• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Grabschen, Terminal zum Personal gedreht,... Wie reagiert ihr?

ANZEIGE

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Hagebaumarkt Osterholz-Scharmbeck:
...
nuschelt dann irgendwas in der Art "ah, Sie können das selbst" und dreht das Terminal zu mir hin.

Ich suche nur sehr selten einen Baumarkt auf,
Leute, die in den Baumarkt gehen, können alles selbst, sonst würden sie ja die Handwerker rufen...
Sollte die eigentlich wissen...:D

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Leute, die in den Baumarkt gehen, können alles selbst, sonst würden sie ja die Handwerker rufen...
Sollte die eigentlich wissen...:D

Weiß nicht was es in deinem Baumarkt zu kaufen gibt, in einem Hagebaumarkt gibt es Blumen und Gartenmöbel, Erde, Kies, etc. Naja, vielleicht hast du ja einen eigenen Gärtner, eine eigene Haushaltshilfe und einen Handwerker der nur für dich arbeitet eingestellt....

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Weiß nicht was es in deinem Baumarkt zu kaufen gibt, in einem Hagebaumarkt gibt es Blumen und Gartenmöbel, Erde, Kies, etc. Naja, vielleicht hast du ja einen eigenen Gärtner, eine eigene Haushaltshilfe und einen Handwerker der nur für dich arbeitet eingestellt....
Hi @Simonks, hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, wozu hier die Smileys gut sind?
Ich habe mich doch nur über den saudummen Spruch der Kassiererin lustig gemacht...

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hagebaumarkt Osterholz-Scharmbeck:

Terminal auf einer Art Teleskoparm mittig zwischen Kassiererin und Kunde ausgerichtet. Ich hatte die Karte in der Hand, Kassiererin schaut auf die Karte, nuschelt dann irgendwas in der Art "ah, Sie können das selbst" und dreht das Terminal zu mir hin.

Ich suche nur sehr selten einen Baumarkt auf, aber mir ist mal aufgefallen, dass das immer noch eine Bastion des nicht zum Kunden gedrehten Terminals zu sein scheint. Ansonsten kenne ich Grabsch-Versuche nur noch von aleco (regionale Bio-Supermarkt-Kette).

Zu der in einem vorherigen Beitrag wiedergegebenen Aussage, jemand könnte die Karte zu kurz vorhalten und dann abhauen: bei Barzahlung gibt es auch das Risiko, dass jemand ohne Bezahlung stiften geht.

Ist in unserem Toom und Obi auch so und nervt mich total. Karte wird jedesmal genommen, reingeschoben usw. Vor allem wenn man unter 25€ ist und eigentlich keine PIN benötigt. Gibt dort genau eine Dame die es schafft die Karte aufzulegen und selten wird auch mal das Terminal rübergeschoben...
Unser REWE hat einen neuen Franchisenehmer hat, seitdem gehen dort alle Kreditkarten nicht mehr und NFC wurde auch abgestellt. Weiß aus dem Freundes/Bekanntenkreis das viele dort nicht mehr hingehen.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
663
ANZEIGE
Zumindest bei Rewe habe ich mit dem Facebook-Team gut Erfahrungen gemacht. Nach einer Beschwerde haben die haben eine Weile rumgemacht und irgendwann waren die Terminals zu den Kunden gedreht und die 5 EUR Mindestumsatz waren Geschichte.

Im Zweifelsfall Eis kaufen wollen und bei verwehrter Kartenzahlung dieses an der Kasse liegen lassen.

• Like
Reaktionen: hungerbuehler