• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

günstig Geld abheben in den USA, Florida

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.194
4.415
GRQ + LID
ANZEIGE
aber wenn es mit der Revolut (Visa) in Deutschland an der Supermarktkasse nicht klappt mit dem Geldabheben (Netto oH und DM probiert), wird es bei Walmart in den USA wohl auch nicht klappen oder?
Ist doch viel zu kompliziert um Abhebung und Einkauf getrennt abzurechnen, kenne das so auch nur aus Deutschland. In allen anderen Länder wird das Bargeld einfach (bonustragend) mitverkauft, den Betrag aus den Lade genommen und fertig.

Ich freue mich aber schon auf die ausgiebige Erkenntnisse die @frogger321 nach seinem Urlaub hier wieder teilt, damit wir alle sparen können beim nächsten Urlaub!

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.194
4.415
GRQ + LID
Nun ja, wenn @frogger321 in FL für 30 Tage/300,-$ Tag ne Hütte mietet und der Vermieter Cash sehen will,
sind die ATM-Beweggründe schon nachvollziehbarer.
Besonders, wenn in anderen Threads die Bepreisung einer Girocard mit 0,99 EUR/Monat schon zu kollektiven Nervenzusammenbrüchen führt.
Vielleicht dazu mal ein Venn-diagramm:
vft-venn.png
Es könnte sogar sein, dass die Gruppen sich gar nicht überschneiden. Deswegen würde ich vermuten, dass die VFT-Population nicht homogen ist. Als Schlussfolgerung könnte man meinen, dass einen Vergleich zwischen was in einem Teil des Forums abspielt, keine bis gar keine Relevanz hat, zu was in anderen Teilen besprochen wird.

Ich denke darüber nach, um auf diesem Phänomen meine Doktorarbeit zu schreiben ;)

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
200
273
Vielleicht dazu mal ein Venn-diagramm:
Anhang anzeigen 205872
Es könnte sogar sein, dass die Gruppen sich gar nicht überschneiden. Deswegen würde ich vermuten, dass die VFT-Population nicht homogen ist. Als Schlussfolgerung könnte man meinen, dass einen Vergleich zwischen was in einem Teil des Forums abspielt, keine bis gar keine Relevanz hat, zu was in anderen Teilen besprochen wird.

Ich denke darüber nach, um auf diesem Phänomen meine Doktorarbeit zu schreiben ;)
Hauptmann Dr. Fuchs klingt zugegebenermaßen sehr gut 😬

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Wieso glaubt man eigentlich immer bestimmte Serviceleistungen kostenlos bekommen zu müssen?
Oder ist man selbst auch als Samariter unterwegs und bietet seinen Service (Arbeitskraft) ebenfalls kostenlos an?
Wie viele glauben, dass sie für eine Serviceleistung doppelt zahlen müssen. Die ATM-Betreiber bekommen schon die VISA-Gebühr direkt von der kartenausgebenden Bank. Die Surcharge kommt on Top. Der ATM-Betreiber erhalt also Geld von der kartenausgebenden Bank und von dem Karteninhaber. Da kann man verstehen, dass man letztere Gebühr irgendwie nicht einsieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reifel

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.194
4.415
GRQ + LID
Wie viele glauben, dass sie für eine Serviceleistung doppelt zahlen müssen. [...] Da kann man verstehen, da man verstehen, dass man letztere Gebühr irgendwie nicht einsieht.
Wenn man auf Neid und Gier gedeiht, vielleicht.

Ich sehe es eher so: entweder der Preis ist akzeptabel und ich nehme es, oder es ist zu teuer und ich verzichte (mal abgesehen von moralischen und gesellschaftlichen Aspekte). Was jemand dann im Endeffekt daran verdient, ist mir egal.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.756
11.874
IAH & HAM
Wie viele glauben, dass sie für eine Serviceleistung doppelt zahlen müssen. Die ATM-Betreiber bekommen schon die VISA-Gebühr direkt von der kartenausgebenden Bank. Die Surcharge kommt on Top. Der ATM-Betreiber erhalt also Geld von der karenausgebenden Bank und von dem Karteninhaber. Da kann man verstehen, da man verstehen, dass man letztere Gebühr irgendwie nicht einsieht.
Ein Snickers kostet ja auch nicht ueberall das Gleiche 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SleepOverGreenland

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Bin gespannt auf eure Tipps und vielen Dank!
Es gibt in den USA leider nur noch wenige Möglichkeiten, ohne die Surcharge abzuheben. An der Ostküste fast keine mehr.
Mit deinen 3 Karten fällt auch die mir letztbekannte Möglichkeit weg. Santander ist auch in den USA vertreten, mit deren VISA wäre es dort bei Santander möglich.

Ich war im September mit der Norwegian und DKB-Debit dort. Daher hier meine Erfahrungen.

- Bank of America: mit der Norwegian $3,50 pauschal und damit am günstigsten bei größeren Beträgen. DKB Debit war teurer.
- MC Donalds: Dort stehen of ATMs. Je nach Ort kostenlos oder $0,99-$1,99, aber nur max. $200 möglich.
- Cashback: Einige Läden bieten es an. CVS, Walmart, Target ... Wenn Du dort etwas kaufst, einfach an der Kasse fragen. Oft fragen sie aber schon selbst, ob Du Cashback möchtest. Dann aber nur mit der DKB Debit, bei Credit gehts nicht. Und Vorsicht, auch hier gibt es Läden, die eine Gebühr wollen.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Ein Snickers kostet ja auch nucht Ueberall das Gleiche 🤔
Schon klar wohin du willst. Aber den bezahlst Du komplett selbst und der Ladenbetreiber holt sich nicht noch eine zusätzliche Gebühr von deiner Bank.
Bei ATM holt sich der Betreiber schon eine Gebühr von der Bank und wurde so schon für seine Serviceleistung bezahlt. Möchte aber noch einmal Geld von Dir.

Als die Telekom das mit den Transitgebühren für die Anbieter probieren und doppelt kassieren wollte, war der Aufschrei groß. Denn die bekommen die Gebühren ja schon von dem Anschlussinhaber.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Cashback in USA geht also, wenn überhaupt, nur mit Visa Debit oder MC Debit?

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.985
3.507
Auch diese hat leider 0,5% Aufschlag auf den Wechselkurs.
Meine nicht. Zumindest nicht rechnerisch. Ich habe das gerade mal im Februar 2023 überprüft. Nah am Referenzkurs/Interbankenkurs.

Ich bin aber auch Kunde bei der BoA (ob das einen Einfluss hat? Glaube nicht, aber meine Limits auf der DB Sparcard sind komischerweise auch höher, als normal)

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Ach, noch eine Ergänzung zu den USA. Zahle am besten mit Karte. Geht da eigentlich überall. Nutze hier aber am besten die Norwegian Credit.

Hintergrund: Die Norwegian hat keine Umrechnungs- und Auslandseinsatzgebühr und rechnet zum VISA-Kurs ab. Credits werden auch überall genommen.
Die DKB Debit würde teils auch gehen, hat aber ein Nachteil. Keine Offline-PIN. Die Terminals brauchen so eine Onlineverbindung. Und das ist in den USA noch nicht überall Standard. Oft wird diese erst zum Bezahlen aufgebaut oder sie geht gar nicht. Unterschrift bei Debits gibt es in den USA so gut wie nicht.

Mein persönliches Highlight: Am Ticketautomaten musste ich mit der DKB Debit gut 4 Minuten warten, bis er die $4.75 online authentifiziert hat. Die ganze Zeit stand
"contact issuers ..pleace wait" im Display und die Karte blieb drin. Das Boot war dann mal weg und 1h waten war angesagt. Mit der Norwegian hat es keine 5 Sekunden gedauert und das Ticket lag in der Ausgabe. In kleineren Läden ging die DKB Debit öfter auch nicht.

Daher habe ich dann nur noch die Norwegian eingesetzt. Hier gab es nicht ein einziges Mal ein Problem. Die Karte wurde immer genommen.

• Like
Reaktionen: frogger321

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.059
2.850
Der Threadersteller hat geschrieben, dass er die Kreditkarten DKB Visa, Advanzia und Norwegian besitzt. Haben die nicht alle Offline-PIN? Eine DKB Visa Debit hat er gar nicht. Höchstens laut #28 noch eine Revolut Debit; die hat aber m.W. auch Offline-PIN. Insofern verstehe ich nicht, wieso er am besten die Norwegian nutzen sollte.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.286
1.546
Ach, noch eine Ergänzung zu den USA. Zahle am besten mit Karte. Geht da eigentlich überall. Nutze hier aber am besten die Norwegian Credit.

Hintergrund: Die Norwegian hat keine Umrechnungs- und Auslandseinsatzgebühr und rechnet zum VISA-Kurs ab. Credits werden auch überall genommen.
Die DKB Debit würde teils auch gehen, hat aber ein Nachteil. Keine Offline-PIN. Die Terminals brauchen so eine Onlineverbindung. Und das ist in den USA noch nicht überall Standard. Oft wird diese erst zum Bezahlen aufgebaut oder sie geht gar nicht. Unterschrift bei Debits gibt es in den USA so gut wie nicht.

Mein persönliches Highlight: Am Ticketautomaten musste ich mit der DKB Debit gut 4 Minuten warten, bis er die $4.75 online authentifiziert hat. Die ganze Zeit stand
"contact issuers ..pleace wait" im Display und die Karte blieb drin. Das Boot war dann mal weg und 1h waten war angesagt. Mit der Norwegian hat es keine 5 Sekunden gedauert und das Ticket lag in der Ausgabe. In kleineren Läden ging die DKB Debit öfter auch nicht.

Daher habe ich dann nur noch die Norwegian eingesetzt. Hier gab es nicht ein einziges Mal ein Problem. Die Karte wurde immer genommen.
Ich kann das bestätigen.
Persönlich nutze ich einfach gerne Revolut. USD Konto zusätzlich eröffnet und freitags immer aufgeladen, damit der minimal WE Aufschlag im besten Fall entfällt. (Und Meilen bring es auch noch). Gerade im Ausland finde ich die Kombi einer Credit (Hotels, etc.) und Debit eine optimale Kombination. Während ich bei Hotel gerne die Credit für Kaution hinterlege, dann aber mit der Debit abrechne.

Für Mitlesende vielleicht interessant, auch wenn der Fragesteller die Barclays nicht nutzt., in den USA hat mich die Credit (also Cashback in Läden entfällt) nie im Stich gelassen und das Limit ist ja meist auch gut.

Sehr schlechte Erfahrungen hatte ich zuletzt 2022 mit der TF Bank Credit gemacht. Egal über Uber, Lyft oder Parkuhren. Die Karte hat nie funktioniert.

Mein Kind, dass nun vor kurzen nach 12 Monaten USA zurückgekehrt ist, hat meist Bank Of America genutzt. Da das Kind aber kaum Bargeld benötigte, nutzte das Kind "Target" (war nebenan also praktisch). Dort gibt es aber nur 40 USD pro Einkauf und nur mit Debit. Wenn man mit ApplePay statt Karte agiert, wird eine extra Fee von 2,5 oder 3% auf das Cashback erhoben (nicht Einkauf.) Die Auszahlugn der 40 USD ist nicht vom Umsatz abhängig und kann immer "on Top" in voller Summe genutzt werden.

• Like
Reaktionen: frogger321

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Der Threadersteller hat geschrieben, dass er die Kreditkarten DKB Visa, Advanzia und Norwegian besitzt. Haben die nicht alle Offline-PIN? Eine DKB Visa Debit hat er gar nicht. Höchstens laut #28 noch eine Revolut Debit; die hat aber m.W. auch Offline-PIN. Insofern verstehe ich nicht, wieso er am besten die Norwegian nutzen sollte.
DKB-Kunden haben immer die DKB Debit, da dies die Standardkarte ist. Die bekommt DKB-Kunde bekommt. Ob er will oder nicht. ;-)
Also hat er im Idealfall die DKB VISA Credit und VISA Debit (von vielen als Kreditkarte bezeichnet, obwohl falsch), oder nur noch die Debit.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.761
2.306
DKB-Kunden haben immer die DKB Debit, da dies die Standardkarte ist. Die bekommt DKB-Kunde bekommt. Ob er will oder nicht. ;-)
Also hat er im Idealfall die DKB VISA Credit und VISA Debit (von vielen als Kreditkarte bezeichnet, obwohl falsch), oder nur noch die Debit.
Ich habe keine DKB Debit bisher.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.876
3.217
DUS

Pass auf, Du stellst dich mit der Aussage grade ins Kreuzfeuer all derer, die sich einen Spaß draus machen, bis heute noch nicht den neuen Geschäftsbedingungen der DKB zugestimmt zu haben. ;) Und darum wahrscheinlich auch keine DKB Visa Debit haben.
Ich geh schon mal in Deckung...

• Haha
Reaktionen: netzfaul

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Pass auf, Du stellst dich mit der Aussage grade ins Kreuzfeuer ...
Ja ist mir bewusst, auch dass einige wenige bisher verschont geblieben sind. Aber die DKB schickt die Karte auch ohne Zustimmung raus. Wer die nicht aktiviert, bekommt und den Bedingungen nicht zustimmt, bekommt die Credit gekündigt. Da kann die DKB das noch so machen. Mit der Giro Card sieht es ja etwas anders aus.

Warum die DKB noch nicht mit allen durch ist, darüber schweigt sie ja leider. Gibt ja auch einige, die wollen diese unbedingt und haben sie noch nicht. :ROFLMAO:
Aber über kurz oder lang (ehr lang) versorgt die DKB 100% ihrer Kunden mit der Debit.

Aber genug von der DKB, wollen hier ja keinen 2. Thread über die DKB eröffnen. ❗

• Like
Reaktionen: ServMan

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Meine nicht. Zumindest nicht rechnerisch. Ich habe das gerade mal im Februar 2023 überprüft. Nah am Referenzkurs/Interbankenkurs.
laut Preisverzeichnis schon. Die Überprüfung mit dem Referenzkurs/Interbankenkurs ist nicht so ganz einfach, da manchmal die zeitliche Zuordnung nicht 100% eindeutig ist.
Aber wenn's nicht so ist, freue ich mich ja.

Ich bin aber auch Kunde bei der BoA (ob das einen Einfluss hat? Glaube nicht, aber meine Limits auf der DB Sparcard sind komischerweise auch höher, als normal)
"Limits auf der DB Sparcard"? Ist damit der Höchstbetrag gemeint, den man damit pro Abhebung/pro Tag/pro Woche erhalten kann?
Wieso soll es Einfluss haben, ob man bei BoA auch noch zufällig Kunde ist? Das System kann diese Verbindung ja nicht herstellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte ich ja auch geschrieben. Die DKB Debit ist eine Visa Debit.
Habe ich gelesen, sagt aber noch nichts darüber aus, ob es auch mit einer Visa oder MC Credit geht oder nicht. Das würde mich interessieren.