Gültigkeit eines Status

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich habe es im letzten Jahr so gehalten, werde es dieses Jahr wieder so tun und würde es auch jedem anderen so raten!

Sich erst mal gar keine Gedanken machen und davon ausgehen, dass CC das schon genauso richtig macht ab 01.03. wie es die Stays und Nächte aus 2014 zeigen!
Bei mir fehlt immer noch ein Stay aus November ganz und selbst die Drohung an das Hotel, es nicht mehr auf zu suchen bei ca 10 Stays jedes Jahr über 4 Jahre , brachte keine Gutschrift des Stays - der tatsächlich so erfolgte und qualifiziert ist!

Dann fehlt ein weiterer und einer von ende Dezember ist schon für 2015 gezählt worden.

Wir solten alle echt einfach nur abwarten und gegebenenfalls dann heftig intervenieren, wenn man zum 01.03. nicht den Status erhalten hat, der einem zusteht!

KLar aber auf Punkte verzichten will ich auch nicht, also bei fehlenden Stays muss man auch schon dran bleiben.

K

Krematorium

Guest
Bei mir fehlt immer noch ein Stay aus November ganz und selbst die Drohung an das Hotel, es nicht mehr auf zu suchen bei ca 10 Stays jedes Jahr über 4 Jahre , brachte keine Gutschrift des Stays - der tatsächlich so erfolgte und qualifiziert ist!

.

Ich muss sagen, dass ich seit es den Online-Buchungs-Bonus nicht mehr gibt, keine Reklamationen mehr hatte, was Punkte- oder Staygutschriften angeht. Wenn du sowieso häufiger in diesem Hotel bist, würde ich das Problem vor Ort klären, nötigenfalls mit dem GM und mir den Stay auch direkt gutschreiben lassen. Eine Problemlösung per Mail ist in solchen hartnäckigen Fällen eher die schlechtere Wahl.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Da hast du grundsätzlich recht!

Habe ja, weil drei Staygutschriften fehlen, bereits persönlich bei meinem vorletzten Aufenthalt die sonst sehr netten Damen und Herren, vom Frontoffice, die mich fast alle mit Namen kennen., darauf angesprochen. Dann schrieb man alle fehelnden Stays gut, auch den dann erfolgten, allerdings den einen, der jetzt auch noch fehlt, nicht, weil so deren Aussage, "es wegen eines Defekt nicht ginge" und später dann " diesen Stay würde ClubCarlson gutschreiben weil es eine Angebotsbuchung sei"...was natürlich Qautsch ist, es war eine normale Weekend extendet Buchung, und in der Zeit gab es auf alle Stays doppelte Punkte!
Mit der Antwort darauf hatte ich dann darum gebeten meine Mail, sollte man dieses nun nicht endlich gutschreiben können, an den GM weiter zu leiten. Hatte bereits zweimal Kontakt mit dem GM nach einer Bewertung- habe aber die mailaddy wegen einem wechsel meiner emailadressen nicht mehr.

Also ich finde es wirklich ein Ding, sowas ist selbst bei einem Event Haus nicht vorgekommen, die ja da auch ehr nachlässig waren mit der Punktevergabe. Habe heute nochmals mitgeteilt, dass ich für diese Tage in der Stadt, dann ihr Hotel bewusst nicht gebucht hätte, sondern andere Markenhotels gebucht hätte.

Ohne diesen Stay waren es ja dann nur 29 Stays, und min 2 Stays, habe ich dann mehr oder weniger nur wegen des Erreichen des Conciergestatus vorgenommen.

Aber bei IHG behandelt man mich noch viel schlimmer.....

JoKa83

Reguläres Mitglied
18.02.2013
74
0
Mhh vor 2 Tagen noch "Concierge - Effective Mrz 2015", aber jetzt nur noch "Concierge - Expires Feb 2015". Hat noch jmd. das Phänomen?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hi,

Ja.ich.Aber die werden dass bestimmt noch ändern.

Ich hatte schon alles mögliche da stehen. Da ist das, was Hilton macht, wohl gescheiter. Dort sieht man aktuell nur den Status, aber weder wie lange gültig noch wie viele Nächte bereits verbracht. Bei IHG hat 2015 offenbar noch nicht begonnen ... Anzeige zeigt immer noch das 2014er Ergebnis (inkl. Platin Ambassador expires December 2014).

Die einzigen, die es hingebracht haben, sind LH. Und das bei deren IT ...

• Like

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Gestern eine mail bekommen, in der ich als Silber geführt wurde. Im Account aber alles wie gehabt auf Gold. Also ein schönes Kudelmudel.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Wie hast du es bei IHG denn zum Platin Ambassador geschafft? Ich dachte, du würdest nur noch sehr selten bei IHG nächtigen.

