Wenn ich sehe was bei uns an Bewerbungen auf dem Tisch landet habe ich Zweifel am Fortbestand der Menschheit. Und wer mit Schuhen mit Klettverschluss zur Vorstellung kommt hat eh schon verloren.
Bewerbungen????????
Wir kriegen sehr oft mails ohne Anhang wie z.B. so etwas. (Die Personendaten sind selbstverständlich gelöscht, habe mir mal so eine Best of - Liste gemacht.)
"Guten Tag, über das Arbeitsamt habe ich von Ihrer ausgeschriebenen Stelle als Sekretärin erfahren. Hiermit bewerbe ich mich.
Ich bin 63 Jahre alt und von Beruf Sekretärin. Seit Januar d. J. bin ich arbeitslos. Bis zu meinem Renteneintritt im kommenden Jahr suche ich eine neue Herausforderung.
Ich freue mich, von Ihnen zu hören."
"Hallo habt ihr job?"
"Hallo Hiermit möchte ich mich bei ihnen bewerben.Ich hab 2 Jahre Berufserfahrung u.bin auch mobil hab ein Führerschein.Wäre sehr froh um eine positive Entscheidung. Mit freundlichen Grüssen"
"Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich.Mit freundlichen Grüßen" Im CC waren 30 Adressen.
"Guten Morgen. Die Agentur für Arbeit hat mir mitgeteilt , das sie noch Leute suchen. Ich habe Interesse an dem Jobangebot."
"Gutenberg Tag! Ich bin frau xxxxx ich möchte bewerben die Arbeit! ick komme aus Ungarn ich bin her 5 Jarre im Deutchland. ich gearbeit im xxxxx . ich habe auto.ich möchte mache termin Danke LG xxxxx"
"Hallo, Ich habe jetzt 6 Jahre als xxxxxxx gearbeitet und eine abgeschlossene Ausbildung, wurde aber vor 7 Wochen wegen Corona gekündigt und wollte jetzt neue Erfahrungen sammeln.Hatte mir überlegt eine Ausbildung bei euch im Büro zu beginnen, wollte aber bei der Verwaltung nach hören ob ich Wohnungsgeld bekomme, damit ich monatlich mit meinem Gehalt alles bezahlt bekomme. Deshalb wollte ich nachhören, wie das Gehalt im 1.Ausbildungsjahr wäre und ob ihr noch Auszubildene annimmt im Bürobereich? Über ihre Antwort würde ich mich sehr freuen oder Telefonisch an die xxxxxxxx. Lg xxxxx"
"Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in Internet gelesen und bewerbe ich mich als Regirungskrafte. Vor ein jähre habe ich in Haushalt und in ein Büro gearbeitet. Ich bin verantwortlich und wertvolle Person. Außerdem kann ich meine Aufgaben schnell, höflich und selbstständig zu erledigen. Es macht mir viel Spaß mit Leuten zu sprechen und arbeiten. Zur Zeit habe ich B1 Zertifikat in Deutch. Seit 2011 habe ich Führerschein Klasse B. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. P. S. Letztes Jahr bewerbe ich mich beim Ihnen als Mitarbeiterin aber wegen Katzen allergie nimten Sie mich nicht. Mein imunitet war damals schlecht aber jatzt alles ist Ordnung und jetzt habe ich keine Katze allergie mehr. Mit freundlichen Grüßen xxxxx"
"Nach unzähligen Bewerbungen per Post, werde ich nur noch Zeit investieren, um für mich interessante Stellen anzuschreiben. Gerne können Sie mir meine 2 Fragen beantworten ! Mit freundlichen Grüßen xxxxx"
"Sehr geehrte Damen und Herren, gerade durfte ich über das Internet erfahren das Sie noch suchen. Ich hätte gerne ein Job, bin schon lange arbeitslos und einen kranken Rücken. Danke für eine Antwort für das Arbeitsamt."