Gültigkeit eines Status

ANZEIGE

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
ANZEIGE
Ich wurde auf Silber runtergestuft, habe aber jetzt mal einen Status Match auf Gold angefragt aufgrund von Accor Plat. Mal schauen was rauskommt.

bluebooker

Reguläres Mitglied
15.04.2009
95
0
CGN
Tauchen bei jemandem neben dem aktualisierten Status auch mittlerweile die Rollover Nights wieder auf? Denn diese vermisse ich in meinem Account noch immer...

A

Anonym38428

Guest
Hm, hatte 59 Rollover Nächte und dann bis Ende Januar die 75er Marke geknackt. Da wurde das wohl praktischer Weise gleich mit einberechnet.

Bei 59 Rollover Nächten und 16 im Januar heißt es wohl: Herzliches Beileid ;) Aber hast als Heimat ja das Hotel angegeben :p

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
:D Vollkommen richtig. Hab aktuell mehr Nächte in fremden Betten als im Eigenen.
Na ja, jeder wie er/sie sich´s aussucht sag ich ja immer. :rolleyes:

bluebooker

Reguläres Mitglied
15.04.2009
95
0
CGN
Mittlerweile hat sich auch bei mir geklärt, warum meine Rollover Nights aus 2014 nicht übertragen wurden. Ich hatte im letzten Jahr 32 reguläre Nächte und 8 Rollover Nights aus 2013, in Summe also 40. Damit habe ich zwar die Gold Requalifikation für 2015 geschafft, allerdings werden die 5 überschüssigen Nächte laut Aussage von CC nicht in 2015 übertragen, weil ich nur mit den 32 Nächten die Requali nicht erreicht hätte. Hier erlag ich einem Missverständnis, denn ich ging davon aus, dass überschüssige Nächte grundsätzlich übertragen werden würden. Wieder was gelernt...

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.623
797
Worin liegt denn hier dein Missverständnis? Die rollover-nights zählen doch für die Erreichung des Status, mithin wohl auch für die Re-Quali.
Auf welchen Passus in den T&Cs berufen sie sich denn bei CC.
Eine ähnliche Debatte führe ich nämlich auch schon einige Zeit, die mitlerweile in der Aussage von CC gipfelte, dass rollover-nights nur 1x übertragen werden. Wohlgmerkt, ncht dieseelben nights.

wsvfan55

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Die rollover-nights zählen doch für die Erreichung des Status, mithin wohl auch für die Re-Quali.

Seh ich auch so bzw. wurde bei mir auch so gehandabt.

Eine ähnliche Debatte führe ich nämlich auch schon einige Zeit, die mitlerweile in der Aussage von CC gipfelte, dass rollover-nights nur 1x übertragen werden. Wohlgmerkt, ncht dieseelben nights.

Na das ist Quatsch. Die Nächte die man im aktuellen Jahr neu erschlafen hat und eben über den 75 benötigten Nächten sind, werden auch ins nächste Jahr übertragen.
Wer weiß was die bei CC wieder geraucht haben...

K

Krematorium

Guest
Seh ich auch so bzw. wurde bei mir auch so gehandabt.

Na das ist Quatsch. Die Nächte die man im aktuellen Jahr neu erschlafen hat und eben über den 75 benötigten Nächten sind, werden auch ins nächste Jahr übertragen.
Wer weiß was die bei CC wieder geraucht haben...

Nein, das ist kein Quatsch. Er hatte ja nur 32 reguläre Nächte. Also gibt es keine Nächte, die übertragen werden können. Nur durch die 8 schon vom Vorjahr übertragenen Nächte kam er auf mehr als 35. Aber Roll-Over-Nächte aus dem Vorjahr werden eben nicht noch ein weiteres Mal übertragen. Also hat CC alles richtig gemacht.

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Nein, das ist kein Quatsch. Er hatte ja nur 32 reguläre Nächte. Also gibt es keine Nächte, die übertragen werden können. Nur durch die 8 schon vom Vorjahr übertragenen Nächte kam er auf mehr als 35. Aber Roll-Over-Nächte aus dem Vorjahr werden eben nicht noch ein weiteres Mal übertragen. Also hat CC alles richtig gemacht.

Mir ging es um "Wohlgmerkt, ncht dieseelben nights." die von wsvfan55 angesprochen werden. Wenn es neue Nächte sind, sollten diese auch übertragen werden - aber natürlich nur wen sonst alle Kriterien erfüllt sind. Also man genügend Nächte erschlafen hat, dass man über die jeweilige Grenze kommt. Hatte nicht beachtet, dass es beim Fragensteller wohl nicht der Fall war. :rolleyes:

MUCL

Reguläres Mitglied
04.04.2015
43
0
MUC
Hallo zusammen

Ist in den Regulären wirklich etwas schwammig formuliert, aber es ist leider so wie MisterG am Anfang des Threads beschrieben hat, es werden erst die neuen Nächte gezählt, die auch Rollover fähig sind, dann die Rollover Nächte des Vorjahres aufaddiert. Im Falle von bluebooker waren die 5 (Überschuss-) Nächte also aus 2013 und damit nicht übertragungsfähig in 2015.

Viele Grüße
Michael