Günstig 30 Segmente

ANZEIGE

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.530
54
HAJ
und natürlich nochmal der Hinweis, dass spezialisierte Reisebüros - z.B. das "Forumsreisebüro" - einen MR stressfrei planen und buchen können. ;-)

Und nochmal der Hinweiss, dass spezialisierte Reisebüros mit den OTA preisen nicht mithalten können und eine sehr hohe service charge haben möchten.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Und nochmal der Hinweiss, dass spezialisierte Reisebüros mit den OTA preisen nicht mithalten können und eine sehr hohe service charge haben möchten.
Wohl eher müssen, statt möchten. Die Airlines versuchen die herkömmlichen Reisebüros doch so unattraktiv wie nur möglich zu machen.
Immerhin sind die Gelder bei den Spezialisten besser angelegt, als beim Reisebüro um die Ecke. Bei letzteren wird die Servicepauschale nicht wesentlich billiger sein, doch sollte man denen besser den genauen Flugplan vor die Nase legen. Mit dem Buchungsvorgang als solchen sind sie in der Regel ausgelastet, da sie keine/kaum Übung haben. Und vorm Bezahlen sollte man die Kontrolle nicht vergessen!

Das reine Segmente zusammenbasteln, geht online einfach genug, wenn man sich vorher informiert auch mit diversen Gutscheinen, Zahlmethoden etc. vergleichsweise billig. Von daher sind die Reisebüros eher was für die Kunden, die noch xxxx Meilen in z.B. 3 Flügen zusammenbekommen wollen. In diesen Fällen geben die OTA einfach zu wenig Möglichkeiten, um selbst Segmente oder die ganze Reise in die gewünschte Buchungsklasse zu heben.

• Like
Reaktionen: abundzu

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Wobei ich lieber ein Reisebüro als Ansprechspartner habe bei Problemen als ein OTA.

0815-Flüge kannst du sicher via OTA buchen, aber wenn du spezielle Buchungsklassen willst oder brauchst, dann kann dir wie du sagst ein Reisebüro sehr gut helfen.

• Like
Reaktionen: Mario und gee86

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.530
54
HAJ
Wobei ich lieber ein Reisebüro als Ansprechspartner habe bei Problemen als ein OTA.

0815-Flüge kannst du sicher via OTA buchen, aber wenn du spezielle Buchungsklassen willst oder brauchst, dann kann dir wie du sagst ein Reisebüro sehr gut helfen.
Gebe dir zu 75% recht.
Ich hatte mit meinem LieblingsOTA auch immer einen sehr guten Kontakt. Beim Rest hast du natürlich vollkommend recht.

Reisender815

Neues Mitglied
06.10.2016
10
0
Hallo Leute,
ich weiss nicht wie oder wo ihr sucht, aber die Preise die hier teilweise genannt werden, bekomme ich selbst nach stundenlanger Suche nicht hin.
Zu meiner Situation:
Seit dem Sommer muss ich regelmässig beruflich nach New York. (ca. 1-2 mal / Monat)
Bin heute zurück gekommen und muss Weihnachten noch mal hin und komme erst anfang Januar zurück.
Es werden mir noch 6 Segmente für den FTL fehlen.

Hat jemand von Euch einen konkreten Vorschlag, wie ich die zusammen bekomme?

Es ist sonst absolut nicht meine Art solche Fragen zu stellen, jedoch komme ich, wie o. e. nicht weiter, das was ich finde kostet mindestens 600 €
Ich wohne im nördlichen Ruhrgebiet, somit gäbe es einige nah gelegene Flughäfen.
Ich würde auch einen Run auf mehrere Tage aufteilen, jedoch finde ich nichts was preislich halbwegs attraktiv wäre.
:cry:

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Es ist sonst absolut nicht meine Art solche Fragen zu stellen, jedoch komme ich, wie o. e. nicht weiter, das was ich finde kostet mindestens 600 €
Du hast schon fast das richtige gefunden. Suche nicht weiter, sondern lies die Threads in diesem Forum, insbesondere die zu Eurowings (4U/EW) und zu LOT (LO) bzw. Polen-Ping-Pong.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
>6 Segmente

>nördliches Ruhrgebiet (ie. in der Nähe von CGN, DUS und HAJ)

>nur Preise von 100€/Segment gefunden.

Welche Airlines hast du bitte gesucht? Swiss und Lufthansa?

Reisender815

Neues Mitglied
06.10.2016
10
0
Polen Ping-Pong kostet ca. 120€ für hin und zurück. Sind 2 Segmente für 120€ zubringer ist mit 100€ und zurück mit auch 100€ gelistet.
Eurowings wäre im Schnitt mit 80 - 90 € pro 2 Segmente. Jedoch wohl nur 1x täglich.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.324
1.019
BER / COR
Auf die Angebotsseite von Latewingsdingszeug gehen, da ein Angebot raussuchen und buchen ist doch drin oder?
Gibt ja selbst für diesen Monat noch genug 24,99 Oiro Flüge (unoptimiert, natürlich).

Wenn du in diesem Thread nur wenige Seiten zurück gehst, dann wirst du sehr schnell fündig.

Zuletzt bearbeitet:

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Time is Money. Eine Kombi mit den billigsten Ticketpreisen und guten Verbindungen fällt ein wenig schwerer.
Nächsten Samstag früh von DUS nach Warschau, und bis Mittag zurück kostet nur 70€.
Fehlen aber noch 4 Segmente!

