Gültigkeit eines Status

ANZEIGE

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
Ich habe mal eine Frage an unsere Experten, zur Auslegung der T&C von Club Carlson.

Und zwar steht ja hier:
Roll Over Nights are any eligible nights earned during each calendar year in excess of those required to qualify the member for their annual elite status qualification tier. Roll Over Nights will automatically be applied toward maintaining or increasing status for the next year. Roll Over Nights only carry forward for one year and expire thereafter.

Ich interpretiere das so:
Wenn ich vom Vorjahr(2012 nach 2013) 100 Nächte gerollt bekomme, habe ich automatisch wieder Concierge Status und jede Nacht die ich in diesem Jahr (2013) erschlafe sollte ja ins nächste Jahr gerollt werden (2014)

Fakt ist aber das CC nur Nächte ins 2014er rollt die über 75 erschlafene Nächte gehen.

Darum wie würdet Ihr die T&C zu diesem Punkt auslegen ?

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.623
797
Ich interpretiere das so:
Wenn ich vom Vorjahr(2012 nach 2013) 100 Nächte gerollt bekomme, habe ich automatisch wieder Concierge Status und jede Nacht die ich in diesem Jahr (2013) erschlafe sollte ja ins nächste Jahr gerollt werden (2014)

So könnte man die T & C interpretieren, es ginge aber auch so:
Bevor der "Roll-over-Prozess" beginnt, muss erst der Status durch "gültige" Nächte, die aber nicht Roll-over-Nächte aus demVorjahr sind, erworben (=erschlafen) worden sein.
Hast du schon eine Mail an CC geschrieben?

wsvfan55

• Like
Reaktionen: alexanderxl

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
Also um euch die Antwort von CC nicht vorzuenthalten:

While the rollover nights calculated are correct, we apologize for any
frustration you have experienced with how this is done and appreciate
your feedback .

Soll heissen Nächte werden erst dann "gerollt" wenn diese über 75 Nächte überschreiten, egal wieviele Nächte aus dem Vorjahr übernommen wurden.
Also scheinen mir die "gerollten" Nächte doch etwas wertlos.

JoKa83

Reguläres Mitglied
18.02.2013
74
0
ich habe 101 nächte mit in dieses jahr genommen, bin concierge bis feb 2015. das heisst also, dass die nächte die ich dieses jahr sammel nicht mit übernommen werden, sofern es nicht mehr als 75 sind?

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
ich habe 101 nächte mit in dieses jahr genommen, bin concierge bis feb 2015. das heisst also, dass die nächte die ich dieses jahr sammel nicht mit übernommen werden, sofern es nicht mehr als 75 sind?

Genau so ist es !!
Bei mir zum Beispiel war es so:
Aus 2012 hab ich 132 Nächte nach 2013 übernommen.
2013 habe ich 109 Nächtigungen gehabt (wobei ich gerechnet hab alle 109 Nächte werden auf 2014 übernommen)
Anfang 2014 seh ich mir mein Konto an, nur 34 Nächte übernommen.

Daraufhin hab ich angefragt und eben diese Antwort erhalten. Somit irgendwie unbefriedigend diese Rollover Nächte bei CC

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Q.E.D.
Und wie ich das mit den Rollovernights versucht habe zu erklären, hat man mir nur das :blah: gezeigt.

:idea:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Antwort bezüglich Statusgültigkeit (Anfrage nachdem mein Kontostand völlig zerhackt war - Nächte aus 2013 schienen 2014 auf):

We can confirm that your account is currently Concierge Elite Status through March 1st, 2015. You will be able to see the status updated on your profile by March 2014.

Wir also noch etwas dauern bis CC die Kontostände und Statusinformationen wieder in den Griff bekommt...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
IHG hat seit letztem Jahr roll-over nights. Ich habe derzeit Ende Januar 50 Naechte auf meiner Uhr, obwohl das Jahr gerade erst mal den 28. Tag hat.

Stimmt bei mir wurden auch 27 auf das neue Jahr übertragen, aber das hat bisher gar nicht so interessiert, weil ja fast jeder Platinum war, dass könnte jetzt aber langsam sich mit Jahresbeginn sich geändert haben.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Wird bei euch schon die Statusverlängerung richtig angezeigt? Die sollte ja Ende Januar umgestellt werden und bei mir steht immer noch "Status gültig bis Februar 2014" im Account...

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Aber so langsam müssen doch die neuen Karten kommen!

Vermute mal, dass die mit dem ganzen Status-Update-Problem auch bei der Kartenerstellung zu kämpfen haben. Aber so lange das in den Systemen richtig hinterlegt ist...
Nächste Woche mal im Stammhotel fragen, was die an meinem Account sehen.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.623
797
Eben, ich warte heute noch auf die (mehrfach angekündigte) Zusendung meiner ersten "Gold-Karte",:)

wsvfan55

• Like

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Eben, ich warte heute noch auf die (mehrfach angekündigte) Zusendung meiner ersten "Gold-Karte",:)

wsvfan55

Ich hab das damals auch alle 6 Wochen per Email bemängelt das die Karte noch nicht da ist.
Irgendwann kam der Umschlag mit der Karte mit Namen drauf und 2 Tage später kam der nächste Umschlag, dann mit einer Karte ohne Namen, nur mit der Kundennummer.

Aber die neue Karte wäre jetzt natürlich trotzdem nett!:)