Das ist in der Tat interessant. Ich war vor einigen Jahren Platin (als noch alle Punkte für die Quali zählten) und dann habe ich mir halt immer wieder den Amb gekauft (mit Punkten) und blieb Platin Ambassador (bzw. zwischendurch war ich Gold - zumindest aufgrund der Punktegutschriften, aber dann gab es wieder Platingutschriften). Mein letzter Stay bei IHG muss in HJ1/2014 gewesen sein. Aber nun habe ich den Amb auch nicht mehr verlängert ... ich habe mittlerweile für jedes IC, dass bis vor kurzem noch Teil meiner Reiseplanung war, einen (gleichguten/besseren) Ersatz gefunden.

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hallo Zusammen,

heute ins Konto eingeloggt. Alle Nächte und Stays auf Null gesetzt. Ist ja auch logisch, neues Jahr, neue Zählung.

Jetzt steht aber folgendes bezüglich des Status da:

"Mitgliedsstatus
Concierge -- Expires Feb 2015 Concierge --
Effective Mrz 2015"

Ist das bei Euch auch? Wie soll ich denn das verstehen?

Ist bei mir auch so und hat sich seit Jahresbeginn auch nicht geändert. Allerdings wurde meine Punkte und Nächte noch in 2014 alle korrekt verrechnet und 59 Nächte als RollOver nights anerkannt und so jetzt auch im System angezeigt.
Also alles i.O. bis auf den komischen Expires/Effective Eintrag der ja nicht stimmen kann - die Kriterien für Concierge sind erfüllt und da sollte sozusagen nix auslaufen.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
In meinem accout steht jetzt schon red, obwohl ich bis Ende Februar noch den silver Status habe. Habe im Februar noch 4 Aufenthalte.

• Like
K

Krematorium

Guest
Jetzt steht bei mir auch erstmals der Zusatz "Concierge Effective March 2015" in roter Schrift. Das soll wohl heißen, dass man auch weiterhin seinen Status behält.

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Gold Elite, Expires Feb 2015, keine rote Schrift, dadurch auch keine Verlängerung. Zwischenzeitig hatte ich auch schon einmal eine E-Mail erhalten, in der ich als Silber verzeichnet wurde. Hatte aber auch nicht die erforderlichen Nächte. Werde versuchen, noch von Accor Plat auf CC Gold zu matchen, weiss jemand, ob das weiterhin noch so unkompliziert geht? Hab im März noch einige 4f2 gebucht, wäre schade, wenn das dann nicht mehr geht;(

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Gold Elite, Expires Feb 2015, keine rote Schrift, dadurch auch keine Verlängerung. Zwischenzeitig hatte ich auch schon einmal eine E-Mail erhalten, in der ich als Silber verzeichnet wurde. Hatte aber auch nicht die erforderlichen Nächte. Werde versuchen, noch von Accor Plat auf CC Gold zu matchen, weiss jemand, ob das weiterhin noch so unkompliziert geht? Hab im März noch einige 4f2 gebucht, wäre schade, wenn das dann nicht mehr geht;(

Matchen. Dann siehste eh, ob es unkompliziert geht.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.623
797
Ich knüpfe nochmals an das Post #97 an.
Zwischenzeitlich habe ich nach längerem Schriftwechsel folgende (zunächst abschließende) Mail bekommen:

"Übertragbare Nächte sind für den Elite-Status qualifizierende Nächte, die während des Kalenderjahres gesammelt wurden und über die für die Qualifizierung des Mitglieds für den Elite-Status notwendigen Nächte hinausgehen. Übertragbare Nächte werden automatisch auf den Erhalt oder die Verbesserung des Status des nächsten Jahres angerechnet. Übertragbare Nächte können nur einmal mit ins nächste Jahr genommen werden und verfallen anschließend."

Irgendwie versteh ich da etwas falsch, wenn ich eine roll-over-night aus 2013 mitnehme, 36 Übernachtungen in 2014 habe, müsste ich eine roll-over-night für 2015 haben.
Weiß jemand Rat?

wsvfan55

K

Krematorium

Guest
Korrekt, wenn du 36 Nächte in 2014 hattest, wäre das eine Roll-Over-Night.

K

Krematorium

Guest
Auch heute steht bei mir immer noch "Concierge --- Expires Feb 2015". Mal gespannt, wie es morgen aussieht.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ich hatte 23 Nächte in 2014 und bin seit heute silber statt gold.
Es gibt ein soft landing bei CC.
Ich kenne 3 Leute die letztes Jahr gold waren aber 0 Nächte in 2014 hatten, die sind nun aber auch alle silber.