Groupon: 19 Euro statt 100 Euro - Flugtickets mit AB und LH bei airfasttickets.de

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
ANZEIGE
Ich habe bis 2012 leider keine Flüge mehr zu buchen (bin ja bekennender Nicht- bzw. Wenigflieger), außerdem bin ich so früh dran, dass ich bisher fast immer die E-Klasse bekomme.

Als Geschäftsreisender wäre das Angebot für mich aber durchaus interessant.

Als Geschäftsreisender würdest Du kaum auf eine schlecht gemachte Webseite gehen, die Dir falsche Strecken ohne Datum anzeigt. Würde ich als Privatreisender schon nicht.

Bin gespannt, ob man von dem Deal noch was hört....

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Also, ich verleihe mal diesem Thread den Award "unwichtigster und aufgeblasenster Thread der letzten 12 Monate".

EINE Seite hierfür wäre mehr als genug gewesen. ;-)

(Mein' ja nur !)

Und dann noch einen Award für den besten Beitrag hier:
Naja, alle möglichen Leute, auch Geschäftsreisende, buchen bei lufthansa.com.
(y)

Z

Zurich Flyer

Guest
Dann mach das mal.....!

Echt? Ich finde nicht. Die haben eine Menge guter "Deals" bisher im Angebot gehabt.

Das bestreitet ja auch niemand. Für uns als Kunden gibt es viele gute Deals. Aber Groupon zockt die Geschäfte ganz schön ab. Die behalten ja 50 % der durch die Geschäfte eingereichten Gutschein-Beträge ein. Und die verkauften aber nicht eingereichten Gutscheine gehen zu 100 % zu Groupon. In den USA behält Groupon sogar 100 % der Beträge ein, wenn die Gutscheine kleiner/gleich zehn $ sind. Und die Verantwortung, dass nur gültige Gutscheine angenommen werden liegt voll bei den Geschäften. Alles in allem dreiste Abzocker.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
etwas spät, weil ich beschäftigt war heute, aber auch von mir mein Kommentar: Groupon ist und bleibt für mich einer der zweifelhaftesten Dealanbieter, wie dieses Beispiel wieder beweist!

Aber wie so oft leben wir halt 2011, alle Welt braucht Iphone, facebook und 24h Internet - und alle Welt vertraut auf die Massen im Internet die können doch nicht irren, oder?

Und Groupon macht's wie LH mit einer grundlosen TSC oder United Internet 1&1 mit €5 pro Monat für nicht gekündigte Norton Antivirus: die Masse machts im Internet: 7500 Käufer, die alle verarscht werden - und wer klagt wegen 19 EUR??? aber Groupon macht 7500 Mal Kohle, wer dann auch noch bei den Griechen kauft, wird vollens verarscht!!

Zum Glück gibt's dieses Forum, wo dir wirklich geholfen wird! Danke an RCS und alle anderen!!

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Hat schon jemand die airfasttickets eigenen "Deals" gesehen? :D

Air Fast Tickets

Die Deals sind sehr grenzwertig und suggerieren den Leuten was völlig falsches. Wenn die sagen 49€ statt 250€ dann hört sich das nach einem Komplettpreis an, denn ein KLM Ticket FRA-AMS kostet ja normalerweise nicht mal 250€ wenn man die Steuern und Gebühren hinzunimmt.

Klar kann man argumentieren man müsste das lesen, aber hier wird von Anfang bewusst falsches suggeriert. Der ein oder andere Laie wird vielleicht sogar nach lesen der Bedingungen bzgl. Steuern & Gebühren vielleicht gerade noch an die Luftverkehrsabgabe und die MwSt denken - dass aber nochmal 100-200€ seltsame Gebühren dazukommen kann man als Seltenflieger ohne Recherche nicht wissen.

