ANZEIGE
"This Account Has Been Suspended"
Das wars dann wohl mit der Buchungsseite...
Ausweichseite schon bei Groupon mit drauf.
"This Account Has Been Suspended"
Das wars dann wohl mit der Buchungsseite...
30% von den 19€ gehen an Groupon.
Ich denke den meisten ist einfach nicht bewusst, dass Steuern und Gebühren den Löwenanteil des Ticketpreises ausmachen (und wenn man mal vernünftig drüber nachenkt ist das ja auch eine Frechheit!) und kaufen es wohl deshalb. Ich denke wenn die Leute erstmal sehen, was für Preise da rauskommen werden einige auch merken, dass sie auch nicht billiger rauskommt als beim Reiseburö um die Ecke und dafür nicht einmal beraten werden. Meine Vermutung ist also, dass die meisten Gutscheine nicht eingelöst werden. Ich hoffe nur aufrichtig, dass es ein Limit gibt und nicht irgendwelche arme Toren sich 20 Stück kaufen können.Dann noch eine TSC oben drauf, und schon hat man pro Buchung ca. 25.-€ Gewinn. Das mal 12.000, nicht schlecht.
Ich denke den meisten ist einfach nicht bewusst, dass Steuern und Gebühren den Löwenanteil des Ticketpreises ausmachen (und wenn man mal vernünftig drüber nachenkt ist das ja auch eine Frechheit!) und kaufen es wohl deshalb. Ich denke wenn die Leute erstmal sehen, was für Preise da rauskommen werden einige auch merken, dass sie auch nicht billiger rauskommt als beim Reiseburö um die Ecke und dafür nicht einmal beraten werden. Meine Vermutung ist also, dass die meisten Gutscheine nicht eingelöst werden. Ich hoffe nur aufrichtig, dass es ein Limit gibt und nicht irgendwelche arme Toren sich 20 Stück kaufen können.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, ganz ehrlich. Wer da nur die tollen 81% Rabatt sieht und deswegen ("Geiz ist geil!") kauft, ist doch voll und ganz selbst schuld.
was heisst man kann auch bei groupon vom kauf zurücktreten? da müsste ja ein mangel oder ähnliches zutreffen, nicht?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (A. Einstein)Eben! Vor allem wird doch jeder einigermaßen klar denkende Mensch, vorher mal ne Probebuchung machen, was das so insgesamt kostet!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (A. Einstein)
Aber mal ehrlich: Wenn man nicht in irgendeiner Weise flugaffin ist, hat man doch davon keine Ahnung. Und das trifft wohl auf den Großteil der Bevölkerung zu. Bei einem beworbenen Rabatt von 81% sollte man sich aber sicher immer - egal worum es geht - Gedanken machen, wo der Haken bei der Sache ist.
Gruß
ribspreader
Aber es ham ja auch Millionen Menschen an Renditen von 20 %+ geglaubt, insofern ist das hier nicht verwunderlich.
Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und das mal durchgerechnet....
Flug TXL-CGN-TXl 14.06-16.06.
Laut der Seite des Anbieters kommen 105,76 Steuern und Gebühren zusammen. Das macht mit Gutschein 124,76,- Das nenn ich mal nen Deal
Über Lufthansa gibts den noch für 99,00 Euro. Hierbei frage ich mich allerdings ob man da die Kunden nicht zusätzlich bei dem Betrag von Steuern und Gebühren übers Ohr hauen will, da der Flug hat bei Lufthansa mit subventionierter YQ nur rund 60 Euro steuern.
Zudem ist zu berücksichtigen, dass man mit deinen Daten bei Buchung bei LH noch n Internations absetzen kann, was je nach Basefare auch nochmal 20-30€ machen kann. Da sieht der Deal noch schlechter aus.
Wie die Gutscheinaktion des FIRST Reisebüros in Heidelberg zeigte, sollte man sich keine Gedanken machen, sondern einfach KAUFEN! Ok, waren auch "nur" 70%, aber dort war eindeutig der Kunde am längeren Hebel. Bei solchen bundesweiten Aktionen ist die Wahrscheinlichkeit, dass die T&Cs durchdacht sind, natürlich deutlich höher." Bei einem beworbenen Rabatt von 81% sollte man sich aber sicher immer - egal worum es geht - Gedanken machen, wo der Haken bei der Sache ist.
Wundert mich, daß Groupon sich für so eine Abzocke hergibt....
Aktuell schon 5500 "Deals" abgeschlossen. Macht 100.000.-€ für den Anbieter. Ich glaub ich mach auch schnell ein Reisebüro auf, registriert im Kongo, und biete dann so einen Deal an. Schneller kann man gar nicht Reich werden.
Wenn man den Gutschein auf einem Flug einsetzt, der gut gebucht ist und bei dem nur noch Basistarife um die 100 EUR verfügbar sind, ist der Deal doch gar nicht schlecht.
Wieso wunderst du dich? Groupon ist doch selbst die grösste Abzockerbude!
Dann mach das mal.....!