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Anonym38428
Guest
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Wenn jetzt noch 18 Segmente fehlen, würde ich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Unternehmens stellen ...
Hallo zusammen,
ich würde gerne dieses Jahr noch den FTL erreichen - es fehlen noch 18 Segmente.
Habt jemand sonst noch Ideen für ein paar günstige Segmente? Habe trotz einiger Stunden bei google Flights sonst noch nichts spannendes gefunden (ein paar wenige Termine MUC-FCO-MUC noch für 37,5€/Segment)
Wenn jetzt noch 18 Segmente fehlen, würde ich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Unternehmens stellen ...
Hallo zusammen,
ich würde gerne dieses Jahr noch den FTL erreichen - es fehlen noch 18 Segmente.
Recht beliebt sind ja auch die LOT-Runs in Polen, aber hier haben die Preise auch durchaus schon etwas angezogen - sowohl direkt bei LOT als auch über die OTAs liege ich meist bei 30-40€/Segment (MUC-WAW-MUC verhagelt den Schnitt auch nochmal). Am günstigsten finde ich WAW-KTW, aber da scheint der direct turnaround ja zeitlich durchaus heikel zu sein. Habe daher hauptsächlich WAW-GDN und WAW-WRO gesucht.
Gerade bei Business Langstrecke ist der Bonus vergleichsweise bescheiden. Bei Langstrecke in Billigklassen Eco verdoppelt der Bonus dagegen die Gesamtmeilen. Bei den festen Meilensätzen in Europa ist der Bonus in Business und höherwertiger Eco immer ein schönes Plus. Bist du jetzt komplett durcheinander? Dann schau dir mal alle Varianten im Meilenrechner.de an... nur bedingtHabe 2018 - im Unterschied zu diesem Jahr - beruflich ein paar Langstreckenflüge in Business und würde da gerne den Exec Bonus mitnehmen. Privat bin ich öfter (ca. 10x) in günstiger Eco-Kurzstrecke unterwegs - vorwiegend MUC-LUX mit Luxair (M&M aber kein *A).
Außerdem habe ich dieses Jahr im Zuge Überstundenabbau noch einige Gleittage zu verballern, da lässt sich auch recht problemlos was 2-3 tägiges unter der Woche realisieren.
Da ist es natürlich ganz nett vorher noch auf einen Happen und einen Drink in die Lounge zu gehen.
Ist die ganze Aktion sinnhaft... vermutlich nur bedingtHabe 2018 - im Unterschied zu diesem Jahr - beruflich ein paar Langstreckenflüge in Business und würde da gerne den Exec Bonus mitnehmen.
Das gibt es besser und billiger -> nennt sich PriorityPass!
Allerdings ist die Homebase von ‚Schirmi‘ MUC -wenn er viel/nur *A (also von MUC, T2) fliegt bringt ihm der PP hier nichts - die PP Lounges sind in MUC allesamt in T1
Amex Platin nehmen.
siehe https://www.flyertalk.com/forum/28931816-post21.htmlAfaik kommst du in MUC in T2 nur mir FTL/SEN/HON bzw. sonstigem *G in die verschiedenen Lounges der *A. Ich wüsste nicht wie man da mit Amex Platin rein käme.
siehe https://www.flyertalk.com/forum/28931816-post21.html
Mit Amex Platinum Zugang zur Businessclasslounge bzw. mit Businessclassticket auch zur Senatorlounge in MUC, allerdings nur im Satellitenterminal.
Vielleicht kann ich mich hier mit meiner Frage ranhaengen. Dieses Jahr habe ich es beinnahe schon geschafft, meine 30 Segmente in der LH Group zu erfliegen. Kann man jetzt noch irgendwas optimieren in Richtung *A Gold? Ich muss aber sagen, dass meine Meilenausbeute mau ist, ich fliege oft Eco und schaue nach dem günstigsten und zeitlich passenden Flug.
Kannst anschliessend gleich bei einem anderen Programm sammeln, welches ein fliesendes Jahr anbietet und zu deinem Flugprofil passt!
Kann man jetzt noch irgendwas optimieren in Richtung *A Gold? Ich muss aber sagen, dass meine Meilenausbeute mau ist, ich fliege oft Eco und schaue nach dem günstigsten und zeitlich passenden Flug.
Keine Ahnung, wie ich deine Aussage nun interpretieren soll.Wenn man gerade mal 30 billigste Segmente im Jahr schafft, braucht man eigentlich kein Gold und auch kein anderes Programm.
Da ich den Grossteil selbst finanziere, werde ich das sicherlich nicht tun.Ja, lässt sich schon noch einiges optimieren: Fliege Business oder First und buche flexibel.
Da ich den Grossteil selbst finanziere, werde ich das sicherlich nicht tun.
Da du schreibst, dass du Ende Oktober die 30 Segmente fast zusammen hast, finde ich, dass die Aussage ohne Interpretation so passt, wie sie da steht.Keine Ahnung, wie ich deine Aussage nun interpretieren soll.
Es werden halt noch mehr Fluege als 30, aber das war erstmal das Minimum. Und warum sollte man nicht schauen, ob man damit weiter optimieren kann?
Wenn man gerade mal 30 billigste Segmente im Jahr schafft, braucht man eigentlich kein Gold und auch kein anderes Programm.
Natürlich nicht. Woher kommt diese Annahme?Was hattest du denn erwartet? Dass es beim 31. Segment dann Gold gibt?
Nun ja, ich fuehlte mich jetzt schon ein wenig kritisiert, dass ich "nur" FTL ueber 30 Segmente bin und eben in der Regel nicht C, F fliege.Da du schreibst, dass du Ende Oktober die 30 Segmente fast zusammen hast, finde ich, dass die Aussage ohne Interpretation so passt, wie sie da steht.
39, 40 ggf.Dann mal Butter bei die Fische. Wieviele werden es denn im Jahr 2017? 32, 33 oder doch 39?