Wenn wenigstens ein anständiges Unternehmen davon profitieren würde, wär es ja nicht so schlimm, aber so geht das Geld sicher irgendwo da drüben in einem Drogen- oder Bordellsumpf unter :O

Edit: Man könnte ja hoffen, dass das ein Aprilscherz ist, aber dann hätte ja sicher schon jemand berichtet, dass keine Zahlung mit Paypal o.ä. möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.013
3.212
CGN
Wenn wenigstens ein anständiges Unternehmen davon profitieren würde, wär es ja nicht so schlimm, aber so geht das Geld sicher irgendwo da drüben in einem Drogen- oder Bordellsumpf unter

Logisch völlig unmöglich. Ein Unternehmen das so was anbietet, kann nicht anständig sein.

AIRFASTTICKETS.DE

Neues Mitglied
03.04.2011
2
0
Guten Abend aus AIRFASTTICKETS / Griechenland !

Es ist Zeit dass wir uns vorstellen…. Airfasttickets ist eine AG mit Hauptsitz in Athen/ Griechenland.
Wir sind ein Mitglied der IATA / ERSP und bis jetzt haben wir unsere Leistungen an 8.000 Kunden aus Deutschland durch GROUPON angeboten.
Fuer uns ist es sehr wichtig die beste Leistungen unter den besten Bedingungen unseren Kunden anzubieten.
Deswegen sind auch gutgemeinte(…) Kommentare willkommen, sodass wir uns immer verbessern.

Das Angebot von Airfasttickets durch GROUPON hat offiziell am 02 April angefangen.
Am 31 Maerz war ja die site nicht operierbar. Die Fluege die Ihr da gesehen gabt war nur als Beispiel zu vertehen!
Fuer die GROUPON Mitglieder: Schaut Ihr unser Angebot nochmal an. Sucht Ihr die beste Preise mit 0 Tarif und auch die niedrigste Steuerangaben. Sie werden bestimmt was passendes finden!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hallo & Willkommen im Forum, Airfasttickets!

Wie ihr in diesem Thread lesen könnt, leuchtet einigen Usern hier der "Deal" hinter Eurem Groupon-Angebot nicht ganz ein. Ich bin - auch das könnt ihr hier nachlesen - gegenüber diesem Deal auch sehr kritisch eingestellt. Natürlich freut es mich, wenn die 18.000 Groupon-User bei Euch ein tolles Schnäppchen machen können, allerdings stellt sich dann die Frage, wie lange es Euer Reisebüro noch gibt. Wenn jeder bei Euch eine 100.-€-Fare für umsonst bucht, dürftet ihr das kaum bei 18.000 Buchungen durchhalten.

Dank dem Hinweis, daß wir ja nur eine Beispielseite gesehen hatten und jetzt - seit 2.4. - die echte Groupon-Buchungsseite offen ist, habe ich soeben mal versucht, darüber einen Flug zu bekommen.
MUC-FRA (diese Strecke war glaube ich mit im Angebot, leider werden die möglichen Kombinationen ja auf Eurer Buchungsseite nicht mehr angezeigt), 3 verschiedene Daten mit +-3Tagen. Und jedes Mal kommt NULL Verfügbarkeit raus. Und das trotz der Tatsache, daß LH an den Tagen verschiedene günstige Buchungsklassen verfügbar hat.

Vielleicht kann ich ja Eure Seite nicht richtig bedienen, aber für mich ist das Angebot damit kein bisschen transparenter oder besser geworden. Habt ihr ein gegenteiliges Beispiel?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Egal, ob AIRFASTTICKETS.DE tatsächlich authentisch ist oder nicht...
Diese Art Angebote sind wettbewerbsrechtlich bedenklich und führen ins 'Verderben'.
Entweder für den Anbieter oder für den Kunden.
Hier wird versucht, Tickets günstiger Buchungsklassen über einen Gutschein teuer aussehen zu lassen.
Das ist schlichtweg ein miserables Geschäftsmodell. Schade, dass GROPON selbst und viele Kunden so einfältig sind, darauf hereinzufallen.

• Like
Reaktionen: macdoc

rosemarie

Neues Mitglied
05.04.2011
1
0
Hallo & Willkommen im Forum, Airfasttickets!

