also wir wollen hier mal bei den realen Tasachen bleiben
1) als der deal auf groupon eingestellt wurde und war, waren die buchungsbedingungen eindeutig: pro buchung darf nur ein gutschein eingelöst werden - und wenn das reisebüro die bedingungen im nachhinein ändert, sind diese die betrüger
2) es stand nirgendwo, dass man nur einen oder zwei oder drei gutscheine einkaufen darf - es war ein no limit deal - ich war einer der resten, die gekauft haben und wenn ich gewollt hätte, hätte ich auch 50 einkaufen können (und dürfen)
3) irgendwann hat ein user dieses forums dann einen herzzerreißenden anruf bei denen gemacht und das reisebüro darauf hingewiesen, dass man den gutschein auch so einsetzen kann, dass das reisebüro wohl einen verlust macht - ich frage mich, warum es dann überhaupt so ein (schnäppchen)forum noch gibt, wenn die user die reisebüros und reiseanbieter warnen
4) ich muss sagen, dass ich im ersten moment auch der ansicht war, dass man mit so einem eher kleinen reisebüro etwas umsichtig sein muss - doch wenn ich jetzt sehe, wie die sich mit betrügerischen maßnahmen zu retten versuchen (einfach keine verfügung angeben, obwohl sicherlich verfügung vorhanden ist - man muss ja nur ein anderes first reisebüro anrufen), da geht mir sprichwörtlich der hut hoch und ich werde mit großem genuss meine gutscheine in den nächsten zwölf monaten einlösen