Das 3. Adventswochenende mit 4 Segmenten dürfte noch um 180€ Flugkosten buchbar sein.
Ich sehe zumindest noch einige Auswahl nach WAW oder KRK, mit Umsteigen in FRA oder MUC.
Wenn es etwas wärmer sein soll, z.B. MXP zum gleichen Kurs. Sa 6:30-9:50 / So 13:20-17:40 mit Umsteigen in MUC. (Achtung! Man ist nicht nur am Airport!)

Sa 10.12. DUS-WAW | WAW-xxx-MXP und zurück am So. gibt es um 250€ mit halbwegs passenden Flugzeiten. Mission completed.

• Like
Reaktionen: abundzu

X203

Reguläres Mitglied
13.11.2012
26
0
Ich habe mich am 30.12. noch einmal von HAM bis DUS und zurueck in eine A319 gesetzt (mit WLAN fuer Inflight-Entertainment, was mich positiv ueberrascht hat). Ein Segment hatte mir 2016 noch fuer die Requalifizierung gefehlt. Gutgeschrieben wurden die Meilen bereits. Doch in meinem Miles-and-more-Account steht nach wie vor, dass mein Status nur bis Feb. 2018 gueltig sei. Hab ich was falsch verstanden oder sollte die Laufzeit spaeter noch angepasst werden?

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.954
3.899
Doch in meinem Miles-and-more-Account steht nach wie vor, dass mein Status nur bis Feb. 2018 gueltig sei. Hab ich was falsch verstanden oder sollte die Laufzeit spaeter noch angepasst werden?

Wenn dein Status bis 2/18 geht, siehst du die Änderung Ende 2017!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.788
Dahoam
Ich hänge mal diesen Fund hier ran. Kurzfristig Ostersamstag auf Ostersonntag 6 Segmente mit LH von MUC über DUS und FRA nach KTW für 171 EUR (wer Gutscheine hat kann den Preis auf 150 EUR drücken). Flugzeiten recht anständig. Buchbar bei LH über direkte Angabe der einzelnen Segmente in einer Mulitstop-Buchung. Daher leider auch keine Anzeige der Buchungsklasse. Vermute mal ist alles in K oder L, daher nur brauchbar für FTL-Segementeruns.

https://www.google.de/flights/?gl=d...RADUS0LH84-DUSMUC0LH2019;a=STAR_ALLIANCE;eo=e

• Like
Reaktionen: Fremder und Yesben

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Leider nicht früher gesehen aber ich kann bspw. CGN-MUC-LHR empfehlen bzw. CGN-MUC-HAM oder CGN-MUC-TXL

Teilweise günstiger als Direktflüge und lässt sich gut absitzen da oftmals LH-Flüge. Buchungsklassen nicht unbedingt das was gesucht ist aber für Segmente super :)

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Wer Segmente sammeln möchte und schon Status hat, aber auch in die Launsch möchte (also nicht Basic+EW) - nach WAW sind von vielen deutschen Städten über MUC immer so 30 Euro/Segment drin wenn man den 30 Euro Gutschein von LH einlöst.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Also wer es wirklich braucht:
Einfach ein paar Mal Warschau - Kattowitz fliegen mit der LOT, kostet nen Appel und ein Ei.

Oder eben Eurowings innerhalb Deutschlands.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.229
17.985
FRA
das gute an den Segment-Runs mit LOT in Polen ist neben den günstigen Tickets das echt sehenswerte Land.. günstig, gutes Essen, freundliche Leute.

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
das gute an den Segment-Runs mit LOT in Polen ist neben den günstigen Tickets das echt sehenswerte Land.. günstig, gutes Essen, freundliche Leute.

Das sehenswerte Land sieht man dann aber immer nur durch das Flugzeugfenster und das es gutes, günstiges Essen am Flughafen geben soll, kann ich kaum glauben.

schirmi

Neues Mitglied
15.10.2017
2
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne dieses Jahr noch den FTL erreichen - es fehlen noch 18 Segmente.

Ich bin derzeit am suchen, wie ich die möglichst günstig zusammen bekommen könnte. Stammflughafen MUC.

Bis dato recht billig gefunden habe ich MUC-NRN mit EW, lässt sich innerhalb von 3h recht angenehm als direct turnaround machen, teils für 20€/Segment.
Problem: Das geht nur einmal am Tag, man muss jedes mal extra zum Flughafen --> nicht sonderlich effizient, würde ich ungern mehr als 1-2x machen.

Recht beliebt sind ja auch die LOT-Runs in Polen, aber hier haben die Preise auch durchaus schon etwas angezogen - sowohl direkt bei LOT als auch über die OTAs liege ich meist bei 30-40€/Segment (MUC-WAW-MUC verhagelt den Schnitt auch nochmal). Am günstigsten finde ich WAW-KTW, aber da scheint der direct turnaround ja zeitlich durchaus heikel zu sein. Habe daher hauptsächlich WAW-GDN und WAW-WRO gesucht.

Habt jemand sonst noch Ideen für ein paar günstige Segmente? Habe trotz einiger Stunden bei google Flights sonst noch nichts spannendes gefunden (ein paar wenige Termine MUC-FCO-MUC noch für 37,5€/Segment)