Günstig 30 Segmente

ANZEIGE

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
440
112
Hallo zusammen,
ich würde gerne dieses Jahr noch den FTL erreichen - es fehlen noch 18 Segmente.

Habt jemand sonst noch Ideen für ein paar günstige Segmente? Habe trotz einiger Stunden bei google Flights sonst noch nichts spannendes gefunden (ein paar wenige Termine MUC-FCO-MUC noch für 37,5€/Segment)

Nicht wirklich. MUC-FRA-KTW gibt es dieses Jahr noch für ca. 130 EUR (4 Segmente), lässt sich dann als Zubringer für den Polen PingPong nutzen.
Ansonsten kannst Du Dir mal LH Surprise ansehen, (günstigster Return aus dem Kopf heraus ca. 70 EUR) - Nachteil: musst immer übernachten. Wäre also nur geeignet, wenn Du Dir auch noch was ansehen willst und nicht nur stumpf hin und her fliegen...
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Hi,

Ich sehe das auch so wie tosc, trotzdem hier ein paar beispiele
du brauchst mindestens 4 trips wenn nicht sogar 5
dass bei 120-150 euro pro trip + Hotel, kostet locker 1000euro...

ziele
AMS, ZRH, GVA, LUX, BCN, MAD, FCO
goolgle ist dein Freund ;)

MfG
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Wenn der Status nicht mehr unbedingt Ende des Jahres gebraucht wird (warum auch immer), dann würde ich ja lieber die 30 Segmente für nächstes Jahr anpeilen und die letzten Segmente NACH FEBRUAR abfliegen. Dann ist der Status deutlich länger gültig und Du bekommst langfristig deutlich günstigere Flüge.
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Wenn jetzt noch 18 Segmente fehlen, würde ich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Unternehmens stellen ...


[OffTopic]
Wieso zerbrechen sich hier alle den Kopf über die Sinnhaftigkeit der Vorhaben anderer?
Ihr verschwendet viel zu viel Lebenszeit damit. :D


Wenn jemand bereit ist das Geld auszugeben... WHY NOT?
[/OffTopic]




Hallo zusammen,
ich würde gerne dieses Jahr noch den FTL erreichen - es fehlen noch 18 Segmente.


[Topic]
Ich habe mich in letzter Zeit auch mal umgeschaut, was dieses Jahr noch machbar wäre.
Dank der AirBerlin-Pleite fange ich bei 0 an und wollte eigentlich dieses Jahr noch den FTL erreichen, um kommendes Jahr den Exec-Bonus nutzen zu können. Jetzt fliege ich aber am Freitag doch wieder AirBerlin (Hoffentlich :D )


An Segmenten konnte ich bisher nichts günstigeres finden. Vor allem nicht mit der (in der Matrix machbaren) hohen Frequenz.
6 Segmente pro Tag, bei einer Mischung aus sehr langen und sehr knappen Layovern, habe ich bisher hinbekommen. Zumindest war das noch einigermaßen realistisch.
Inkl. Zubringer (ex DUS) bin ich am Ende bei 519€ für 28 Segmente gelandet. Wenn man den Zubringer (145€) preislich noch gedrückt bekommt, könnte evtl. auch etwas Richtung 450€ möglich sein.


[/Topic]
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

schirmi

Neues Mitglied
15.10.2017
2
0
Danke euch schon mal für die Tipps, ich hatte es schon befürchtet, dass es keine absoluten Schnäppchen in diesem Jahr mehr gibt.
Der Hinweis mit MUC-FRA-KTW ist gut, das lässt sich schonmal gut mit zwei günstigen KTW-WAW/WAW-KTW Segmenten kombinieren.

Ist die ganze Aktion sinnhaft... vermutlich nur bedingt :D Habe 2018 - im Unterschied zu diesem Jahr - beruflich ein paar Langstreckenflüge in Business und würde da gerne den Exec Bonus mitnehmen. Privat bin ich öfter (ca. 10x) in günstiger Eco-Kurzstrecke unterwegs - vorwiegend MUC-LUX mit Luxair (M&M aber kein *A). Da ist es natürlich ganz nett vorher noch auf einen Happen und einen Drink in die Lounge zu gehen. Wie gesagt... ein astreiner Business-Case wird sicher nicht aus der Aktion, aber was solls :p
Ich hatte auch schon überlegt ins nächste Jahr zu gehen, aber dann starte ich wieder bei 0 - würde ganz gerne die 12 Segmente in diesem Jahr irgendwie nutzen. Außerdem habe ich dieses Jahr im Zuge Überstundenabbau noch einige Gleittage zu verballern, da lässt sich auch recht problemlos was 2-3 tägiges unter der Woche realisieren.
 
  • Like
Reaktionen: derherrimmerhin

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.852
28.702
MUC
Recht beliebt sind ja auch die LOT-Runs in Polen, aber hier haben die Preise auch durchaus schon etwas angezogen - sowohl direkt bei LOT als auch über die OTAs liege ich meist bei 30-40€/Segment (MUC-WAW-MUC verhagelt den Schnitt auch nochmal). Am günstigsten finde ich WAW-KTW, aber da scheint der direct turnaround ja zeitlich durchaus heikel zu sein. Habe daher hauptsächlich WAW-GDN und WAW-WRO gesucht.