MUC-FRA (diese Strecke war glaube ich mit im Angebot, leider werden die möglichen Kombinationen ja auf Eurer Buchungsseite nicht mehr angezeigt), 3 verschiedene Daten mit +-3Tagen. Und jedes Mal kommt NULL Verfügbarkeit raus. Und das trotz der Tatsache, daß LH an den Tagen verschiedene günstige Buchungsklassen verfügbar hat.

Vielleicht kann ich ja Eure Seite nicht richtig bedienen, aber für mich ist das Angebot damit kein bisschen transparenter oder besser geworden. Habt ihr ein gegenteiliges Beispiel?

Zu dieser Quote- Leider hast Du da mit München-Frankfurt genau eine Verbindung herausgesucht, die NICHT in dem Deal vorkommt.
Das Streckennetz des Deals kann man übrigens noch aufrufen wenn man den Deal googelt: airfasttickets.de : bis zu 81% sparen
Ich habe auf der Buchungsseite von Groupon- Airfasttickets 4 Tickets problemlos von Berlin nach Wien erhalten und bin durchaus zufrieden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.409
3.520
Und um uns das mitzuteilen, hast du dich extra hier angemeldet oder ist es Zufall,
dass du dich als neues Mitglied genau und ausschließlich für diesen Thread interessierst? :D :censored:

• Like
Reaktionen: FARE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Und um uns das mitzuteilen, hast du dich extra hier angemeldet oder ist es Zufall,
dass du dich als neues Mitglied genau und ausschließlich für diesen Thread interessierst? :D :censored:

Das ist ganz sicher nicht die Art, wie wir hier ein neues Mitglied emfpangen! Es besteht immerhin die Möglichkeit, daß der ein oder andere Käufer eines Groupon-Gutscheines (gibt ja 18000 davon) über Google zu uns findet.

An rosemarie herzlichen Dank für den Hinweis auf die Strecken. Ich hatte MUC-FRA im Kopf, weil ich mich dafür selbst interessiert hätte. Da habe ich mich wohl getäuscht. Ich rechne gerne nochmal mit einer anderen Strecke nach.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
So, hier nun die Recherche mit MUC-TXL:

Air Berlin:
AirBerlin.jpg

AirFasttickets:
Airfasttickets AB.JPG

Matrix:
Matrix AB.JPG

Buchen kann ich mangels Groupon-Gutschein ja nicht, gehe aber davon aus, daß der Tarif im Buchungsschritt dann tatsächlich rausfällt.

Das würde bedeuten, daß die Gutscheine tatsächlich auch auf teure Tickets (Tarif in diesem Fall 213.-€) anwendbar sind. Das würde für die Nutzer tatsächlich ein Schnäppchen bedeuten.

Allerdings bin ich dann ab sofort um die finanzielle Gesundheit von airfasttickets besorgt. Wenn man pro Gutschein 13,60.-€ kassiert und dafür einen Gegenwert von 213.-€ anbietet, macht das bei 18000 Gutscheinen eine Differenz von knapp 3,6 Mio €.
:eek:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Allerdings bin ich dann ab sofort um die finanzielle Gesundheit von airfasttickets besorgt. Wenn man pro Gutschein 13,60.-€ kassiert und dafür einen Gegenwert von 213.-€ anbietet, macht das bei 18000 Gutscheinen eine Differenz von knapp 3,6 Mio €.
:eek:

Mach Dir da mal keine Sorgen, das ist eine griechische Firma, die bekommt bestimmt Gelder aus dem EU Rettungsfonds... =; =;

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Rosemarie wäre mir auch nicht ganz so "rosig" - analog zu den Forumeinträgen bei Tripadvisor, die nur 1 Beitrag haben und in genau dem genau einen link empfehlen.....

Aber wieso nicht: willkommen bei den Profis hier (y)

Leider äussert sich auch der Airfasttickets.de nicht mehr zum Thema (Dealnachweis) und ehrlich gesagt gibt die Kalkulation von MLang wirklich Anlass zur Sorge für dieses Reiseportal:eek: