• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

günstig Geld abheben in den USA, Florida

ANZEIGE

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
ANZEIGE
Habe ich gelesen, sagt aber noch nichts darüber aus, ob es auch mit einer Visa oder MC Credit geht oder nicht. Das würde mich interessieren.
Cashback in den Läden geht nur mit Debit-Cards. Dabei ist es egal ob die von der DKB, ING, Commerzbank ... ist Muss nur eine von VISA, Mastercard, Discover oder eine andere in den USA üblichen Debit Card sein.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Ob man mit einer ausländischen Debit oder Credit kommt, sollte für die Läden eigentlich egal sein. Nur bei US-Karten sollte da für den Laden unterschiede hinsichtlich des Zahlungsnetzwerks bestehen. (womit ich nicht in Zweifel ziehen möchte, dass die Läden trotzdem diese Unterscheidung so auch bei ausländischen Karten machen).

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.985
3.507
laut Preisverzeichnis schon. Die Überprüfung mit dem Referenzkurs/Interbankenkurs ist nicht so ganz einfach, da manchmal die zeitliche Zuordnung nicht 100% eindeutig ist.
Aber wenn's nicht so ist, freue ich mich ja.

"Limits auf der DB Sparcard"? Ist damit der Höchstbetrag gemeint, den man damit pro Abhebung/pro Tag/pro Woche erhalten kann?
Wieso soll es Einfluss haben, ob man bei BoA auch noch zufällig Kunde ist? Das System kann diese Verbindung ja nicht herstellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe ich gelesen, sagt aber noch nichts darüber aus, ob es auch mit einer Visa oder MC Credit geht oder nicht. Das würde mich interessieren.
Die Tages- und Wochenlimits. Und die BoA weiß, wer da Kunde ist. Ich habe mal am Schalter was nachgefragt, da wusste die Dame gleich, dass ich als BoA-Kunde auch DB-Kunde Germany bin :)

Man bekommt auch am Schalter der BoA mit der DB-Card Geld.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.286
1.546
Ob man mit einer ausländischen Debit oder Credit kommt, sollte für die Läden eigentlich egal sein. Nur bei US-Karten sollte da für den Laden unterschiede hinsichtlich des Zahlungsnetzwerks bestehen. (womit ich nicht in Zweifel ziehen möchte, dass die Läden trotzdem diese Unterscheidung so auch bei ausländischen Karten machen).
Es wird die Codierung der Karte ausgelesen. DIe Herkunft oder der Herausgeber ist dem System vollkommen egal. Debit muss es sein. Prepaid funktioniert nicht.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.580
5.791
Bei mir geht es zwar nicht um Florida, sondern um New York, aber dafür die selbe Frage: Kann dort jemand kostenfreie ATMs mit der Hanseatic Genialcard empfehlen? Ansonsten bleibe ich beim Tipp McDonalds, oder beiße in den sauren Apfel und zahle die drei Dollar bei den Großbanken.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.876
3.217
DUS
Bei mir geht es zwar nicht um Florida, sondern um New York, aber dafür die selbe Frage: Kann dort jemand kostenfreie ATMs mit der Hanseatic Genialcard empfehlen? Ansonsten bleibe ich beim Tipp McDonalds, oder beiße in den sauren Apfel und zahle die drei Dollar bei den Großbanken.

Hatte ich hier schonmal geschrieben:
Für das Thema (nicht nur USA) gibts nen eigenen Thread, der mit Erkenntnissen fortgeschrieben wird.
Dort in den Thread empfehle ich diesen Post.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Ich glaube, da wirst du nicht drum herumkommen. In New York dürfte es sogar noch etwas teuerer werden. Alternative sparcard Deutsche Bank in Verbindung mit Bank of Amerika Automaten kostenlos + 0,5% AEE

• Like
Reaktionen: geos und skyblue99

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.985
3.507
Ich glaube, da wirst du nicht drum herumkommen. In New York dürfte es sogar noch etwas teuerer werden. Alternative sparcard Deutsche Bank in Verbindung mit Bank of Amerika Automaten kostenlos + 0,5% AEE
Seit wann erhebt die Sparcard 0,5% AEE? Ich habe erst gestern mal wieder Bargeld abgeholt und der Kurs war der Referenzkurs.

Sonst siehe hier:

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Seit wann erhebt die Sparcard 0,5% AEE? Ich habe erst gestern mal wieder Bargeld abgeholt und der Kurs war der Referenzkurs.
Nicht AEE, sondern Aufschlag auf den Wechselkurs. Ist vermutlich so gut im PLV versteckt, dass wenige Leute es zur Kenntnis nehmen.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445

Sonst siehe hier:
IMG_0008.jpeg