Also, ich würde ja gerne wissen, wo Du was gesucht hast, aber ich habe auf Anhieb WAW-GDN-WAW (also 2 Segmente) für zusammen 43 Euro (= 21,50 Euro pro Segment) für Anfang Dezember über travelstart.de gefunden. Minus 10 Euro Cashback von Shoop macht das 33 Euro = 16,50 Euro pro Segment.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
.. nur bedingt :D Habe 2018 - im Unterschied zu diesem Jahr - beruflich ein paar Langstreckenflüge in Business und würde da gerne den Exec Bonus mitnehmen. Privat bin ich öfter (ca. 10x) in günstiger Eco-Kurzstrecke unterwegs - vorwiegend MUC-LUX mit Luxair (M&M aber kein *A).
Außerdem habe ich dieses Jahr im Zuge Überstundenabbau noch einige Gleittage zu verballern, da lässt sich auch recht problemlos was 2-3 tägiges unter der Woche realisieren.
Gerade bei Business Langstrecke ist der Bonus vergleichsweise bescheiden. Bei Langstrecke in Billigklassen Eco verdoppelt der Bonus dagegen die Gesamtmeilen. Bei den festen Meilensätzen in Europa ist der Bonus in Business und höherwertiger Eco immer ein schönes Plus. Bist du jetzt komplett durcheinander? Dann schau dir mal alle Varianten im Meilenrechner.de an.

Der letzte Satz ist ja doch noch ein sinnvoller Businesscase ;). Nebenbei ist "schöner Warten" auch für mich nicht unwichtig.

Falls du bei der Wahl des Fluges Mitspracherecht hast, nimm statt LH,LX ... in P (100%) lieber eine andere *A Airline in D oder J (oft 200% Meilen). Grundsätzlich könnte es bei anderen *A Programmen auch relativ einfach den Goldstatus geben, ohne das du dich jetzt oder 2018 verrenken musst.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Ist die ganze Aktion sinnhaft... vermutlich nur bedingt :D Habe 2018 - im Unterschied zu diesem Jahr - beruflich ein paar Langstreckenflüge in Business und würde da gerne den Exec Bonus mitnehmen.

Sorry, aber unter diesem Aspekt ist dein vorhaben ja ziemlich Sinnbefreit!

Mit ein paar (unter paar verstehe ich mindestens mehr als 2 RTs) Langstreckenflügen in C bekommst du doch locker den FTL als Abfallprodukt? Wieso dann diesen hohen Aufwand (zumal die silberne Karte im Grunde nicht wirklich viele Benefits bringt )?
 
A

Anonym-36803

Guest

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Vielleicht kann ich mich hier mit meiner Frage ranhaengen. Dieses Jahr habe ich es beinnahe schon geschafft, meine 30 Segmente in der LH Group zu erfliegen. Kann man jetzt noch irgendwas optimieren in Richtung *A Gold? Ich muss aber sagen, dass meine Meilenausbeute mau ist, ich fliege oft Eco und schaue nach dem günstigsten und zeitlich passenden Flug.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Vielleicht kann ich mich hier mit meiner Frage ranhaengen. Dieses Jahr habe ich es beinnahe schon geschafft, meine 30 Segmente in der LH Group zu erfliegen. Kann man jetzt noch irgendwas optimieren in Richtung *A Gold? Ich muss aber sagen, dass meine Meilenausbeute mau ist, ich fliege oft Eco und schaue nach dem günstigsten und zeitlich passenden Flug.

Kannst anschliessend gleich bei einem anderen Programm sammeln, welches ein fliesendes Jahr anbietet und zu deinem Flugprofil passt!
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Kann man jetzt noch irgendwas optimieren in Richtung *A Gold? Ich muss aber sagen, dass meine Meilenausbeute mau ist, ich fliege oft Eco und schaue nach dem günstigsten und zeitlich passenden Flug.

Ja, lässt sich schon noch einiges optimieren: Fliege Business oder First und buche flexibel.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wenn man gerade mal 30 billigste Segmente im Jahr schafft, braucht man eigentlich kein Gold und auch kein anderes Programm.
Keine Ahnung, wie ich deine Aussage nun interpretieren soll.
Es werden halt noch mehr Fluege als 30, aber das war erstmal das Minimum. Und warum sollte man nicht schauen, ob man damit weiter optimieren kann?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.954
3.899
Keine Ahnung, wie ich deine Aussage nun interpretieren soll.
Da du schreibst, dass du Ende Oktober die 30 Segmente fast zusammen hast, finde ich, dass die Aussage ohne Interpretation so passt, wie sie da steht.

Es werden halt noch mehr Fluege als 30, aber das war erstmal das Minimum. Und warum sollte man nicht schauen, ob man damit weiter optimieren kann?

Dann mal Butter bei die Fische. Wieviele werden es denn im Jahr 2017? 32, 33 oder doch 39?
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Wenn man gerade mal 30 billigste Segmente im Jahr schafft, braucht man eigentlich kein Gold und auch kein anderes Programm.

Woher weisst du das? Deswegen habe ich ja geschrieben, dass das Programm zum Flugprofil passen muss!

Bei 30 Segmente in billigst Eco mit ca. 4600 Meilen (in seat) pro Segment, bekommt er gerade so den FTL aber noch lange nicht den SEN!

Es könnte jedoch durchaus Programme geben, bei denen er damit problemlos Gold bekommen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Was hattest du denn erwartet? Dass es beim 31. Segment dann Gold gibt?
Natürlich nicht. Woher kommt diese Annahme?

Da du schreibst, dass du Ende Oktober die 30 Segmente fast zusammen hast, finde ich, dass die Aussage ohne Interpretation so passt, wie sie da steht.
Nun ja, ich fuehlte mich jetzt schon ein wenig kritisiert, dass ich "nur" FTL ueber 30 Segmente bin und eben in der Regel nicht C, F fliege.

Dann mal Butter bei die Fische. Wieviele werden es denn im Jahr 2017? 32, 33 oder doch 39?
39, 40 ggf.
Ich fragte mich nur, ob man was haette besser machen koennen mit den Segmente in 2017, um etwas besseres zu bekommen, als FTL zu erhalten (ohne Fluege in C, F, Flex).