• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

günstig Geld abheben in den USA, Florida

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mit welcher Kreditkarte ist das Geld abheben in den USA momentan am günstigsten? Die meisten (alle?) Automaten nehmen ja mittlerweile mehrere Euro Gebühr.
Kreditkarten sind mit DKB Visa, Advanzia und Norwegian etliche ohne Auslandseinsatzentgelt vorhanden, doch die Automaten Gebühr würde ich auch gerne vermeiden.
Habe noch ein Girokonto bei der Deutschen Bank, da konnte man mit der Girocard bei der Bank of America kostenlos abheben. Mittlerweile gibt es jedoch eine Fremdwährungsgebühr von 3.95€ o.ä.
Eine alte Santander Bank / Targobank Karte mit Erstattung der Automaten Gebühr habe ich nicht.

Bin gespannt auf eure Tipps und vielen Dank!

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
Openbank mit Reisevorteilen, erstattet Automatengebühren im Nicht-EU-Ausland
Okay, die habe ich leider nicht und kommt wohl auch in 3 Tagen nicht mehr rechtzeitig an.
Zumal sie scheinbar nur in bestimmten Promo Phasen kostenlos ist, die letzte habe ich knapp verpasst wie ich sehe.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.761
2.306
Okay, die habe ich leider nicht und kommt wohl auch in 3 Tagen nicht mehr rechtzeitig an.
Zumal sie scheinbar nur in bestimmten Promo Phasen kostenlos ist, die letzte habe ich knapp verpasst wie ich sehe.
Du schriebst "am günstigsten", nicht "kostenlos". Und die Zusatzinfo "in 3 Tagen" hätte uns auch bei der Beratung geholfen.

• Like
Reaktionen: frogger321 und ThoPBe

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.985
3.507
Hallo zusammen,

mit welcher Kreditkarte ist das Geld abheben in den USA momentan am günstigsten? Die meisten (alle?) Automaten nehmen ja mittlerweile mehrere Euro Gebühr.
Kreditkarten sind mit DKB Visa, Advanzia und Norwegian etliche ohne Auslandseinsatzentgelt vorhanden, doch die Automaten Gebühr würde ich auch gerne vermeiden.
Habe noch ein Girokonto bei der Deutschen Bank, da konnte man mit der Girocard bei der Bank of America kostenlos abheben. Mittlerweile gibt es jedoch eine Fremdwährungsgebühr von 3.95€ o.ä.
Eine alte Santander Bank / Targobank Karte mit Erstattung der Automaten Gebühr habe ich nicht.

Kostenlos bei der BOA nur mit der Sparcard der DB. Die bekommst du aber nicht mehr so schnell. Wise geht auch nicht mehr als Cashback-Debit-Option beim Einkauf im Walmart, da drei Tage zu wenig sind. So wie bei allen anderen Möglichkeiten. Es ist einfach zu wenig Zeit da.

Hättest mal vor zwei Wochen fragen sollen.

• Like
Reaktionen: frogger321

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.059
2.850
Lesen bildet: "Kreditkarten sind mit DKB Visa, Advanzia und Norwegian etliche ohne Auslandseinsatzentgelt vorhanden,..."

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.913
3.086
FRA
Deutsche Bank war zumindest im Nov noch ohne die Gebuehr. Bei 500 Usd die man abheben kann sind die 3,95 vermutlich immer noch billiger wie mit KK. Und bei den Preisen in den Usa macht das den Kohl auch nicht fett. Bevor man wertvolle Urlaubszeit verplempert….

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.876
3.217
DUS
Hallo zusammen,

Für das Thema (nicht nur USA) gibts nen eigenen Thread, der mit Erkenntnissen fortgeschrieben wird.
Dort empfehle ich diesen Post.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.296
1.976
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich hebe in den USA mit meiner Revolut Mastercard an Geldautomaten von Banken ab, die keine Gebühr verlangen. Günstiger geht es glaube ich nicht.
...die Banken die inzwischen rar geworden sind. Oder fällt dir adhoc eine ein? Ich gehe inzwischen standardmäßig zur BoA bevor ich lange die beste/günstigste Option suche. Die 3 USD bringen keinen um, schon gar keinen der in Florida Urlaub macht ;)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.756
11.874
IAH & HAM
Die Schwab Debit Visa card erstattet weltweit Automatengebühren. Auch ausserhalb der USA kann man ein Schwab International account eröffnen. Eine Mindesanlage von 100k$ ist allerdings die Voraussetzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Auch wenn es dem TO nicht mehr nutzt und wie auch schon geschrieben wurde:

da wir in Florida öfters einkaufen bei Walmart (und Co) haben wir dort die Cashback-Funktion genutzt(max 100 $, keine Gebühren)) mit der Revolut. Wenns mal mehr wie 100$ sein musste, einfach den Einkauf gesplittet. Gibt auch noch ein paar Meilen und ich hatte das Gefühl, der Wechselkurs war auch gut. Achtung bei Cashback am Wochenende(MEZ), da kostet es knapp 1% Gebühr

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.314
616
Auch wenn es dem TO nicht mehr nutzt und wie auch schon geschrieben wurde:

da wir in Florida öfters einkaufen bei Walmart (und Co) haben wir dort die Cashback-Funktion genutzt(max 100 $, keine Gebühren)) mit der Revolut. Wenns mal mehr wie 100$ sein musste, einfach den Einkauf gesplittet. Gibt auch noch ein paar Meilen und ich hatte das Gefühl, der Wechselkurs war auch gut. Achtung bei Cashback am Wochenende(MEZ), da kostet es knapp 1% Gebühr
aber wenn es mit der Revolut (Visa) in Deutschland an der Supermarktkasse nicht klappt mit dem Geldabheben (Netto oH und DM probiert), wird es bei Walmart in den USA wohl auch nicht klappen oder? In den Einstellungen in der App ist eigentlich alles auf Erlauben eingestellt.

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.131
10.800
FRA/QKL
Wie immer von dir gewohnt sehr substanziiert zum Thema beigetragen. Respekt!
Aber wo er Recht hat...

Ist doch lächerlich wegen 3 dollar und ein paar cent eine Aufwasch zu machen zumal Bargeld vor Ort eigentlich kaum gebraucht wird. Ist die Frage ob die USA und speziell Florida dann das richtige Reiseziel ist.

Zuletzt bearbeitet: