wurde).

So sieht die Funktion Split the cost aus:

gpay-split.jpg

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Danke für die Info! Die Payback VISA - die Payback VISA dürfte demnach die beste Möglichkeit für alle sein, die Google Pay nutzen wollen, ohne ihr Bankkonto zu wechseln. Boon lasse ich mal bei beiseite - warum sollte man extra zahlen, um Google Pay nutzen zu können?

Die Payback Visa ist auch nur im ersten Jahr gratis. In einem Jahr werde ich ja sehen, ob auf die Jahresgebühr verzichtet wird, wenn ich mit Kündigung drohe. Ich denke auch, dass die Karte eine sehr gut Wahl ist, bei mieser Schufa beträgt das Limit allerdings nur 1000€.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ja - ansonsten kostet die Payback Visa 29€... also bitte, da kann man auch boon behalten.
Gibts schon nen Fall, wo einem die Jahresgebühr komplett erlassen wurde?

Zuletzt bearbeitet:

Kombi

Reguläres Mitglied
27.11.2017
38
0
Kann man dieselbe Kreditkarte in zwei Handys und verschiedenen Google-Konten in Google Pay hinterlegen?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Aus "News/Änderungen": VIMPay seit heute mit Google Pay Unterstützung (VIMPay App muss dafür zunächst upgedatet werden).
Leider wird genau wie für Garmin Pay wieder eine weitere virtuelle MC erzeugt. Als Nutzer sowohl von Garmin Pay als auch der physischen VIMPay MC finde ich es etwas umständlich, das Guthaben zwischen den dreien hin und her schieben zu müssen, je nach dem, womit ich bezahlen will. Die Alternative, jede virtuelle Karte ausreichend zu füllen, bereitet mir bei "Nicht-Banken" immer Unbehagen.
Wenn dann Apple Pay startet, habe ich aller Voraussicht nach dann eine 4. VIMPay MC.
Finde ich nicht optimal gelöst, aber besser als nix ;)

• Like
Reaktionen: Xer0

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
bei mir funktioniert Gpay in Deutschland leider gar nicht. Huawei P20 Pro und am Terminal und Phone passiert absolut nichts. In UK und US sofort und ohne irgendwelche Probleme. Google hat auch keine Ahnung. Super..

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Aus "News/Änderungen": VIMPay seit heute mit Google Pay Unterstützung (VIMPay App muss dafür zunächst upgedatet werden).
Leider wird genau wie für Garmin Pay wieder eine weitere virtuelle MC erzeugt. Als Nutzer sowohl von Garmin Pay als auch der physischen VIMPay MC finde ich es etwas umständlich, das Guthaben zwischen den dreien hin und her schieben zu müssen, je nach dem, womit ich bezahlen will. Die Alternative, jede virtuelle Karte ausreichend zu füllen, bereitet mir bei "Nicht-Banken" immer Unbehagen.
Wenn dann Apple Pay startet, habe ich aller Voraussicht nach dann eine 4. VIMPay MC.
Finde ich nicht optimal gelöst, aber besser als nix ;)

Mich stört außerdem, dass man nur von einem Referenzkonto aufladen kann und auch nur Überweisungen vom Referenzkonto akzeptiert werden. Und einfach ändern ist scheinbar auch nicht möglich ohne den Support anzuschreiben. Mal vom geringen möglichen Umsatz/Jahr in der free Variante ganz zu schweigen.
Dann lieber gleich nen kostenloses Konto bei N26 / Revolut und co.
Find VimPay nun nicht sonderlich attraktiv.

• Like
Reaktionen: Xer0

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
bei mir funktioniert Gpay in Deutschland leider gar nicht. Huawei P20 Pro und am Terminal und Phone passiert absolut nichts. In UK und US sofort und ohne irgendwelche Probleme. Google hat auch keine Ahnung. Super..

Ein paar mehr Infos wären hier schon hilfreich...

Welche Karte hast du in GooglePay hinterlegt?
Ist GooglePay die Standard-Zahlungsapp in deinen Telefoneinstellungen?
Ist NFC aktiv?
Bei welchem Händler hast du es probiert?

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Moin Moller,

die üblichen Fragen. Wie gesagt es ging in USA und UK sofort! Ich habe nichts verändert. Die Commbank Karte ist hinterlegt. Habe es in UK bei Boots und in USA bei Walgreens und Kohls problemlos genutzt. In DE passiert einfach nichts. Ich probieres am Wochenende mal in Holland aus.

Probiert bei Real, Rewe, Netto

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Ich hab das Problem auch.
Allerdings hat mir der Test mit einem zweiten Handy und der Scheckkarten App gezeigt, dass mein Handy gar keine Kreditkarte an der NFC Schnittstelle bereit stellt. Also ist das Problem örtlich und auch vom Terminal völlig unabhängig.

Natürlich ist das Display an und in den Einstellungen die richtige Zahlungsapp gewählt.
Erwähnen muss ich vielleicht, dass ich bis Juni Vodafone Pay genutzt habe, eventuell wurde das nicht komplett deinstalliert? :confused:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Meine erste GPay-Revolut-Zahlung (MasterCard) ging gestern einwandfrei durch! (Hamburgerei Eins München)

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Habe gestern im größten Media Markt der Welt ;) ca. 235 Euro via GPay mit der hinterlegten Revolut Maestro bezahlt. Smartphone entsperrt und hingehalten, keine weitere Pin Eingabe o.ä. nötig. Top! Macht langsam Spass! :D

[Edit] Meine Frau nutzt die Sparkassen App (Mobiles Zahlen oder so) so oft es geht, ist aber unzufrieden, weil das in gefühlt 25% der Fälle nicht funktioniert. Die Rückmeldung lautet oft: "ach ist das die Sparkassen-App? Geht leider bei uns nicht"
Die Sparkasse hat echt einen Mist fabriziert...

Zuletzt bearbeitet:

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Habe gestern im größten Media Markt der Welt ;) ca. 235 Euro via GPay mit der hinterlegten Revolut Maestro bezahlt. Smartphone entsperrt und hingehalten, keine weitere Pin Eingabe o.ä. nötig. Top! Macht langsam Spass! :D

Und das ohne blöden Kommentar vom Kassenpersonal, zur Kasse gedrehten Terminals, Personalausweiskontrolle und allgemeinen Verdächtigungen die Kasse zu "hacken"? ;)

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.654
56
HAJ
ANZEIGE
TIL: Wischt man in der GPay App horizontal durch die Karten zahlt man mit der im Vordergrund ohne Änderung am Standard!

Zuletzt bearbeitet: