Groupon: 19 Euro statt 100 Euro - Flugtickets mit AB und LH bei airfasttickets.de

ANZEIGE

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Aber irgendwas kann doch da nicht stimmen.... in den letzten 180 Sekunden ist das über 200 Mal verkauft worden, bei jetzt über 12.000 Verkäufen. Glaube nicht, dass es bei Groupon überhaupt soviele Nutzer gibt, die innerhalb dieser Zeit online sind. Selbst wenn viele "Kunden" glauben mögen, sie könnten für 19 € quer durch die Republik fliegen... Ob da ein Roboter bucht?

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
30% von den 19€ gehen an Groupon.

echt? Normalerweise nimmt Groupon 50%, teilweise kann man ca. 40% raushandeln. Der Anbieter kriegt übrigens nur Geld für eingelöste Gutscheine. Lt. Groupon-AGB kann man ungenutzte Gutscheine nach Ablauf gegen Bearbeitungsgebühr zurückgeben.

• Like
Reaktionen: nvoi

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Da hat jetzt einer in Griechenland €€€-Zeichen in den Augen. Wenn die Marge von Groupon wie hiernim Thread erwähnt 30% ist, bleiben denen davon schon 13,30€.
Dann noch eine TSC oben drauf, und schon hat man pro Buchung ca. 25.-€ Gewinn. Das mal 12.000, nicht schlecht.

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Dann noch eine TSC oben drauf, und schon hat man pro Buchung ca. 25.-€ Gewinn. Das mal 12.000, nicht schlecht.
Ich denke den meisten ist einfach nicht bewusst, dass Steuern und Gebühren den Löwenanteil des Ticketpreises ausmachen (und wenn man mal vernünftig drüber nachenkt ist das ja auch eine Frechheit!) und kaufen es wohl deshalb. Ich denke wenn die Leute erstmal sehen, was für Preise da rauskommen werden einige auch merken, dass sie auch nicht billiger rauskommt als beim Reiseburö um die Ecke und dafür nicht einmal beraten werden. Meine Vermutung ist also, dass die meisten Gutscheine nicht eingelöst werden. Ich hoffe nur aufrichtig, dass es ein Limit gibt und nicht irgendwelche arme Toren sich 20 Stück kaufen können.

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Ich denke den meisten ist einfach nicht bewusst, dass Steuern und Gebühren den Löwenanteil des Ticketpreises ausmachen (und wenn man mal vernünftig drüber nachenkt ist das ja auch eine Frechheit!) und kaufen es wohl deshalb. Ich denke wenn die Leute erstmal sehen, was für Preise da rauskommen werden einige auch merken, dass sie auch nicht billiger rauskommt als beim Reiseburö um die Ecke und dafür nicht einmal beraten werden. Meine Vermutung ist also, dass die meisten Gutscheine nicht eingelöst werden. Ich hoffe nur aufrichtig, dass es ein Limit gibt und nicht irgendwelche arme Toren sich 20 Stück kaufen können.

Naja, lt. Groupon hast du die Auswahl zwischen 1x und 30x... mein Beileid für die Leute, die mehr als 1-2 Stück gekauft haben

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, ganz ehrlich. Wer da nur die tollen 81% Rabatt sieht und deswegen ("Geiz ist geil!") kauft, ist doch voll und ganz selbst schuld.

• Like
Reaktionen: ckone501 und MANAL

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, ganz ehrlich. Wer da nur die tollen 81% Rabatt sieht und deswegen ("Geiz ist geil!") kauft, ist doch voll und ganz selbst schuld.

Eben! Vor allem wird doch jeder einigermaßen klar denkende Mensch, vorher mal ne Probebuchung machen, was das so insgesamt kostet!

talbot

Neues Mitglied
31.03.2011
1
0
was heisst man kann auch bei groupon vom kauf zurücktreten? da müsste ja ein mangel oder ähnliches zutreffen, nicht?

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Eben! Vor allem wird doch jeder einigermaßen klar denkende Mensch, vorher mal ne Probebuchung machen, was das so insgesamt kostet!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (A. Einstein)

Aber mal ehrlich: Wenn man nicht in irgendeiner Weise flugaffin ist, hat man doch davon keine Ahnung. Und das trifft wohl auf den Großteil der Bevölkerung zu. Bei einem beworbenen Rabatt von 81% sollte man sich aber sicher immer - egal worum es geht - Gedanken machen, wo der Haken bei der Sache ist.

Gruß
ribspreader

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (A. Einstein)

Aber mal ehrlich: Wenn man nicht in irgendeiner Weise flugaffin ist, hat man doch davon keine Ahnung. Und das trifft wohl auf den Großteil der Bevölkerung zu. Bei einem beworbenen Rabatt von 81% sollte man sich aber sicher immer - egal worum es geht - Gedanken machen, wo der Haken bei der Sache ist.

Gruß
ribspreader

Genau darum gehts. Es geht nicht darum flugaffin zu sein. Aber da steht ja klar und ausdrücklich Steuern & Gebühren kommen dazu. Da sollte man doch mal checken wie hcoh die so sind um rauszufinden, wie viel man am Ende ausgeben muss.

Aber es ham ja auch Millionen Menschen an Renditen von 20 %+ geglaubt, insofern ist das hier nicht verwunderlich.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und das mal durchgerechnet....

Flug TXL-CGN-TXl 14.06-16.06.

Laut der Seite des Anbieters kommen 105,76 Steuern und Gebühren zusammen. Das macht mit Gutschein 124,76,- ;) Das nenn ich mal nen Deal ;)

Über Lufthansa gibts den noch für 99,00 Euro. Hierbei frage ich mich allerdings ob man da die Kunden nicht zusätzlich bei dem Betrag von Steuern und Gebühren übers Ohr hauen will, da der Flug hat bei Lufthansa mit subventionierter YQ nur rund 60 Euro steuern.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und das mal durchgerechnet....

Flug TXL-CGN-TXl 14.06-16.06.

Laut der Seite des Anbieters kommen 105,76 Steuern und Gebühren zusammen. Das macht mit Gutschein 124,76,- ;) Das nenn ich mal nen Deal ;)

Über Lufthansa gibts den noch für 99,00 Euro. Hierbei frage ich mich allerdings ob man da die Kunden nicht zusätzlich bei dem Betrag von Steuern und Gebühren übers Ohr hauen will, da der Flug hat bei Lufthansa mit subventionierter YQ nur rund 60 Euro steuern.

Zudem ist zu berücksichtigen, dass man mit deinen Daten bei Buchung bei LH noch n Internations absetzen kann, was je nach Basefare auch nochmal 20-30€ machen kann. Da sieht der Deal noch schlechter aus.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Vielleicht sollte ihr mal schauen, wo es lohnen KÖNNTE -und nicht nur wo es sich nicht lohnt.

Weiss es nicht, aber könnte mir vorstellen, dass es auch Flugpreise zu bestimmten Terminen gibt,wo eine echte Ersparnis erzielt wird.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ein griechischer POS kommt doch gar nicht in den Genuss der LH Vorzugspreise. Und es steht dem RB ja frei, in welche Buchungsklasse sie den Kunden setzt. Bei T und L fallen nunmal (zumindest bisher) die vollen Steuern und Gebühren an.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
" Bei einem beworbenen Rabatt von 81% sollte man sich aber sicher immer - egal worum es geht - Gedanken machen, wo der Haken bei der Sache ist.
Wie die Gutscheinaktion des FIRST Reisebüros in Heidelberg zeigte, sollte man sich keine Gedanken machen, sondern einfach KAUFEN! Ok, waren auch "nur" 70%, aber dort war eindeutig der Kunde am längeren Hebel. Bei solchen bundesweiten Aktionen ist die Wahrscheinlichkeit, dass die T&Cs durchdacht sind, natürlich deutlich höher.

Grüße
Kexbox

• Like
Reaktionen: alexanderxl
Z

Zurich Flyer

Guest
Wundert mich, daß Groupon sich für so eine Abzocke hergibt....

Aktuell schon 5500 "Deals" abgeschlossen. Macht 100.000.-€ für den Anbieter. Ich glaub ich mach auch schnell ein Reisebüro auf, registriert im Kongo, und biete dann so einen Deal an. Schneller kann man gar nicht Reich werden.

Wieso wunderst du dich? Groupon ist doch selbst die grösste Abzockerbude!

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Das kann man ehrlich gesagt so nicht sagen. Habe bisher durchweg gute Erfahrungen mit den Deals gemacht.
Alle einlösbar ohne Probleme. Man muss halt, wie bei so vielem im Leben, die T&C genau lesen.
Und auch bei dem Ticketdeal kann ich mir vorstellen, dass das bei einem höheren Ticketpreis sinnvoll sein kann. Ganz davon abgesehen das die hier genannten Preisvergleiche (99€) Tickets nicht umbuchbar sind, während der Groupon Deal umbuchbar ist!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC