• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

günstig Geld abheben in den USA, Florida

ANZEIGE

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
194
77
ANZEIGE
Wieso glaubt man eigentlich immer bestimmte Serviceleistungen kostenlos bekommen zu müssen?
Man glaubt nicht, sie kostenlos bekommen zu müssen, sondern man fragt, ob (und wenn ja wo) man sie kostenlos oder möglichst günstig bekommen kann. Denn oftmals gibt es eine solche Möglichkeit.
Oder ist man selbst auch als Samariter unterwegs und bietet seinen Service (Arbeitskraft) ebenfalls kostenlos an?
Als Arzt ist man auch als Samariter unterwegs und bietet seinen Service für den Kunden (Patienten) oftmals kostenlos an; bezahlt wird man dafür natürlich trotzdem, nur eben nicht direkt vom Kunden, sondern indirekt (in diesem Fall z.B. über eine Versicherung).

Und genau darum geht es hier auch. Der Kunde will selbst nichts bezahlen, weiß aber, dass der Dienstleister für seine Dienstleistung natürlich schon indirekt irgendwie bezahlt wird.

• Like
Reaktionen: frogger321

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Darf man mal fragen, um was für einen Betrag es bei dir geht?

- Eher urlaubsübliche 100-200 $?
- Oder mehrere 10k für einen Oldtimerkauf?

Abhängig davon würde ich nicht meine Zeit zur Recherche von 4,76 Einsparpotential verschwenden.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
Alles klar, zeigt mal wieder, dass mein Gefühl (soll ich hier überhaupt fragen?) genau richtig war.

Ja, natürlich habe ich vorher selbst recherchiert - den Thread mit den Geldautomaten hatte ich gefunden, da war der letzte Beitrag schon einige Zeit her und auch nur von einem speziellen Geldautomaten an einer Tankstelle geschrieben.

Wir sind hier im VFT, da werden Abos für 5ct Vorteil ggü Direktkauf (Bild-Abo) ebenso diskutiert wie die beste Einsatzmöglichkeit von Membership Rewards oder wo ich wie günstig in eine Lounge komme.
Klar werden uns die paar $ Abhebegebühren nicht umbringen, doch wenn ich schon passende Karten habe (Revolut wurde hier genannt - die habe ich auch noch), kann ich die doch auch an den entsprechenden Orten nutzen, oder?

Insofern würde mich interessieren, wo es diese kostenlosen Automaten gibt von denen @hippo72 beispielsweise gesprochen hat. Im Wesentlichen geht es mir ja darum diese zu finden, eine der vielen Karten wird dann dort schon funktionieren :)

Ja ich hätte eher fragen können, und es geht um Beträge von 500 - 2.000$ für den Urlaub - natürlich Kartenzahlung wo möglich

Also halten wir fest:
PNC Bank Geldautomaten an WaWa Tankstellen
mit Openbank Erstattung der Automatengebühr 5x/Monat möglich
DeuBa Sparcard würde gehen, gibt es jedoch nicht mehr
Wise Auszahlung bei Walmart
kostenlose Abhebung mit DKB, Revolut,... möglich - fraglich jedoch wo

• Like
Reaktionen: Aladin

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ja, wenn dein Gefühl, wie oben geschildert, richtig war, warum fragst du dann noch weiter?

Bin dann mal raus. Langzeiturlaube über viele Monate, in denen 2000 $ in Cash benötigt werden, da kann ich leider nichts zu beitragen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
Ja, wenn dein Gefühl, wie oben geschildert, richtig war, warum fragst du dann noch weiter?

Bin dann mal raus. Langzeiturlaube über viele Monate, in denen 2000 $ in Cash benötigt werden, da kann ich leider nichts zu beitragen.
Ich nehme auch gerne deine Erfahrungen für Kurzzeiturlaub mit 100-400$.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.664
25.792
MUC
Alles klar, zeigt mal wieder, dass mein Gefühl (soll ich hier überhaupt fragen?) genau richtig war.

Lass Dich von den Forenmisanthropen nicht einschüchtern. Ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen, auch wenn diese für manche angeblich nicht relevant seien. Dass man sich darüber echauffiert, Zeit für eine Recherche zu haben, ein paar USD/EUR zu sparen, wenngleich man selbst hier wiederholt demonstriert, seine Zeit mit sinnfreien Kommentaren zu verschwenden, entbehrt ja nicht einer gewissen Komik.

Klar werden uns die paar $ Abhebegebühren nicht umbringen, doch wenn ich schon passende Karten habe (Revolut wurde hier genannt - die habe ich auch noch), kann ich die doch auch an den entsprechenden Orten nutzen, oder?

Ja, ich habe selbst in den USA mit Revolut Geld abgehoben. Da wurden erwartungsgemäß durch Revolut keine Gebühren berechnet und es kam ein günstiger Wechselkurs zur Anwendung. Allerdings blieben die Gebühren des Automatenbetreibers, die man zahlen musste.

Insofern würde mich interessieren, wo es diese kostenlosen Automaten gibt von denen @hippo72 beispielsweise gesprochen hat. Im Wesentlichen geht es mir ja darum diese zu finden, eine der vielen Karten wird dann dort schon funktionieren :)

Tatsächlich würde mich auch interessieren, wo man in den USA Geldautomaten mit keinen oder möglichst geringen Abhebegebühren (durch den Automatenbetreiber) finden kann.

Bin dann mal raus.

(y)

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
aber wenn es mit der Revolut (Visa) in Deutschland an der Supermarktkasse nicht klappt mit dem Geldabheben (Netto oH und DM probiert), wird es bei Walmart in den USA wohl auch nicht klappen oder? In den Einstellungen in der App ist eigentlich alles auf Erlauben eingestellt.
Ich habe diese kostenlose blaue Maestro(Visa)karte genutzt. In den Einstellungen sind/waren Bargeldabhebungen deaktiviert und trotzdem ohne Probleme.
Publix, Dollar General, Family Dollar und noch Weitere bieten das an, max. ist immer 100$(oder 20,40,60,80$).
Aber man kann ja den Einkauf splitten.......

• Like

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.001
10.260
der Ewigkeit

Ja, natürlich habe ich vorher selbst recherchiert - den Thread mit den Geldautomaten hatte ich gefunden, da war der letzte Beitrag schon einige Zeit her und auch nur von einem speziellen Geldautomaten an einer Tankstelle geschrieben.

Wir sind hier im VFT, da werden Abos für 5ct Vorteil ggü Direktkauf (Bild-Abo) ebenso diskutiert wie die beste Einsatzmöglichkeit von Membership Rewards oder wo ich wie günstig in eine Lounge komme.

Ja ich hätte eher fragen können, und es geht um Beträge von 500 - 2.000$ für den Urlaub - natürlich Kartenzahlung wo möglich

Also halten wir fest:
PNC Bank Geldautomaten an WaWa Tankstellen
mit Openbank Erstattung der Automatengebühr 5x/Monat möglich
DeuBa Sparcard würde gehen, gibt es jedoch nicht mehr
Wise Auszahlung bei Walmart
kostenlose Abhebung mit DKB, Revolut,... möglich - fraglich jedoch wo
Weiter machen, weiter Fragen.
Die üblichen Foren-Nöler mit ihrem infantilen Beißreflex
(im Job & zuhause nichts zu sagen, deshalb Frustausleben hier)
solltest Du einfach ignorieren - im wahrsten Sinne des Wortes.

Zu Deinem Thema:
Vielleicht kennst Du jemanden, der Dir für den FL-Zeitraum seine Santander Select (nicht die neue Best Card Premium)
oder die Sparda Hessen Platinum leiht, beide zahlen noch auf Zuruf und gegen Nachweis die jeweiligen ATM-Gebühren, ohne Deckelung.
Ob BoA, Suntrust, Chase, PNC, Fifth Third - egal.

• Like

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.001
10.260
der Ewigkeit
Als Arzt ist man auch als Samariter unterwegs und bietet seinen Service für den Kunden (Patienten) oftmals kostenlos an; bezahlt wird man dafür natürlich trotzdem, nur eben nicht direkt vom Kunden, sondern indirekt (in diesem Fall z.B. über eine Versicherung).
Absolut richtig.
Direkt müssen nur die mit fehlender Kreditwürdigkeit zahlen.
Mitglieder der PKV bekommen die Rechnungen privat zugeschickt, um sie dann nach 30 Tagen zu begleichen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
Automaten von lokalen Credit Unions sind immer einen Versuch wert.
hast du ein Beispiel für solch eine Credit Union?
Meinst du diese, die alle dieses "Credit Union" am Ende des Namens tragen? https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_credit_unions_in_the_United_States

Zu Deinem Thema:
Vielleicht kennst Du jemanden, der Dir für den FL-Zeitraum seine Santander Select (nicht die neue Best Card Premium)
oder die Sparda Hessen Platinum leiht, beide zahlen noch auf Zuruf und gegen Nachweis die jeweiligen ATM-Gebühren, ohne Deckelung.

leider nicht, hatte selbst mal die Sparda-Karte, dann zur Preiserhöhung jedoch gekündigt. Im Bekanntenkreis bin ich eher derjenige, der das breiteste KK-Portfolio besitzt, manche haben gar keine.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Kostenlos bei der BOA nur mit der Sparcard der DB. Die bekommst du aber nicht mehr so schnell.
genau genommen gar nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch wenn es dem TO nicht mehr nutzt und wie auch schon geschrieben wurde:

da wir in Florida öfters einkaufen bei Walmart (und Co) haben wir dort die Cashback-Funktion genutzt(max 100 $, keine Gebühren)) mit der Revolut
Interessant. Geht das auch mit anderen (ausländischen) Kreditkarten? Welche Läden sind hier konkret "Co"?

Bei der Regionsbank habe ich mit der Barclays Visa keine Gebühren bezahlt.
Wann war das?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Ich hebe in den USA mit meiner Revolut Mastercard an Geldautomaten von Banken ab, die keine Gebühr verlangen. Günstiger geht es glaube ich nicht.
Stimmt. Und die spannende Frage ist nun, welche Banken das sind. Konkrete Hinweise wäre sicher willkommen.

aber wenn es mit der Revolut (Visa) in Deutschland an der Supermarktkasse nicht klappt mit dem Geldabheben (Netto oH und DM probiert), wird es bei Walmart in den USA wohl auch nicht klappen oder?
Nein, das hat miteinander nichts zu tun. Man kann weder von DE auf US schließen noch umgekehrt.

• Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.286
1.546
aber wenn es mit der Revolut (Visa) in Deutschland an der Supermarktkasse nicht klappt mit dem Geldabheben (Netto oH und DM probiert), wird es bei Walmart in den USA wohl auch nicht klappen oder? In den Einstellungen in der App ist eigentlich alles auf Erlauben eingestellt.
Also bei mit hat es mit Revolut Visa bei Walmart nahe Boston und in Miami mit 100 USD wunderbar geklappt. Ein Vergleich Deutschland / USA hinkt meines Erachtens. Hier kannst Du ja meist nur mit der Girocard im Landen Geld holen, in den USA ist das halt anders. Also Walmart und splitten müsste langen. Aber die Frage ist, ob man überhaupt so viel Bargeld noch in den USA braucht. In fünf Wochen bei Ausgaben >10k habe ich keine 200 Dollar(und nur in kleinen Scheinen) benötigt.

• Like

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
589
397
Zu Deinem Thema:
Danke, ich wusste gar nicht dass das die Sparda Hessen tut. Steht das irgendwo "offiziell" in den AGB?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Ein Vergleich Deutschland / USA hinkt meines Erachtens. Hier kannst Du ja meist nur mit der Girocard im Landen Geld holen, in den USA ist das halt anders.
Abgesehen davon, dass es in den USA eben keine Girocard gibt, stimmt es auch nicht. Bei einigen Ketten kann man in Deutschland auch mit Visa oder Mastercard Geld an der Kasse bekommen, ganz offiziell (vergl. Thread dazu; ich muss die Links nicht normal posten).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reifel

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.286
1.546
ANZEIGE
Abgesehen davon, dass es in den USA eben keine Girocard gibt, stimmt es auch nicht. Bei einigen Ketten kann man in Deutschland auch mit Visa oder Mastercard Geld an der Kasse bekommen, ganz offiziell (vergl. Threat dazu; ich muss die Links nicht normal posten).
Mir ist das schon klar. Aber ein Vergleich USA vs Deutschland hinkt in dem Fall dennoch. Denn es liegt ja nicht am Herausgeber der Karte, sondern am Unternehmen/Laden, welche Karte für die Bargeldauszahlung nutzbar sind. Bei meinem Lokal-Edeka ist sogar AMEX vom Händler freigeschaltet.

Ich wollte dem Fragesteller nur antworten, dass ich, wie einige andere auch, mit Cashback bei Walmart, in diesem Fall Revolut Visa eben Erfolgserlebnisse hatte.
Und der

• Like
Reaktionen: reifel